Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Hallo zusammen,
meine Freundin hat eine Dacia Dokker Stepway von 2019 mit MNE v1.0.15.3.21_r1 und auch bisher immer Map Update über die Toolbox.
Es funktioniert alles aber die Ansagen kommen gefühlt viel zu spät oder immer dann wenn man gerade abbiegen soll etc.... Nervt Sie total.

Ich hab hier jetzt schon vieles gelesen, von iGO, Primo war auch dabei, Gestnav 3 / 4.3.
Hab jetzt auch den Stick schon über Toolbox bestückt, aber kann ich sehen welche version mir das aufspielen würde? bei der nächsten soll ja wohl Autorun locked sein und müsste nen downgrade machen. Kein Bock dazu.

Die eigentliche Frage die ich habe, was würdet ihr für meine Frau empfehlen? Leichte Bedienung und die Ansagen definitiv früher! ;)

Vielen Dank im voraus! :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte normal nicht sein, checke mal den SAT Empfang = werden immer genug Satelliten angezeigt?
Sat Anzeige findet man in den Navi Einstellungen unter GPS beim Originalsystem.

Min 5 - 10 sollten es schon sein für einen guten Empfang (min. nötig sind aber 3-4), entweder fährst nur in der Großstadt, wo durch hohe Häuser der Empfang immer schlechter ist oder deine GPS Antenne am Dach hat eine Makke = dadurch wird das GPS ungenau und man bekommt die Anweisungen später = hier helfen dir auch die neuesten Karten nichts.

Falls doch genug Satelliten vorhanden und trozdem Anweisung zu spät, könnte ev. auch eine komplette Neuinstallion des Gerätes was bringen (= es sollte die Navi Software dann wieder schneller laufen) da könnte dir der Kollege aus Frankreich helfen.

PS: Ich habe morgens in die Arbeit immer so ca. 16-20 Satelliten auf der Autobahn mit Lärmschutzwänden (USA GPS + Russland Glonass GPS wird vom Media Nav gleichzeitig verwendet).
 
Zuletzt bearbeitet:
@softwarefun
Das muss ich mal prüfen wenn ich wieder mit dem Auto unterwegs bin.
Sind am meisten im Raum um Köln Bonn unterwegs.
Mal abgesehen davon wären neue Karten mit aktuellem Stand schon nicht schlecht. Sie findet das MNE jetzt aber auch net so dolle... ;)
 
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken einer GestNav 4.3 Installation, die Skins sehen fast alle gut aus - was mich zur Zeit noch ein wenig hindert: so ganz bin ich mir nicht sicher wie der Stand der GUI ist.
Sprich, wird bei der Installation eine lokalisierte Datei für jedes Skin kopiert, oder verbleibt die Oberfläche in einer Sprachversion (Französisch?)
Mit einem Pons Wörterbuch im Auto wollte ich das Navi nicht bedienen wollen :giggle:

Es gibt doch bestimmt schon Mitglieder die GestNav (4.3) benutzen, falls ihr die Skins benutzt; sind diese lokalisiert?
Oder nur einige? Wenn ja welche?

Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören/lesen.

Moin zusammen,
ich teile mal meine Erfahrungen;
Installation von GestNav 4.3 hat funktioniert und die enthaltenen Skins sind soweit ich das überblicken kann zu 95% lokalisiert.
Bei einigen Skins gibt es Sonderfunktionen bei denen man dann auf englisch nach Reaktionen gefragt wird...

Die Bedienung der Navifunktion ist allerdings vollkommen lokalisiert,,,,

Bei dem Menüpunkt GestNav kann man dann Dateien ändern/nachladen - die dort aufpoppenden Fenster sind in französisch - allerdings gibt es eine "Traduction", Lokaldatei die man ändern kann. Da bin ich gerade dabei...

Die dabei abgespielte Sounddatei ist französisch, hmmmm - da gibt es doch eine "Addon_obligatoire_Allemand_Scripts_vocaux" - ob das damit funktioniert - mal testen :-D
Kann man diese damit einfach ersetzen, oder unter Trad_popu einfügen?? Ich teste mal :)

Allerdings werde ich jetzt erstmal versuchen ein paar Karten zu aktualisieren,
 
Guten Morgen
Wenn Sie Texte auf Englisch haben, liegt das daran, dass ich nicht über die Übersetzungen verfügte, um sie in GestNav3 zu integrieren
Wenn mir jemand schickt, was fehlt, kann ich es für Sie aktualisieren
Um die Sprachnachrichten auf Deutsch zu erhalten, benötigen Sie das Addon_Allemand_sounds_GestNav3.zip
Wenn Sie über Skins sprechen, sprechen Sie dann über Primos- oder LG-Skins?
Die Primo-Skins, unsere haben auch versteckte Menüs (durch Drücken der Uhrzeit, wenn Sie sich auf der Karte befinden)
Ich empfehle Ihnen außerdem, GestNav3 im Medianav zu installieren (GestNav3-Optionsmenü/Installation von GestNav3 im Medianav).
Dies bedeutet, dass 80 % der GestNav3-Aktionen durchgeführt werden können, ohne dass Sie Ihren GestNav3-USB-Stick benötigen
 
Hallo Cacou13,
ich hab jetzt über eine halbe Stunde nach dem Addon_Allemand_sounds_GestNav3.zip gesucht - und es nicht gefunden; ich brauch eine Pause ;)
Was die fehlenden Texte/Nachrichten angeht, ich nehme mal mein Handy mit und schaue ob ich vernünftige Fotos davon machen kann.
Primo-Skins oder LG-Skins..... ähem.... ich glaube es sind Primo-Skins??
Beim Test bin ich bei 2 Varianten geblieben, die erste nennt sich Carbon und die zweite nennt sich ....Blue..... ich hab es vergessen, schaue es aber später nach.
Kann man eigentlich nicht benötigte Dateien aus dem Archiv löschen?
Wenn ich mir zum Beispiel ein Skin, ein Schema und eine Bootanimation aussuche - dann benötige ich die anderen doch gar nicht mehr -bzw. nicht mehr alle davon, oder sehe ich das falsch?
 
Ah, es ist nicht in meinem Forum?
Ich werde schauen
Hier ist die Datei =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Warum möchten Sie Dateien löschen?
Sie wollen sie nicht, Sie installieren sie nicht einfach so, sie zu löschen bedeutet, das Risiko von Fehlern einzugehen
 
Es ist bestimmt in deinem Forum - aber ich habe es einfach nicht gefunden...... ;)
Danke für das File!! Ich habe mal hineingehört - hört sich gut an, aber was ist cagade.wav?? Ist das....portugiesisch???
Was das löschen angeht, Sie hatte mir doch empfohlen GestNav im MediaNav zu installieren, dann hätte ich doch (immer) knappen Speicherplatz mit Sachen belegt die ich doch sowieso nur einmal ändere, oder sehe ich das jetzt falsch?
 
Cagade ist ein „Marseillaise“-Ausdruck (meine Herkunft)
aber die Datei, die dort übersetzt wurde, war sicherlich schlecht gemacht ^^
Die echte Datei ist diese =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich spreche im Audio und es ist einfach nur lustig, nach den schlaflosen Nächten, die ich mit der Erstellung von GestNav3 verbracht habe, war es ein Lacher
Eigentlich empfehle ich das hartbeschichtete GestNav3 für diejenigen, die regelmäßig mit den Optionen „spielen“ möchten. Wenn Sie also keinen Platz beanspruchen möchten, sollten Sie es nicht fest verdrahten, aber ich rate dringend davon ab, etwas zu löschen Nicht umsonst haben wir das Verzeichnis benannt: „Ne_Pas_Modifier“
 
Cagade :)
Vielen Dank für die Infos;
ich schaue mal ob ich heute noch die Bilder mit den Übersetzungslücken hochladen kann
 
Ich kann euch schon alles erzählen, was nicht übersetzt ist ^^
Sie müssen sich nur mit einem Notizblock die Datei 040c.lang ansehen, bei der es sich um die aktuelle Englisch/Französische Übersetzung handelt, und sie mit der Datei 0407.lang vergleichen, bei der es sich um die Englisch/Deutsche Übersetzung handelt. Sie werden sehen, dass es eine gibt viel fehlt

040c=
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

0407=
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Okay, 040xx.Dateien - das wird meine nächste Baustelle sein :-D

Ich hab hier mal die Traduction von GestNav4\Installation_utilisateur\Trad_popup auf ein hoffentlich verständliches Deutsch übersetzt, wenn es jemand braucht, oder Verbesserungen hat - immer her mit den Kommentaren
 

Anhänge

  • Trad_popup.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 5
GestNav4 ? o_O

Bitte beachten Sie, dass GestNav3 für MN3 entwickelt wurde und Unterschiede zu GestNav4 aufweist, das für MN4 entwickelt wurde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Jetzt bin ich verwirrt - ich hab doch die Datei GestNav 4,3 V1.8 von deinem Kanal heruntergeladen und die Datei trat_popup stammt doch aus diesem Archiv.....
Ich hab mich zwar gewundert das einige Einträge keinen Sinn machen - aber ich dachte es wäre eine Übersetzungsdatei für mehrere Versionen von GestNav......

Ich hab ja auch wie geschrieben bereits GestNav 4,3 erfolgreich bei mir testen können, allerdings bis jetzt noch ohne Karten, PIOS etc.
Ist die Version aus deinem Kanal nicht die richtige und ich hab mir eine falsche heruntergeladen????


Ich bin eh noch nicht fertig mit der Zusammenstellung der Daten für den Stick, von daher warte ich mit der nächsten Installationsrunde bis ich was neues höre . . . .
 
Entschuldigung, aber ich verstehe nichts, was Sie mir schreiben.

Die neueste Version von Gestnav3 (also für MN3) ist Version 4.3
Warum erzählst du mir von 4,3 1,8?

Hast du einen MN3 oder einen MN4?
welche Firmware-Version?

Das könnte mein Missverständnis sein
Offensichtlich sollten Sie Gestnav3 nicht auf einem MN4 und Gestnav4 auf einem MN3 platzieren

Envoyé de mon ONEPLUS A5010 en utilisant Tapatalk
 
Zurück
Oben