Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Ich nehme stark an,daß er die Speedcams kopiert hat.Wie du geschrieben hast,mußte ich den Akzeptbutton 2x Mal drücken.Die Karten sind auch auf dem neuesten Stand.
Ich würde gern die Radarwarnung für DE im .txt Format ausprobieren.Wo kann ich das Script und die Textdatei runterladen?Die .txt Datei muss dann wahrscheinlich auch in den Speedcam Ordner kopiert werden?
 
Das Speedcam .txt Script ist im Gesamt Script-Paket dabei.

Und hier ist der IGO Bereich, man kann IGO8 / IGO9=Primo Blitzer verwenden, aber nur die .txt Dateien

PS: Fragen zu den Blitzern (Unterschiede usw.), im o.a. IGO-Bereich stellen und je größer diese .txt Datei ist desto länger bleibt der Akzept Button beim 1. Mal drücken grau.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen,

nachdem gestern komischerweise das Erstellen einer Sicherung nicht geklappt hat, noch mal kurz die Frage.

Auf meinem Stick habe ich die Ordner "autorun_bavn" sowie "nng_rw" und "nng2" drauf.

Korrekt? Dann ab damit ins MediaNav und warten bis das Blinken aufhört...
 
Ja korrekt, am Besten auf Radio schalten und dann anstecken, falls er nicht gleich blinkt, nochmals aus und wieder einstecken.

Am Besten funktioniert ein USB 2.0 Stick mit 2/4/8 GB, 32GB Sticks haben mit dem Script bei mir noch nie funktioniert, komischerweise mit mp3 Musik schon, alles auf FAT32 natürlich.

Lg
 
So, jetzt hats geklappt. Warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat, keine Ahnung.

Edit: Brauche ich die nngnavi-Datei auf dem Stick wenn ich die Karten update? Normalerweise nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nngnavi-Datei brauchst du nur beim Patchen, wenn du keine weiteren original FW Updates machst, wo die nngnavi geändert/zurückgesetzt wird, brauchts du sie nie mehr. ;)

Anbei aus Frankreich die neueste nngnavi Datei Version 1.0.15.1.19 vom 22.03.2021 (IGO 9.12.187.782258)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Downloadbereich ist noch die Version 1.0.15.1.0 (vom 21.02.2021 / IGO 9.12.187.777733) sollte aber trozdem bei allen 1.0.15.xx laufen, keine Ahnung was da genau der Unterschied sein könnte, ev. eine kleine Bugbehebung.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, updaten der Karten hat geklappt. Habe auch gleich noch Blitzer von Deutschland eingespielt. Alles wunderbar geklappt. :)
 
Hallo

hat schon jemand die LG Skins für 1.0.13.XX auf der neuen 1.0.15.xx getestet ?
Kann man die auch ohne GestNav noch installieren?:unsure:

Grüße an alle !!
 
@softwarefun
Habe heute mal die Zeit gefunden mein Navi zu aktualisieren.
Fingerprint erstellt und mit der neuen "MediaNavEvolutionToolbox" erstmal die Firmware von "1.0.13.3.369_r60" auf
"1.0.15.1.19" aktualisiert.
Auf den USB-Stick waren aber bei mir eine "upgrade.Igu" mit 371 MB und eine "update_checksum.mdf5" mit 1KB.
Hab dieses upgrade dann auch gleich mal gesichert,wie Fingerprints und save_navi etc. .
Standardvorgehen bei mir
Daher irritieren mich ein wenig die nur 13 MB aus #441.
Das anschließende map+poi+speedcam Ordner Update lief bei mir problemlos von Q2-2020 auf Q4-2020.
Navi ist up-2-date.
Fehlt eventuell nur noch eine aktuelle Blitzerdatei,meine aktuelle "German.txt" ist von Februar 2020.

P.S: Und nochmal ein großes Danke für dein unermüdliches arrangement in diesen Thread,den Usern hier weiter zu helfen.(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir @Dopeflash
Aber in welchen der vier Ordner ist die "German.txt" enthalten.
Ich seh im jeden Ordner nur eine "SpeedCamText.txt" Datei.
Vier Ordner mit derselben Datei,nur mit unterschiedlicher Größe, was soll ich damit anfangen?
 
Ordner 1 ist D-A-CH, also Deutschland, Österreich und die Schweiz
Ordner 2 ist Westeuropa
Ordner 3 ist Osteuropa
Ordner 4 ist Europa komplett

Wenn du also die festen Blitzanlagen (Geschwindigkeit und Ampel) für Deutschland haben möchtest, wähle die SpeedCamText.txt aus Ordner 1 und nenne sie in Germany.txt um, kopiere sie dann mit dem autorun_speedcam-Archiv Script auf dein Navi.
Ich mache das so jeden Monat mit der txt aus Ordner 4, klappt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube bis jetzt hat es noch keiner geschafft, außer im Frankreichforum.
Da die meisten Grafikdatein irgendwie geschützt sind und nur 1:1 überschreiben scheinbar nicht funktioniert.
Stell deine Frage mal im FR-Forum oder scheibe @cacou13 hier an, der ist aus dem FR-Forum.

Ich versuche es absichtlich nicht, da es nun wieder mal beim Update von 1.0.13.xx zu 1.0.15.xx zu Problemen kam (alle mussten im FR-Forum wieder die alte Version 1.0.13.xx installieren, und das ist auch nicht so einfach) und auch das GestNav musste komplett neu gemacht werden, da sind mir die laufenden FW Updates wichtiger, als die Grafik im Navi aufzuhübschen ;) zudem wird die Fehlersuche bei GestNav extrem erschwert, weil du nie weißt welche von den vielen neuen .zip Erweiterungen im ux Ordner die Probleme verursacht.

PS: Ich verwende nur __Vitesse_Altitude.zip im ux Ordner und selbst die musste mal bei Version 1.0.13.xx geändert werden, da plötzlich der Akzept-Butten nicht mehr funktionierte, bei 1.0.15.xx läuft sie zum Glück noch ohne Probleme weiter, musst nur nach dem Update von FW 13 auf 15 neu installiert werden.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie kann man die gleiche SW (1.0.15.1.19) nochmal installieren?
Habe mir upgrade.Igu , checksum und global config von der toolbox gesichert.
Hintergrund:
Ich wollte einen videoplayer installieren und habe diverse scripte erfolglos ausprobiert.
Jetzt zeigt das MN keine SW-Version in system/optionen mehr an und erzeugt auch
keinen fingerprint auf einem leeren USB-Stick mehr (nur ein leeres Verzeichnis).
Sonst geht alles, auch der micom-test. Ich könnte den Schönheitsfehler auch lassen,
aber mir ist unwohl mit den geänderten Dateien.
Gruß,
--
Markus
 
So viel ich weiß muss dann den Videoplayer nicht installieren sondern nur die playerengine_global.conf im Ordner /app/bin/ ändern siehe script anbei aus Polen (Frankreich?), aber keine Ahnung ob das auch auf 1.0.15.xx funktioniert wurde für 1.0.12.x oder 1.0.13.x geschrieben, der Video-Player funktioniert aber nur wenn das Auto steht.

Da wird einfach das hinzugefügt:
[supported_formats]
Video_File_Formats=.mp4;.avi;.mpg;.mpeg;
Video_CodecID=H.264 (Constrained Baseline Profile);H.264 (Main Profile);H.264 (High Profile);MPEG2;


Und hier hast du eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wie man ein Upgrade.lgu noch mal einspielt, dazu musst dir das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, schaut aber recht kompliziert aus viel Spaß dabei.

Ob durch das neu einspielen des 1.0.15.1.19 Updates dein Fehler behoben wird keine Ahnung, wie der Name schon sagt ist es ein Update (von 1.0.13.xx) und eventuell nicht die volle Software, so viel ich weiß kannst du bei der Werkstatt die komplette SW neu einspielen lassen, wird sicher aber nach Zeit verrechnet.

Oder versuche mal das Gerät in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

lg
 

Anhänge

  • Videoplayer aktivieren.rar
    1,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben