Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

guten Morgen.wie kann ich das Media Navi Evo Ende 2018 einstellen,sodass sich das radio einschaltet sobald ich den Wagen starte.vorher ging es,jetzt n ichgt mehr?!ist was im micom umgestellt worden und was?????kann man die Tauchobeleuchtung im micom auf dauerlicht einstellen oder nur mit einem Dongle????
So weit ich weiß ist das nicht möglich, das Radio merkt sich die Einstellung nur ca. 10-15 Minuten nach Abschaltung der Zündung = wenn da Radio beim Abschalten des Motors ein war, geht es wieder an.

Nach längerer Zeit >10 Min. nicht mehr, da es einen Reboot durchführt, Tachobeleuchtung kann man ev. nur mit ddt4all Tool umstellen, download und Anleitung --> suche auf gooogle, nicht im Micom.

@softwarefun
funktioneren deine alten Skripte auch für die neue Softwarre 1.0.15.5 ?
Danke

Ja, man musst nur wie von cacou13 beschrieben zuerst das upgrade.lgu installieren, dann die neue gecrackte nngnavi Datei Version 1.0.15.5 (Datum 03.12.2022) vom popupscript oben im Download, in das alte Script kopieren fertig. Ich habe es aber noch nicht getestet, also Versuche auf eigene Gefahr.

Ich würde das Update auf 1.0.15.5 trozdem nicht machen, da keine neuen Funktionen vorhanden und der Versionssprung sehr klein, ev. wurde bei dieser Version wirklich nur der Autostart entfernt mehr nicht?

PS: Ich verwende auch die alten Scripte weil man hier als Anfänger auch noch was selber ändern (basteln) kann ;)
Zudem hat mir cacou13 nicht erlaubt den Link für die neuen popup Scripte hier im Download für alle User zu posten, somit können die Leute hier nur die alten Scripte downloaden, bzw. müssen sie im Forum mühsam 72 Seiten durchsuchen oder diese im Frankreich Forum besorgen.

Nur für die komplette Sicherung verwende ich das neue Script, weil man sonst im alten Script nicht 100% weiß wann die Sicherung fertig ist, beim Kopieren der Karten geht das so schnell, dass keine Popups nötig sind.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Ich habe zwar verboten, dass die Links des Hosts meines Forums anderswo als in meinem Forum veröffentlicht werden, aber ich habe gesagt, dass dich nichts daran hindert, alle Dateien herunterzuladen und woanders zu hosten, um sie hier zu teilen, was du nicht tun wolltest ...
Das ist etwas, was ich in den Links getan habe, die ich gestern gepostet habe, indem ich alles auf einem kostenlosen Host gehostet habe, der nicht der meines Forums ist.

Moin, wie man bei uns im Norden sagt :)
Als Besitzer eines 2019er Dacia Duster II hat mich schon von Anfang an die Abzocke für die Naviupdates aufgeregt - für das Geld könnte man jedes Jahr ein komplett kostenlos updatefähiges Klein-Navi erwerben. ;)
Man ist aber ja nicht völlig unbeholfen :p und so sucht man nach Alternativen. Google Maps auf dem MNE3? (Systemversion 1.0.15.3 wird angezeigt) wäre natürlich der Hit (y), scheint ja soweit -wenn auch von den Routenoptionen abgespeckt- erst einmal zu funktionieren. Nur leider eben nur mit über USB angeschlossenem Handy.
mena.co verspricht da Abhilfe, aber die wollen auch gleich rund :cautious: €60 abkassieren.

Nun lese ich hier über das komplette Forum verteilt Informationen über gehackte bzw. komplett kostenlose Kartenupdates. :rolleyes:
Mir würde Europa bzw. zumindest einmal Deutschland vollkommen reichen. Die Informationen sind für einen Forennewbie wie mich aber eben absolut nicht
extrahierbar. Ich habe auch nicht den Nerv mich mit Posts von 2016 zu beschäftigen, wenn ich einfach nur wissen möchte, wo ich

a) ein einfach zu bedienendes, kostenloses Tool zum Updaten von zumindest deutschem Kartensatz und
b) die aktuellen passenden Karten sowie
c) eine VERNÜNFTIGE StepByStep Anleitungfinde.
Das Ganze Hin und Her Geschmeisse mit irgendwelchen Abkürzungen, die ich noch nie gehört habe und auch nicht jedem geläufig sein können oder
müssen, hilft mir NICHT weiter.
Würde mich freuen, wenn mir jemand explizit zu meinem Problem und meiner Hardware einen konkreten Tipp geben könnte.
Ich habe Schwierigkeiten Eurer Logik zu folgen...
Wenn das alles kein Problem ist , warum verweist Du, @cacou13 dann auf Links, die Du einen Tag zuvor gehostet hast, aber machst keinen Querverweis dazu?
Ich habe KEINEN PLAN, wo Du deine Links gehostet hast, genauso wenig weiß ich in welchen Foren Du aktiv bist oder welches DEIN Forum ist.
Entschuldige bitte meine Unwissenheit...

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen
Unser Forum bezahlt einen Host und wir sind ein kleines Forum, daher sind unsere Links von außen nicht sehr sichtbar.
Wenn ich direkte Links, die auf unseren Host verweisen, an einer anderen Stelle als in meinem Forum einfüge, ist das deutlich sichtbar und unser Host löscht unsere Dateien oder verbietet uns sogar den Zugriff darauf. Deshalb habe ich darum gebeten, dass die Links von meinem Host nicht an anderer Stelle veröffentlicht werden, sondern dass sie dort angezeigt werden war problemlos möglich, dass unsere von uns heruntergeladenen Dateien (etwas, was das betreffende Mitglied getan hat) von der Person woanders gehostet wurden und dass dann die neuen Links gepostet wurden, das habe ich in dem Beitrag hier gemacht: ici

Abgesehen davon, dass es für mich eine Menge Nacharbeit erfordert, obwohl es für eine Person einfach war, es zu erledigen
Mein Forum Ich weiß nicht, ob ich das Recht habe, den Link zu setzen, aber auf jeden Fall steht er in allen unseren Skripten ^^

ank für die schnelle Reaktion auf meinen Post. Ich vermute Du nutzt eine Übersetzungssoftware ins Französische?
Leider übersetzt diese vom offenbar französischen ins Deutsche nur sehr mangelhaft, weshalb ich die Aussage deiner Antwort auch nur zum Teil verstehen kann.
Ich bin mir aber sicher, dass es für dich genauso schwer ist unsere deutschsprachigen Beiträge zu verstehen. Für deine Bemühungen diesbezüglich erst einmal herzlichen Dank (y) :giggle:

Mein eigentlicher Post #1098 ist jetzt auch von einem Mod geprüft. Möglicherweise bist du eh der Einzige, der mir eine Antwort auf mein geschildertes Problem geben kann.
Deinen Beitrag schau ich mir gleich noch an, vielleicht finde ich ja eine Antwort auf meine Fragen ;)Liebe Grüße...tja, den Link zu deinem Beitrag kann ich tatsächlich nicht öffnen :cry:

kann aus den Forenregeln auch nicht herauslesen, dass ein link zu einem anderen Forum oder Beitrag bzw zu Dateien nicht erlaubt wäre.
Vielleicht sollte das ein Admin für diesen Einzelfall mal deutlich bekannt machen.
Du bst ja schließlich auch der Verfasser und nicht nur der Poster :cool:

ein Seitenproblem. Jetzt ging es bei mir auch. :cool:
Abe kannst Du mir denn auf mein eigentliches Problem mit meinem Navi eine Antwort geben?
Welche Tools benötige ich, wo finde ich die Karten?

Hallo zusammen,
ich besitze ein Duster 2 von 2019 mit 1.10.5.3. Nun wollte ich ein Kartenupdate durchführen. Leider scheitert es schon bei der Sicherung des Systems.
Habe den USB Stick in Fat32 formatiert und den Ordner Inhalt von autorun_save_navi-Archiv_neu_mit_nng_rw auf den Stick kopiert.
Ist ja alles kein Hexenwerk aber wenn ich den Stick ins Radio stecke passiert rein garnichts.

Was mache ich nur falsch ??

Vermutlich gar nichts,es kommt nur eine kurze Meldung das keine Mediendaten auf den Stick sind.
Verwende ,da blinkert am ende eine Led.
Dann weisst du auch ob noch von Stick gelesen oder geschrieben wird.
Wenn nichst mehr blinkert am Stick,kannst du die Zündung ausmachen und den Stick abziehen.

Die reichen vollkommen aus. die benutze ich auch mit einer Partition von 8 GB.

Zurück
Oben