Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Hallo, wenn ich es schon angeboten bekomme - dann nehme ich natürlich das "LPG" Danke!!!
Im Anhang habe ich mal die Lang-Datei beigefügt, aber ich glaube das müsste man sich anschauen ob so auch alles am MediaNav angezeigt wird, oder ob die Texte nicht doch zu lang sind :-D
Einige Funktionen aus dem Text kenne ich gar nicht, daher musste ich schon fast raten was die Funktion überhaupt macht und dementsprechend übersetzt :)

Falls jemand aus dem Forum Verbesserungsvorschläge hat - immer her damit.
 

Anhänge

  • 0407.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 3
Oben, passen??
Das LPG-Icon?
Ja natürlich, gerne! :-D
Wahrscheinlich wurde es seltsam übersetzt, aber:
Hallo, wenn ich es schon angeboten bekomme - dann nehme ich natürlich das "LPG" Danke!!!

Bedeutet; Vielen Dank für ihre Extra-Mühe, ich nehme gerne das gezeugte LPG-Icon.


Leider muss ich jetzt los, die Arbeit ruft.

Ciao
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese Nachricht mit dem neuen Symbol ^^
Wenn es Ihnen passt, finden Sie hier Ihren Reißverschluss zum Wiederholen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nun, es liegt an Ihnen, uns zu sagen, was darin steht ^^
Sie erhalten dies =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und Sie kopieren die Datei ZGestNav4.zip und fügen sie in GestNav4\Ne_Pas_Modifier\zgestnav\ ein.
Sie validieren, um die vorhandene Datei zu überschreiben
Anschließend löschen Sie die Datei „installation_GestNav4.txt“ und installieren GestNav4 erneut, indem Sie Ihren USB-Stick an Ihr Gerät anschließen

Voilà, ich habe eine Datei in GestNav3 :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

edit = aber Ihre Datei ist wirklich nicht aktuell, Sie müssen zunächst 040c nehmen, um alle Zeilen zu sehen, die logisch vorhanden sind
 
Hallo Cacou13,
vielen Dank für das POI-Icon, seltsamerweise kann ich es am PC nicht mehr öffnen??
Braucht man dafür ein eigenes Programm, welches ist den empfehlenswert?
Ich wollte mir demnächst eine andere kml-Datei erstellen und dafür ein eigenes Icon erstellen - aber das ist Zukunftsmusik :)

Zur lang 0407 - diese bitte noch nicht publizieren:
  • ich bin mir nicht sicher wie manche Textpassagen aussehen - speziell die aus mehreren Zeile bestehen, wie zum Beispiel der blau umkreiste Bereich
  • leider habe ich auch einige Tippfehler entdeckt, wie z,B. der rot umkreiste Bereich - hmmm Asche über mein Haupt :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich werde heute noch die Datei installieren und mit den Menüs spielen um mir auch den Rest anzuschauen zu können.
Die in 0407 fehlenden Zeilen werde ich dann aus 040c hinzufügen.
Die Korrektur der Tippfehler et. werde ich wohl bis morgen haben.
Die Übersetzung der noch ausstehenden Zeilen aus 040c kommen dann danach . . .

Wenn einer aus dem Forum Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich stelle nachher noch das leider erst zu 90% fertige, erweiterte 0407 ein.
Ab heute Abend fahren wir für eine Woche in Urlaub, und da habe ich es einfach nicht mehr geschafft :-D

Bei den ganzen Versuchen in den Menüs ist mir folgendes unter GestNav4 v.18 folgendes aufgefallen:
Unter Info steht bei GestNav4 die Version 17
Die Farben für die Menüs/Buttons kann man zwar mit einem Slider ändern, aber ich bekomme NIE die Farbe die ich einstelle. z.B stelle ich Blau ein und bekomme einen Gelbton?
Wie stelle ich eigentlich Schwarz ein, das wäre mit einem Transparentwert dann eigentlich ideal.....
Oder benötige ich dafür ein anderes Farbschema (Renault??)
Bei jeder Änderung von GestNav funktioniert der Button für die Navigation erst beim 2. Mal, danach aber immer problemlos .Kkann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir??
 
Guten Morgen,

Buldo muss vergessen haben, alle Dateien für die Versionsnummer zu aktualisieren, ich werde versuchen, das zu korrigieren.
Ich habe Ihre Farbgeschichte nicht verstanden. Sie müssten Fotos anhängen, um zu sehen, wovon Sie sprechen.

Es ist normal, dass Sie die Navigationstaste zweimal drücken müssen, da jede Aktion von Gestnav3 erfordert, dass Sie die Navigationssoftware beenden, also ist es logisch.

Envoyé de mon ONEPLUS A5010 en utilisant Tapatalk
 
Hallo Cacou,
was soll ich sagen vorhin war der Farbfehler nicht da..... (siehe Bilder - schlechte Qualität)
Eventuell habe ich als ich alles probiert habe auch die Farbschemas der Karten ausprobiert und deshalb kam der Farbfehler?
Wie dem auch sei, ich werde es weiter beobachten und sofor ein (besseres Foto) machen, wenn es wieder auftritt.
Aber bei einem Carbon-Mod, wäre dennoch Schwarz, oder Anthrazit die "richtigere" Farbe für das Menü. oder?? ;)

Was mir aber noch aufgefallen ist, die 3dl Dateien, stehen laut der Info-Datei vom Carbon-Mod auf inaktiv??
Werden die jetzt nur aktib wenn ich in die Nähe von einem Gebäude komme, oder fehlt da noch was??? Ein Lizenzkey??

Anbei kommt noch die zu 90% fertiggestellte Lang.Datei, wenn jemand Lust hat kann er/sie ja weiter machen.
Ich bin ab heute Abend für eine Woche in Urlaub, oder was die Kinder halt so Urlaub nennen :giggle: .
Daher kann ich erst danach weitermachen......


Ciaooooo
 

Anhänge

  • 040c-neu.zip
    6 KB · Aufrufe: 4
  • Farbmenü.jpg
    Farbmenü.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 18
  • NaviMenü.jpg
    NaviMenü.jpg
    40 KB · Aufrufe: 19
Guten Morgen

Da ich kein MN4 habe, kann ich es nicht testen
Buldo sagt mir, dass er 3dl und 3dc hat, du wirst mir noch einmal eine Diagnose stellen, wenn du aus dem Urlaub zurückkommst
Was die Farben der Knöpfe angeht, habe ich es wiederum nicht wirklich verstanden, aber Buldo hat mir gesagt, dass es gut funktioniert, aber hey, ich wusste nicht wirklich, wie ich ihm dein Problem erklären sollte
Die Versionsnummer werde ich aktualisieren, wenn die Übersetzung fertig ist
 
Hallo
jetzt muss ich doch mal fragen bis zu welcher Version 1.0.15 oder neuere ist es möglich mittel USB Stick und crack neue Karten aufzuspielen?
oder ab welchem Baujahr des autos oder Version ist es nicht mehr möglich
Danke schon mal im voraus
 
Hallo zusammen,
wir sind wieder zurück aus Frankreich, dem Land von GestNav (y) - aber auch aus dem Land von DisneyLand :sick:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry für die Verspätung. aber nun kommt die angekündigte Übersetzungsdatei. - bitte schaut sie euch mal an, ich bin gespannt war ihr davon haltet.
Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit empfangbar :giggle:
Was in meinen Augen wichtig wäre, ehe das File eventuell in das Installationsarchiv aufgenommen wird, vielleicht von 2-3 Leuten testen zu lassen um zu sehen wie es dort aussieht....

Einige Zeilen dienen wohl als Textstellen die zusammengesetzt einen mehrzeiligen Text erzeugen, da wäre natürlich ein Test sinnvoll - manche Texte habe ich bei mir noch nie gesehen ;)

Und noch eine Verständnisfrage; sind die Übersetzungsstrings festen Zeilennummer zugeordnet?
Oder wird im Code nach dem englischen Begriff gesucht und dann die Zeichenkette neben dem "=" benutzt?

Ich frage weil man dann einfach zusammenhängende Bereiche Blockweise sortieren könnte.
z.B. ein Block für die Skins, Video-Player, Speedcams, oder einen Block je nach Menü etc.
Und Videoplayer kommt irgendwie soooo oft vor - aber ich habe gar keinen :cry:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay, ich werde mal bessere Bilder aufnehmen und dann versuchen zu erklären was ich meine...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Super, ich lege die gestern erzeugte Diagnose bei.
Wie erkennt man eigentlich einen Fehler? Steht da anstatt "Ok" z.B "not Ok", oder achtest Du auf die Filegröße???

Schönes WE
 

Anhänge

  • 040c.zip
    6 KB · Aufrufe: 1
  • Diagnostic_navigation.zip
    28,1 KB · Aufrufe: 1
Guten Morgen
GestNav4 wurde auf der Grundlage von GestNav3 erstellt, das lange zuvor veröffentlicht wurde. Es war für uns einfacher, die gleichen Grundlagen beizubehalten, auch wenn es tatsächlich viele Dinge gibt, die in GestNav4 nicht vorhanden sind
Der Standardcode von Primo ist Englisch, die englischen Texte befinden sich in der Benutzeroberfläche oder in Lua und die Korrespondenz in den Lang-Dateien
Wenn keine Übereinstimmung vorliegt, schreiben wir, was in ui oder lua steht
Daher haben alle Lang-Dateien den gleichen englischen Text zwischen Anführungszeichen (Text in ui oder lua) und daneben, nach dem = und auch zwischen Anführungszeichen, die Übersetzung

Für 3DL und 3DC müssen Sie die richtigen Lizenzen installieren!
Sie müssen die Kirsche von GestNav4 installieren

Gehen Sie dazu zu GestNav4/Extras/Mapping-Updates oder andere und klicken Sie lange auf verschiedene Updates
Es sind nicht unbedingt Fehler, die man in einer Diagnose lesen muss, es ist das Wissen über Primo und unser Programm, das uns bei der Analyse hilft

Für Ihre Übersetzungsdatei wissen Sie, dass wir selten Leute haben, die helfen, und deshalb sind wir mit der deutschen Übersetzung im Rückstand, also werde ich es Ihnen so weitergeben und Sie werden es uns sagen :)

edit=, aber auf jeden Fall ist Ihre Arbeit nicht nutzlos, da Ihre Datei auch in GestNav3 abgelegt wird :)

edit2= hingegen ist myLPGeu.png für mich nutzlos
 

Anhänge

  • ZGestNav4.zip
    1 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben