Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Hallo an alle.

Zunächst möchte ich sagen, dass ich Google Translate verwende, daher entschuldige ich mich für etwaige Fehler.

Ich habe ein MN4, Software 6.0.9.8 und verwende GestNav4 v0.17 vom 22.10.2022 Buldo & Cacou13, alles funktioniert einwandfrei außer "Geschwindigkeit/Höhe", "Fahrtinfo", "Minikreuzung" und "Jour/Nuit " was nicht funktioniert.
CPU-SW-Version: 6.0.9.8.1150_r3

Ich interessiere mich nicht so für die Verwendung, aber ich würde "Tripinfo" gerne deaktivieren, weil mich die Anweisungen für jede einzelne Abzweigung stören.
Die Taste klemmt sowohl ein als auch aus und ich kann sie nicht ausschalten.

Gibt es ein Skript, das die Situation lösen kann?
Oder zumindest den Teil "Trip Info" für mich deaktivieren?
 
hallo, Sie benutzen unser Programm und kommen, um die Frage woanders als im offiziellen Forum von GestNav zu stellen? du bist komisch :ROFLMAO:

Wenn Sie sagen, dass das UX nicht funktioniert, können Sie Screenshots machen und sagen, was falsch ist? Ich habe kein MN4 zum Testen

andernfalls einfache Lösung, um diese UX zu löschen, gehen Sie auf Ihren USB-Schlüssel in GestNav4\Ne_Pas_Modifier\ux\original_options\ux\ und löschen Sie die UX, die Sie nicht wollen
Dann änderst du deinen Skin (in Skins und Mod) (z. B. mod_bleu), dann klickst du auf Mods deinstallieren und du wirst diese UX nicht mehr haben

Ich habe die Skripte nicht vor mir, aber es muss auch eine Lösung geben, um durch die Gestnav-Menüs zu gehen:
Geschwindigkeit und Höhe / Geschwindigkeit und Höhe deinstallieren
Routenfortschrittsbalken / Routenfortschrittsbalken deinstallieren
Tag und Nacht / Deinstallation Tag und Nacht
 
Ich entschuldige mich, wenn ich nicht an der richtigen Stelle geschrieben habe, ich habe die Installationsmethode auf YouTube zusammen mit einem Tutorial gefunden und von dort aus den gesamten Prozess durchgeführt.

Alle Kommentare sagten, dass es funktioniert, und dann suchte ich nach einer Lösung, und dieses Forum war das einzige Ergebnis, das Google mir zeigte, und ich versuchte, dem Thread der Diskussion zu folgen.

Ich habe bei Google nach der GestNav-Formel gesucht, aber ich kann sie nicht finden, ich weiß nicht, inwieweit Sie mir den Link hier ohne Probleme geben können.

Also, I don't know if I'm allowed to post the link with the tutorial on YT where I got the files and activated the navigation.

Ich habe dich auch hier gesehen und dachte, das sei das Forum.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich den Link mit dem Tutorial auf YOUTUBE posten darf, wo ich die Dateien habe und die Navigation aktivieren darf.

Ich habe keinen Zugriff auf die von Ihnen erwähnten Dateien, was meiner Meinung nach die Lösung meines Problems sehr schwierig oder unmöglich macht.

Ich habe gerade das bereitgestellte Skript in der folgenden Reihenfolge ausgeführt:

1. Aktualisieren Sie die x.0.9.8-Navigation.
2. Buon Navigation aktivieren
3. Aktivierung der Navigationslizenz und
4. Navigationskarten schreiben (Q4 2022)

So werden meine Schaltflächen angezeigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal ein GROSSES Dankeschön an @softwarefun und @cacou13 wie sie sich in diesen Forum einbringen.
Nun hab ich mal ´ne Frage.
Mein Navi musste Aufgrund keines DAB-empfanges gewechselt werden.
Firmware auf den neuen Navi ist 1.0.15.3.21_r1.
Karten hab ich monentan Q4/22 drauf,hat alles soweit geklappt.
Kann ich jetzt mit Anpassung der Ordnerstruktur,meine alten Routen auf´s Navi kopieren?
-f /navi/nng_rw/save/*
Weil dabei 3 Favoriten sind, die ich via GPS -Koordiunaten abgespeichert hatte.
Der Rest ist Schnuppe, die kann ich neu eingeben.
Sicherung vom alten sowie vom neuen Navi vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe ich nicht ganz verstanden
Möchten Sie alte Routen oder alte Favoriten oder beides importieren?
Woher ist dein Save? ist es von einem MN3 oder etwas anderem?
Je nachdem, was Sie tun möchten, ist es noch besser, vor dem Speichern zu löschen, bevor Sie das Ihres Backups einfügen
Ich gebe Ihnen 2 Skripte = 1, um Ihre Speicherung wiederherzustellen, und eine, um sie zu speichern
Zum Wiederherstellen lösche ich den Inhalt des vorhandenen und sende das Backup zurück (das müssen Sie also irgendwo haben)
Für Favoriten können Sie sie auch auf Ihrem Computer vorbereiten und die Symbole ändern, Sie verwalten es mit GestNav3. Ich denke, ich werde auch Sprachskripte für diejenigen vorbereiten, die GestNav3 nicht (zu Unrecht) installieren möchten

Sicherung =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wiederherstellung =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier ist, was es verbesserte Favoriten geben kann :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe.

mein MN3 wurde upgedatet auf 1.0.15.3
meine vorher aufgespielte Karte wird nicht mehr angezeigt.

mein alter Laptop mit der alten Sicherung und den Scripten usw ist leider defekt.
also habe ich die Scripts auf den neuen Laptop gezogen.
diese Scripts sind leider ohne "vocal pop up", obwohl das ja mehrfach so behauptet wurde (ich habe beide Downloadlinks probiert)

irgendwie funktioniert das "save" script auch nicht mehr.
diagnose hat glücklicherweise funktioniert, allerdings komme ich trotzdem nicht weiter.

ich wollte eigentlich Deutschland, Österreich aktualisieren und Slowenien und Kroatien drauf spielen, weil wir ja bald dorthin in den Urlaub fahren.

im Anhang befindet sich die DiagnoseDatei und die saveguardDatei (mehr hatte ich nach dem "save-script" nicht auf dem Stick)

was mache ich falsch?

vor einiger Zeit hat alles problemlos funktioniert

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Diag_Navi.txt
    23,6 KB · Aufrufe: 8
  • Sauvegarde.txt
    360 Bytes · Aufrufe: 4
@andreas84cob

Hallo Andreas,
meine erste spontane Vermutung ist, dass mit dem Firmware Update die sich auf dem Navi befindliche nngnavi-Datei nicht mehr ordentlich arbeitet und daher die Karten nicht angezeigt werden, so war das jedenfalls mal bei mir. Eine mögliche Lösung wäre, eine ältere bzw. die zuletzt funktionierende nngnavi-Datei aufzuspielen.
In der hier verfügbaren Skriptsammlung gibt es eine nngnavi für Version 1.0.15.2 - vielleicht laufen damit die Karten wieder.

Ich selbst nutze die nngnavi-Datei aus dem Ordner "autorun_ecrit_navi-Archiv_neu_bis_1.0.13", die befeuert meine Q4 2022 Karten auf 1.0.15.3 problemlos.

Sollte das nicht funktionieren, es keine anderen Tipps hier geben und da du nicht mehr an dein zuletzt funktionierendes Backup kommst, könnte hier ja jemand ein komplettes intaktes Backup für NME3 und 1.0.15.3 anbieten. Dann mit dem Löschskript alles clearen und neu aufspielen.

Gruß Dopeflash
 
mein Problem ist ja auch, dass nicht einmal das "save-script" so wirklich funktioniert.
entweder ich nutze die falschen scripts oder keine Ahnung.

irgendwie komme ich überhaupt nicht mehr klar :eek::cautious:

ich habe die scripts hier aus dem Download thread aber irgendwas läuft schief.
beim letzten Mal hat das "save-script" die savegardDatei erstellt und einen nng2 ordner mit den ganzen dateien usw. dieses mal aber nicht. schon mehrfach versucht.

Update:
mittlerweile habe ich mir über Umwege (Tschechisches Forum) aktuellere Scripts geholt mit popup und sound =)
funktionieren, neue Karten sind drauf,
aber werden vom Navi nicht angezeigt bzw erkannt.

möglicherweise fehlen mir jetzt die passenden Lizenzen oder was weiß ich.

im Anhang die Textdatei nach dem einspielen der neuen (umbenannten) Karten,
nachdem ich die Originalkarten erfolgreich gelöscht hatte.
mir fällt auf, dass keine "md5" Dateien zu den neuen Karten existieren?

Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar.
ich lege mich jetzt erstmal hin.

Gute Nacht
 

Anhänge

  • Ecrit_navi_MAJ.txt
    48,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für zum xxx Male alle die ein FW/SW Update machen und hier nicht zurückblättern können, also wenn sich die Versionsnummer ändert z.B. von : 1.0.15.1 auf 1.0.15.3, (bei den Updates von Voice und Global Cofig ist das nicht nötig.) Man muss NUR die aktuellest gecrackte nngnavi (glaube in diesem Fall 1.0.15.2) neu einspielen sonst nichts auch keine anderen Lizenzen, egal ob mit alten oder neuen Copyscripts.

Leider hast du nun mehr vermurkst als vorher war, das erste was mir auffällt du hast die Karten doppelt drinnen, also lösche alle .fbl die mit dem HERE_2022.Q4 wieder raus, = Löschscript einzelen Daten löschen+ Copiere zur Sicherheit noch mal die gecrackte nngnavi rein.

Ev. auch noch die Doppelte LGe_Renault_ULC4_18CY_Primo_DA_17Q2_HM_POI_KML_SPC_JV_TMC_iDAHM@17Q2RenaultULC.lyc
löschen, die WEU reicht.

Bin dann Mal weg, leider keine Zeit, falls das nicht hilft, ev. kann dir wer anderer noch helfen.
Lg
 
Vielen Dank für den Tipp mit der gecrackten nngnavi, daran habe ich nicht gedacht und diese war auch nicht auf dem verwendeten Script, diese habe ich von einem anderen Script reinkopiert.

im Anhang die ausgegebene Textdatei nach dem Script.
die Lizenzen machen scheinbar nichts aus.

hab probeweise mal unser Urlaubsziel in Kroatien eingegeben, funktioniert alles

PS: ich habe die ganzen Einträge seit meinem vorletzten Eintrag hier vorher gelesen, trotzdem habe ich vorher keine Lösung gefunden für mein Problem
 

Anhänge

  • Ecrit_navi_MAJ.txt
    46,8 KB · Aufrufe: 15
Hallo zusammen, lange war alles OK mit meinen Media Nav Evolution Linux.
Mein Wagen wird verkauft und ich muss das Gerät in den Auslieferungszustand versetzen. Ich glaube gelesen zu haben das eine Recoverydatei gibt um alles wieder in den Urzustand zu bringen, ich finde aber leider nichts.
Ausserdem ist meine Zustimmen-Taste nur noch ausgegraut,habe beim Versuch alles mit den Scripten zu löschen wohl was falsch gemacht.
Kann mir jemand schreiben wo diese Recovery-Datei finden kann?
Zuletzt war mein System auf GestNav 4.2.
Schon mal vielen Dank im voraus.
GrußGerd
 
Guten Morgen
ev. habe ich etwas überlesen, aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ober es
für die Version 1.0.15.5 die Möglichkeit gibt um neue Karten mit Crack aufzuspielen?
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
 
Guten Morgen
Autoruns funktionieren mit 1.0.15.5 nicht mehr. Wenn Sie also auf diese Version umgestiegen sind, müssen Sie einen von Buldo erstellten Patch installieren, der es Ihnen ermöglicht, Autoruns und damit den Crack und die Karten wiederherzustellen
 
@cacou13

Hallo, wo finde ich oder bekomme ich den Patch den Buldo für die 1.0.15.5 geschrieben hat her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sehen, ob wir die Arbeit geteilt haben :p

Guten Morgen
Ja, tatsächlich haben wir es nicht verteilt, weil wir es lieber tropfenweise an Menschen weitergeben möchten, die es wirklich brauchen
Wir haben es auch nicht bereitgestellt, da wir mit der Primo-Version dieser Version 1.0.15.5 (sogar geknackt) Probleme mit den Primo-Skins von GestNav3 haben
 
Zurück
Oben