Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Hallo,

hatt jemand eine Idee wie man den Screen mit dem "Zustimmen" Button weg bekommt der jedes mal beim 1. Start des Naiv nach dem Abstellen des Motors kommt ?

Ich hab bisher nichts finden können, aber den braucht keiner und der sollte von selber nach x Sekunden verschwinden, oder erst gar nicht angezigt werden.
Ich hätte die Idee in der syst.txt das hier einzubauen.

[debug]
skip_eula = 1;

Aber ist es das ?
 
Hallo,
erstmal großes lob und vielen Dank an die Forenmitglieder. Ist echt hilfreich.
Nun meine Fragen:
1.Ich habe nach Anleitung eine neue Deutschlandkarte+poi, HERE Q4_2020, im MN installiert. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob es funktioniert hat.
Im MN wird bei Karten immer noch der alte Stand angezeigt.

2.Ich wollte mal eine Diagnose mit dem Script machen, es startet aber nicht.
Was muss dafür alles auf den Stick ? Ich hatte nur das Script drauf.
 

Anhänge

  • Ecrit_Navi.txt
    50,8 KB · Aufrufe: 22
  • MN_neu.jpg
    MN_neu.jpg
    531,9 KB · Aufrufe: 15
Hallo,

du hast die Karte + POI in das /navi/ Hauptverzeichnis kopiert, dort gehören sie nicht hin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Am Stick dem Script autorun_ecrit_navi-Archiv in diese Ordner kopieren und dann ins Auto:

\nng\content\map\Germany.fbl
und
\nng\content\poi\Germany.poi



Da die DE Karte relativ groß, würde ich die falschen Dateien danach aus dem /navi/ Ordner wieder mit dem Löschscript entfernen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


PS: Die Diagnose ist bereits in deinem Log-File Ecrit.txt enthalten, beim neuen Kopierscript immer dabei.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückinfo.

Da sieht man wieder wie wichtig mein Tipp ist als Neuling es immer zuerst nur mit einem Land zu versuchen, denn wenn heimichris z.B. gleich ganz Europa mit allen Karten, Erweiterungen und POI ins Hauptverzeichnis kopiert hätte, wäre der Navi Speicher nun voll und das ganze Navi ev. ohne Funktion ;)

Und vorhande Fehler sind viel leichter zu finden, wenn man Schritt für Schritt vorgeht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

@softwarefun


Muss nicht eigentlich irgendwelche Dateien /navi/content/tmc: drin sein?
Habe eben im Ecrit_Navi.txt von heimichris gesehen das er dort Dateien drin hat und bei mir ist es leer.

Im voraus Danke
 
Für manche Länder braucht man diese .tmc Dateien für TMC-Pro z.B. auch für DE.

Original werden DE,BEL,LUX,NL für TMC-Pro mitgeliefert, wenn du keine hast, schau auf deine 1. Original-Sicherung, dann hast du sie ev. irgendwann "unabsichtlich" gelöscht :unsure:

lg
 
Auf meiner erste Sicherung habe ich schon geschaut, da ist der Ortner auch leer.

Wo bekomme ich die passenden Dateien jetzt her?
Die braucht das Navi doch bestimmt um Ausweichruten berechnen zu können.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann sie dir heimichris uploaden, er hätte mehr Dateien, ich habe nur 4.
Hier hast du meine.
lg
 

Anhänge

  • tmc.rar
    8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben