Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

@Lieber_Bob
Die Systeminfo am Navi gibt dir nur die gekürzte Versionsinfo aus: 1.0.15.3.
Mach einen Fingerprint und schau in die "device_status.ini.
Dort wird dir die reelle Firmwareversion ausgegeben.
Bei mir ergo os_version="1.0.15.3.21_r1".
Nun zu meinen Problem. Ich habe laut Fingerprint am 18.06.2021 das letzte Update durchgeführt.
Vergannene Woche wurde mir das Firmwareupdate angeboten.
Firmware geladen und schnell installieren,du dussel musst ja in einer Stunde los,was soll passieren.
Das erste was ich kontrolliert habe, Firmwareupdate auf "1.0.15.3.21_r1" war erfolgreich,aber nun
ich will Ziel eingeben und nichts ist da,keine Ziel wie auch maps.
Bin dann notgedrungen mit googlemaps gefahren.
Das Problem ähnlich hatte ich schon mal vor ca, 2 Jahren,da konnte ich noch kostenlos aktualisieren.
Da war es aber die map aktualisierung,wo sich das Navi komplett aufhing und das Navi komplett ersetzt ausgetauscht wurde.
Der Fingerprint heute gab mir nur die "base.map" auf dem Navi aus.
Ergo also mein save_navi Ordner eingespielt.
Sicherung bzw. Backup ist doch schon mal was wert.
Dank an Goldibear werd ich morgen die neuen Karten einspielen.
 
Nun die 17. Wiederholung dazu, lt. deiner Beschreibung hast du die gecrackte nngnavi NICHT neu eingespielt!

Nach jedem Software Update (= eine Update.lgu) muss man die neu gecrackte nngnavi Datei + ev. Fremd ux Daten wieder einspielen (ecrit-script), und zwar dann im Idealfall nngnavi 1.0.15.x nicht die alte 1.0.13.x, oder wenn vorhanden die neueste GestNavi, da auch hier die gecrackte nngnavi enthalten.

Sonst kommt entweder ein Lizenzfehler oder die neuen Karten funktionieren so wie bei dir einfach nicht mehr.
Und vorher sollte man auch gestnav deinstallieren.


Hinweis in anderer Sachen: Um das tolle Forum hier zu unterstützen, Werbeblocker ausschalten und klickt hin und wieder mal eine Werbung an, zB. 1-2x pro Tag, danke.
PS: Ich habe nichts davon und mir gehört das Forum auch nicht, will nur nicht das es irgendwann ev. kostenpflichtig wird, wie zB. andere Navi - Foren aus UK oder Polen die es jetzt schon sind.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bezelbube , es ist mir wohl bekannt dass das Navi nicht die volle Versionsbenenung anzeigt und das die genaue Benennung in der device_status.ini aufgeführt ist.
Es hätte je sein können das es mittlerweile eine neue Version, nach der 1.0.15.3.21_r1, gibt, was mir nicht bekannt ist.

Und das man die nngnavi nach einem Firmware Update aktualisieren muss, was softwarefun schreibt, sollte denen die hier mit lesen doch wohl längst bekannt sein.


@softwarefun, das erwähnte den Werbeblocker zu deaktivieren gefällt mir, wir wollen ja alle bestimmt nicht das www.digital-eliteboard.com kostenpflichtig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ich habe die Datei von softwarefun eingespielt kann aber immer noch kein Fingerprint machen.
Das Firmware update von cacou13 reagiert auch nicht beim einstecken USB. USB stick mit Fat32 formatiert .
 

Anhänge

  • Ecrit_Navi.txt
    64,9 KB · Aufrufe: 6
Ev. Muss man das Navi durchstarten bevor sync tools erkannt wird? Ein/Aus länger drücken.

Wird zumindest die Versionsnummer jetzt angezeigt?

Und was sind das für .stm Dateien, hast du ev. neben gestnav noch etwas installiert?
Die habe ich noch nie gesehen.

Normalerweise müsste update.lgu im Hauptverzeichnis vom USB Stick immer erkannt werden, es könnte auch an dem USB-Stick liegen. Eventuell in den kleineren mit max 4-8 GB versuchen, USB 2.0 FAT32.

Lg
 
Navi durchstarten habe ich gemacht. Die Versionsnummer wird nicht angezeigt. Gestnav ist deinstalliert
Habe auch ein 4 GB Stick versucht keine reaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal mit der restore_navi_neu_mit_nng_rw alles aus der sicherung aufgespielt. habe deine synctool auch nochmal eingespielt.
Er erkennt am usb den Stick aber macht kein Firmware update, Fingerprint auch nix.
Wenn nix Hilft mache ich mein altes Gestnav 3.v 251 wieder darauf.
Ich Danke euch für die Hilfe
 

Anhänge

  • Diag_Navi.txt
    39,1 KB · Aufrufe: 4
  • restauration_navi.txt
    38,1 KB · Aufrufe: 4
Sie müssen vor Ihren Restaurationen andere Dinge ausprobieren
stm-Dateien werden mit Toolbox-Updates verknüpft, aber mit Cracks sind sie nutzlos
Wie auch immer, was bringt es, die Toolbox zu haben, indem man einen Craxk setzt?
Hast du versucht, das letzte Lgu, das ich dir heute Morgen gegeben habe, zu setzen?
Was passiert, wenn Sie den USB-Stick in Ihr Medianav einstecken, das im LG-Menü ausgeführt wird?
 
USB stick wurde erkannt
Keine Daten auf dem USB Stick, weiter pasiert nichts.
habe mit verschiedenen USB sticks das letzte Lgu ausprobiert
 
Hallo
Ich wollte versuchen, ihn dazu zu bringen, die Partition zu wechseln, aber die zweite Partition ist noch stärker beschädigt als die, auf der er war, und es gibt keine Möglichkeit, dorthin zurückzukehren.
sein Gerät unter Garantie steht, wird er sich an den Händler wenden, um es ersetzen zu lassen.
 
Erstmal eine Verständnisfrage?
Warum wird auf der Poibaseseite eine Androidversion angegeben für die Version 1.0.13.xx.
Irgndwie verwirrend da wir Im Linuxforum sind und die Version 1.0.13.xx auch Linux ist.
Will man den Nutzer dieses Dienstes abzocken?
 
Zurück
Oben