Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

@adeut
Wenn Du den Weg gehen willst um das Navi komplet zu erneuern, must Du alles was in der zip-Datei ist ( autorun_bavn + nng, Ordner mit inhalt) auf den USB-Stick kopieren und ins MNE kopieren.
 
1. nur verwenden wenn entweder euer Navi Button verschwunden ist (und keine 1. Original-Sicherung mehr vorhanden) oder das MNE 3 Android/Linux OHNE Navigation ausgeliefert wurde.

2. 1:1 so wie es ist auf einen USB Stick ins Hauptverzeichnis kopieren

3. USB-Stick im MNE anstecken und abwarten bis fertig

lg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Bob..... Hallo softwarefun
Eine Log-Datei Ecrit_Navi.txt habe ich nicht.
Bei der Auslieferung (12.2020) des Fahrzeuges hatte ich im Navi nur die Karten von Polen, Littauen und Lettland und Estland. Per USB-Stick bekam ich zwei Monat später vom Händler die DACH- Staaten, die ich dann im März 2021 aufs Navi brachte. Dann im Jahr 2021 ein paar Firmen-Updates.
Im Februar dann versucht HERE-Karten drauf zu packen. Kann sein, dass ich Dateien von der Version 9.0.3 genommen habe?!
Letzte Woche Firmenupdate von 1.0.13.1 auf 1.0.15.3 gemacht. Danach wurde angezeigt: Fehlende Lizenzen, oder sowas.
Hab dann Fingerprint gemacht. Aber so genau weiß ich das nicht mehr.
Vor dem Firmenupdate hat es funktioniert. Dann war irgendwann die Navi-Schaltfläche weg.
Heute versuchte ich "Autoru_bavn und nng2" auf dem Stick im Navi zu starten. Ging nicht. Beim Einlegen blinke der Stick, zeigte an, dass keine Dateien auf dem Stick sind. aber nach etwa 10 Sekunden hörte das Blinken des Stick wieder auf. Nach etwa 5 Minuten schaltete ich aus und zog den Stick raus. (Wenn der Stick arbeitet, blinkt der doch, oder nicht?)
hab jetzt die Dateien restauration_navi.txt , autorun_bavn, und nng2 auf dem Stick, keine anderen Dateien.
in der restauration_navi.txt steht:
[18-03-2022_08:20:46] AutorunLog restauration_navi.txt
[18-03-2022_08:20:46] cp -Rva /media/usb/DE69-2F5C/nng2/* /navi

Hab immer noch keine Navi-Schaltfläche.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist normal, beim Software/Firmware Update wird die originale nngnavi installiert, da muss man NUR die gecrackte nngnavi noch mal mit dem ecrit script einspielen, dann ist der Lizenz Fehler weg, steht schon x mal auf den vorherigen Seiten hier (zurückblättern), ihr müsst immer alles Lesen bevor ihr Updates macht. (Suchfunktion "Lizenzfehler" = 16 Beiträge (nur in diesen 55 Seiten), wo es meistens auch gleich erklärt wurde)

Was nicht normal ist, dass du von 9.0.x.x. (nur auf einigen wenigen Dacia Modellen seit 2020 installiert) auf 1.0.15.3 gekommen bist, sind zwei unterschiedliche Systeme und andere Hardware (mit anderen Tasten) ob das jemals mit 1.0.15.3. laufen wird, kann ich dir nicht sagen, um wieder auf die Software/Firmware 9.0.x.x. zu kommen kannst mal versuchen den Profi aus Frankreich anzuschreiben: cacou13

Durch dein rumpfuschen hast jetzt einen größen Schaden angrichtet.
Mach eine Diagnose (Diagnose-Script) und lade diese .txt hier hoch.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo softwarefan
Tut mir leid, aber ich bin von dem ganzen Lesen und probieren vollkommen durcheinander gekommen.

Mach eine Diagnose (Diagnose-Script) und lade diese .txt hier hoch, hast Du geschrieben.

Es hat mal was geklappt.
Ich habe eine Diagnose machen können. hab die Diag_Navi.txt hier angehängt.
Vielleicht kann man da ja was erkennen.
Danke für Deine Mühe
 

Anhänge

  • Diag_Navi.txt
    27,7 KB · Aufrufe: 19
Da ist wieder einiges verkehrt, es fehlen auch Daten vom Navi Hauptverzeichnis und es ist die alte nngnavi.

Anbei ein ecrit Script wo einiges gelöscht wird und nur Germany zum Test kopiert wird.
Falls es dann mit DE korrekt läuft, zuerst eine komplette Sicherung mit autorun_save_navi machen und erst dann weitere Karte (nur .fbl Dateien) + POI + SPC reinkopieren mit dem normalen ecrit-script.

Dieses Script nur 1x verwenden, da es auch Sachen löscht, ist nur für deinen Fall erstellt !
Einfach 1:1 in das Hauptverzeichnis eines FAT32 USB2 Stick kopieren und im Auto anstecken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo softwarefun,
Dank Dir geht mein Navi wieder. Die Deutschlandkarte geht auch Vielen Dank, noch einmal :)

Um andere Karten ins Navi zu bringen, kann ich da die " autorun_ecrit_navi-Archiv_neu__ab_1.0.15 " nehmen?

LG
 
@adeut
Oh ha, da ist ja einiges quer bei deinem Navi.
Ich gehe davon aus das softwarefans Script sehr hilfreich ist.

Schön das es wieder funktioniert (y)
 
Ja Bob, das hat gut geklappt mit softwarefun´s script :)
Ich danke Dir aber auch, noch einmal :)

Grüße, adeut
 
Nichts zu Danken @adeut, immer gerne wieder, ich musste mir das auch erst alles mit sofwaeefuns Hilfe aneignen ;)

Die kannst die mit Abänderungen in der autorun.sh. und löschen von Dateien nutzen.

Setze vor

rm -f /navi/content/building/*
rm -f /navi/content/map/*
rm -f /navi/content/poi/*
rm -f /navi/content/speedcam/*

eine # ,so wie es im info.txt steht.


Also mit # die Befehle inaktiv schalten ohne löschen:

# rm -f /navi/content/building/*
# rm -f /navi/content/map/*
# rm -f /navi/content/poi/*
# rm -f /navi/content/speedcam/*

Lösche die nngnavi in dem Ordner nng, genauso auch die Licenzen in dem Ordner \nng\license.
Dann kannst Du damit die Karten und Poi in das MNE kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob, ich muss erstmal versuchen, ein paar Karten aufs Navi zu bringen. Ich versuch das mal mit " autorun_ecrit_navi-Archiv_neu__ab_1.0.15 "
Die ist vom eliteboard. Mal sehen, ob ich das hin bekomme.
Danach suche ich dann POI +Speed- Dateien.
Einen schönen Abend wünsche ich.
 
Moin jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe habe die Version 1.0.15.1.19 auf dem Navi. Das Navi geht aber bei Software steht keine Version 1.0.15.1.19 drin.
Wenn ich ein Update auf 1.0.15.3 machen möchte löscht er mir den USB Stick. Habe schon altes Bäckup zurück gespiele aber es wird keine Version angezeigt.
Beim Karten update Fingerprint machen plinkt er kurz. habe Gestnavi 3.V251 drauf habe es auch mal deinstalliert aber immer das gleiche keine Versionsnummer.
Wie bekomme ich die Versionsnummer wieder Angezeige.
Danke
 
Diagnose oder letzte Ecrit-Log .txt posten, vielleicht sieht man fehlende oder beschädigte Dateien im Bereich synctool, aber für Gestnavi ist cacou13 der Profi ;) Und wenn sonst alles funktioniert ist es eher egal ob eine Versionsnummer angezeigt wird oder nicht.
lg
 
Danke für deine Hilfe aber warum kann ich kein Update machen
 

Anhänge

  • Diagnostic_navigation.txt
    51,1 KB · Aufrufe: 10
  • Ecrit_Navi.txt
    43,1 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben