Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Hilfe!
Hallo zusammen, auch ich habe versucht Gestnav3 in der Version 3 auf mein Medianav evelution in der Version 1.0.15.3 aufzuspielen. Leider ging dies schief und nun habe ich nur noch eine Bootloop, d.h. das Renaultlogo kommt alle 40 Sekunden und das Gerät startet neu. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Der USB Stick scheint nicht mehr gelesen zu werden. Reset durch 10 Sekunden Power-Taste geht nicht. Ein Reset des Gerätes durch entfernen der Radiosicherung funktionierte auch nicht. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Jörg
 
Hallo Mich würde interessieren, bei welcher Manipulation von gestnav3 Sie auf Ihr Problem gestoßen sind, denn wenn Sie die Anweisungen befolgen, die für die Installation gegeben werden, sollte es diese Art von Missgeschick nicht geben. kannst du mir sagen was du gemacht hast?

Envoyé de mon ONEPLUS A5010 en utilisant Tapatalk
 
Bonjour Cacou13,
Merci beaucoup für Deine so schnelle Antwort
Auf dem USB-Stick mit den Pre-Install-Patch hatte ich bereits ein Verzeichnis mit dem Gestnav3-Install-Patch. Dies Li AG auf einem tieferen anderen Verzeichnis und ich dachte, es würde nicht gefunden. Leider wurde aber direkt die Gestnav3 Installation gestartet und ich denke, dass durch das falsche Verzeichnis die Installation abgebrochen ist. Außerdem habe ich noch einen USB-Stick mit 32Gb verwendet. Ich habe gelesen, dass man nur Sticks mit maximal 8gb verwenden sollte?
Nun erscheint alle 40 Sekunden das Renault-Logo und das Gerät startet neu. eure Skripte zum Löschen, zum reparieren oder zur Diagnose werden nicht vom Stick gelesen. Auch die Installation vom Gestnav3 mit korrektem Verzeichnis startet nicht.
Kannst Du mir noch helfen oder ist das Radio zerstört?
Merci et aurevoir
Jörg
 
Hallo
mit der übersetzung ist es nicht einfach gut zu verstehen
Sie sollten wissen, dass bei jeder Installation eine txt-Datei erstellt wird, die verhindert, dass dasselbe Skript erneut installiert wird
Wenn Sie beispielsweise die Vorinstallation installieren, erstellen wir auf dem Schlüssel eine Datei namens installation_Patch_GestNav3.txt, die es unmöglich macht, den Patch erneut zu installieren, solange sich diese Datei auf dem Schlüssel befindet
Wenn Sie den Autorun der Vorinstallation verlassen und diese Datei gelöscht haben, dann ja, wir installieren den Patch erneut, was in keiner Weise gefährlich ist, es sei denn, Sie beenden die Installation vor dem Ende! das ist, was Sie tun müssen
Ich habe mehrere Vorschläge für Sie, falls Ihr Medianav keine Garantie mehr hat
Wenn es unter Garantie steht, ist es am einfachsten, um Ersatz zu bitten, indem Sie sagen, dass Sie ein Firmware-Update durchführen wollten und dass es abgestürzt ist

Wenn die Garantie abgelaufen ist, die Lösungen:

die erste, die am sichersten, aber am kompliziertesten ist, ist dies =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es ist klar, dass Sie auf dem Motherboard löten müssen, einige Werkzeuge haben (billig)

Die zweite Lösung, wenn Sie sich dazu nicht in der Lage fühlen, besteht darin, entweder eine Person in Ihrer Nähe zu finden, die dies tun kann, oder mir Ihr Gerät zu senden, damit ich versuchen kann, Ihnen zu helfen, aber in dem Wissen, dass ich dies nur tue freiwillig ist und ich nicht verspreche, es zu 100% zu erreichen

Die dritte Lösung besteht darin, über ein Skript zu versuchen, das ich Ihnen per PM weitergebe, um die Partition des Systems zu ändern, aber da ich denke, dass das Medianav nicht richtig startet, können wir mehr schaden als nützen
 
Bonjour Cacau,
und vielen Dank. Ich denke, dass Dein Vorschlag mit der Garantie das beste für mich ist. Das Auto ist erst 16 Monate alt.
Egal welches Script ich verwende kann das Navi den Stick bzw. die Autorun Datei nicht starten. Schade ist nur, dass ich im Urlaub in Frankreich bin und kein Navi und kein Radio mehr habe, aber es war mein Fehler oder meine Dummheit bei der Installation! Dennoch habe ich noch 3 Fragen:
1) Macht es einen Unterschied, welchen USB-Stick ich verwende? In einem Forum habe ich gelesen, dass es auf keinen Fall ein 32GB Stick sein darf? Könnte es sein, dass ich mit einem anderen USB-Stick die Installation noch einmal starten kann? Beim Starten des Gerätes blinkt der USB-Stick und das Gerät versucht vom USB-Stick zu lesen. Nur ein Start des Skriptes erfolgt nicht und nach 40 bis 60 Sekunden bootet das Gerät neu.
2) Was ist nach Deiner Vermutung defekt? Ist es die Startpartition, die ich durch die falsche Installation beschädigt habe?
3) Was ist die aktuellste Version des Gestnavi3 ist es die Version 3?

Merci beaucoup

Jörg
 
Wo bist du in Frankreich?

Ich empfehle Schlüssel von 8 bis 16 GB, aber 32 GB können für mich nicht die Ursache Ihrer Sorgen sein
ja ich befürchte, dass du die partition beschädigt hast und nicht sicher bist, ob mein script zum ändern funktionieren kann, und vielleicht dein medianav noch mehr blockieren könnte
Die neueste Version von GestNav3 ist 3.2
 
Hallo, ich habe GestNav3 erfolgreich installiert und nun möchte ich neue Karten installieren. In der Anleitung ist der Hinweis auf "Zeit für die Kirsche" und eine Anleitung hierzu. Ich finde diese Anleitung aber nirgends. Was muss ich denn nun tun? Vielen Dank im voraus.
 
Guten Morgen das Sahnehäubchen ist der Crack und die Tutorials und Dateien werden im offiziellen Gestnav3-Forum zum jeweiligen Thema bereitgestellt

Envoyé de mon ONEPLUS A5010 en utilisant Tapatalk
 
Okay, nun habe ich es gefunden. Ich hab die Dateien für meine Version 1.0.15.3 inklusive Verzeichnisstruktur aus dem ZIP ins Root-Verzeichnis meines USB-Sticks kopiert, den Stick ins MediaNav eingesteckt und eingeschaltet. Allerdings wird mir der Menüpunkt mit der Kirsche nicht angezeigt?
 
Problem gelöst, ich war dumm ;) hatte die Version aus einem Link einer alten Anleitung geladen und nicht bemerkt, dass es ja schon 3,2 gibt. Nun funktioniert es. Danke für "richtige Nachfrage" :)
 
Zurück
Oben