Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Hallo cacou13,
ich habe ein MN4 und habe mir:

GestNav4 von Buldo und Cacou13 für Version x.0.9.8 benutzerdefiniert

von deinem Kanal heruntergeladen, da ich immer wieder Fragen hatte, sollte man sich das PDF von Gestnav3 (in der Version 4,3) runterladen.
Durch dieses ganze hin und herlesen wurde ich verwirrt und habe irrtümlich aufgrund der Gewohnheit anstatt Gestnav4 - Gestnav 4.3 v.0,18 geschrieben.

Mein Fehler, die Software ist richtig, nur mein Text ist falsch gewesen - Mea Culpa

Allerdings bin ich jetzt vollkommen verunsichert und schau mal nach wo ich denn nun dieses Files hineinkopieren soll :coffee:
 
Ok, Sie haben also einen MN4 und das Richtige geladen
Danach wird Ihnen das GestNav3-Tutorial zwar gute Erklärungen geben, aber GestNav3 ist viel vollständiger als GestNav4 :)
 
So, das letzte Update für Heute:
Karten und POI habe ich erfolgreich installieren können, 3dl habe ich zwar kopieren können - aber noch nicht erfolgreich testen können....
Radarkameras und eigene Punkte für LPG-Stationen sowie mehr/eigene Icons für POI sind noch offen - aber heute nicht mehr ;)
Jetzt mit ein wenig Erfahrung; traut euch - es lohnt sich!
Die von Cacou13 bereit gestellten Ansagen kamen lokalisiert in Deutsch (y)
Meine übersetzte Traduction unter GestNav4\Installation_utilisateur\Trad_popup wurde ignoriert.....
Hmm, die wird wohl nach GestNav4\Ne_Pas_Modifier\scripts kopiert werden müssen, es sei denn Cacou13 sagt;

Non , pas du tout! :p

Ein kleiner Vorschlag an Cacou13, wie wäre es wenn bei dem Archiv von GestNav auch eine entsprechende Anzahl der Guides mit enthalten wäre?
Ich glaube das würde den Aufwand für deinen tollen Support deutlich reduzieren und Du hättest für andere Sachen wieder mehr Zeit ;)
 
Damit Ihre Übersetzungsdatei berücksichtigt wird, müssen Sie GestNav neu installieren
Löschen Sie dazu einfach die Datei „installation_GestNav4.txt“, die auf Ihrem USB-Stick erstellt wurde

Hier sind Sie mit Ihrer Datei auf MN3 mit GestNav3 (Datei, die sich in GestNav3\User_Installation\Trad_popup\Translation.sh befindet)

Da mein Autorun andererseits der von GestNav3 ist, gibt es auf dem ersten Foto keinen Hinweis darauf, was getan wird, aber Sie sollten es sehen:Installiere GestNav4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
die Anweisung von Cacou13 führten zum Erfolg - die Meldungen kommen jetzt auch in Deutsch.
Von daher habe ich mich direkt an den nächsten Punkt gewagt: Radarwarner - auch der ist nach einigen Stolperpunkten erfolgreich gewesen; eine entsprechende Fahrt zeigte mir direkt die Radarkamera an.
Okay. das funktioniert auch - also ruhig Mut, es klappt ;)

Ich hänge jetzt noch an den eigenen Punkten fest: ich wollte mir LPG-Tankstellen als eigene Punkte importieren.
Also habe ich die kml-Files unter
GestNav4\Installation_utilisateur\kml_personnels\userdata\POI kopiert und unter
GestNav4\Installation_utilisateur\kml_personnels\userdata\usericon das BMP, soweit sollte das stimmen, oder?

Allerdings finde ich einfach keinen Punkt unter GestNav4 mir diese zu importieren....
Oder liegt es an der Skin? Ich benutze den Carbon-Skin - hat jemand Erfahrung damit?
Oder brauche ich einfach eine neue Brille?? :geek:
 
Guten Morgen
um Ihr persönliches kml= zu importieren
Gestnav4/Extras/Sicherung und Wiederherstellung/persönliche KML-Installation

Seien Sie andererseits vorsichtig, wenn Sie unter Kohlenstoff fahren, benötigen Sie Radarbasen nach dem EUR+-Standard (von französischen Skinnern erstellter Standard), sonst kommt es zu Verschiebungen bei den Radartypen
 
Hallo,
Eur+ habe ich benutzt. z.B.; iGO_EUR+_5w_AUT
Die kml versuche ich gleich noch auf dem Weg zur Arbeit zu importieren, ich muss leider weg.

Dennoch: DANKE für den Tipp (y)


Hallo Cacou13,
jetzt einen Tag später:
wie bis jetzt immer nach ihrer Anweisung; es funktioniert (y)
Ich werde mir doch eine andere Brille zulegen müssen, ich hatte nicht gesehen das man das Menü weiterklappen kann :geek:

Die kml sind jetzt auch enthalten, nur das Icon sieht ..... bescheiden aus.....
Hmm, wenn man das austauschen will, gibt es dazu irgendwelche Guides die man sich durchlesen sollte?

Und was wäre der bessere Weg für eine saubere Installation, einfach durch GestNav die Kml erneut installieren lassen?
Oder erst durch GestNav die installierten Kml-Dateien entfernen und dann neu installieren?

Ich nehme mal an das ich dann für Karten und Radarkameras die gleiche Reihenfolge einhalten sollte?


So genug der Fragen, ich fange gleich mal an die zugeschickte Datei für die Skins zu lokalisieren . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Zum Aktualisieren von Karten ist GestNav mit einem intelligenten Kopiersystem ausgestattet, sodass weder die installierten Dateien gelöscht noch der Name der Kartendateien geändert werden muss.
Was kml betrifft: Wenn es sich um ein Update handelt (also gleicher Dateiname und gleiches BMP), ist auch keine Deinstallation erforderlich, sondern Sie installieren es neu
Das Gleiche gilt für Radargeräte ...
Schicken Sie mir Ihre KML-Dateien und die Symbole, die ich gerne ansehen möchte

Envoyé de mon ONEPLUS A5010 en utilisant Tapatalk
 
Danke für die Infos,
die Kml habe ich nicht selber erstellt, sondern einfach von der entsprechenden Homepage heruntergeladen.
Das Archiv habe ich wunschgemäß beigefügt, auch wenn das Icon sehr klein und vom Design her etwas schlicht ist und ich nach einem anderen suche :)

Ich hoffe damit ist alles in Ordnung??


Apropos in Ordnung, ich überfliege/übersetze gerade die Datei 0407 wegen der Lokalisierung der Skins,

Da steht dann an einer Stelle;
"Uninstall GestNav3"="Deinstallation GestNav3"
"Install GestNav3 on the medianav"="Installation GestNav3 auf MediaNav"
"Do you want install GestNav3"="Wills due GestNav3 installieren"

Hmm, ist das die richtige Version der Datei für den Skin Carbon der auf MediNav4 mit GestNav4 läuft?
 

Anhänge

  • kml_personnels.zip
    396,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit habe ich dieses Symbol für diese Art von KML erstellt
Würde das zu Ihnen passen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • screen19030946_51.png
    screen19030946_51.png
    240,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja das Icon ist deutlich besser und passt in das Schema der andern Icons viel besser hinein. (y)
Und ob nun LPG oder GPL auf dem Icon steht, man weiß was gemeint ist.
 
Muss nicht sein, GPL oder LPG - Hauptsache der Tank wird aufgefüllt :-D
In deinem Forum hatte ich das Icon gerade eben auch gesehen aber der Link ist tot . . .

Eventuell hast Du in der letzten Nachrichten den Anhang übersehen, ich schicke das daher nochmal:

Apropos in Ordnung, ich überfliege/übersetze gerade die Datei 0407 wegen der Lokalisierung der Skins,

Da steht dann an einer Stelle;
"Uninstall GestNav3"="Deinstallation GestNav3"
"Install GestNav3 on the medianav"="Installation GestNav3 auf MediaNav"
"Do you want install GestNav3"="Wills due GestNav3 installieren"

Hmm, ist das die richtige Version der Datei für den Skin Carbon der auf MediNav4 mit GestNav4 läuft?
 
Da du mit Carbon fährst, habe ich dieses hier, wenn du willst?

icone.png
Für die Lang-Datei habe ich dir die von GestNav3 gegeben (ich dachte, du hättest ein MN3)
Machen Sie also im schlimmsten Fall das, was ich Ihnen gegeben habe, und ich werde dann für den MN4 aktualisieren, indem ich die Daten von mn3 durch die von mn4 ersetze
 
Hallo, das Icon passt ja noch besser! :)

Die Lang Datei...... Jaja, ich hatte doch in einigen Nachrichten die GestNav -Versionen in den Nachrichten vertauscht gehabt . . . . :rolleyes:

Aber okay, ich mache dann an der jetzigen Version weiter und schicke es bei Abschluss zu....
 
Zurück
Oben