Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Also altes GestNav3 deinstallieren,
dann Update auf 1.0.15.3.21_r1, und dann neues GestNav3 drauf, korrekt?

@cacou13 kann man GestNav3 rückstandslos deinstallieren?
Oder bleiben doch irgendwelche "alte" Dateien am Navi?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls bei euch mal die Sicherung des Navis immer wieder abbrechen sollte, egal ob Ihr die Sicherung mit einem alten oder neuen Sicherungstool macht, könnte es an einer Datei die 0 Byte hat liegen.
Ich hatte diesen Fall und habe es über die Lod-Datei (Sauvegarde_Navi.txt) von Sauvegarde_Navi_vocal_popup.zip heraus bekommen ([29-12-2021_14:32:16] fichier vide trouvé :\n => "/navi/synctool/content/lang/Lang_Arabic.zip")
Nach dem ersetzen der 0 Byte Datei, mit der originalen Datei, lief die Sicherung ohne Problem durch.

Grüße Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, man sieht das im LOG der Sicherung (Sauvegarde_Navi.txt), bei welcher Datei die Sicherung abbricht?

PS: Die SpeedcamUpdates.spud hat bei mir auch 0 Byte und wird trotzdem kopiert. :unsure:
Und sie ist wirklich leer, habe gerade geschaut.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der LOG sehe ich auch so.

Nur komisch das bei dir die Sicherung nicht auch mit einem Fehlerton abbricht :unsure:
Steht bei dir am Ende der LOG dann das die SpeedcamUpdates.spud eine leere Datei ist?

Grüße Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Wenn Sie GestNav3 über die dafür vorgesehene Schaltfläche deinstallieren, entfernen Sie einen sehr großen Teil von GestNav3, jedoch nicht vollständig
Wenn Sie beispielsweise die SkinLG geändert haben, bleibt die von Ihnen eingestellte erhalten.
Die Deinstallation von GestNav3 mit dieser Schaltfläche führt zu einer sehr großen Säuberung (und bringt Sie zurück auf die no_skin auf primo-Ebene), aber nicht vollständig, es ist freiwillig
Wenn Sie GestNav3 deinstallieren möchten und es fast wie vor der Installation vorfinden (ich sage fast, weil wir den Riss oder Ihre neuen Karten nicht anfassen), müssen Sie den Schritt DésinstallPatch_GestNav3 ausführen
Dieser Schritt DésinstallPatch_GestNav3 ist nur auszuführen, wenn Sie GestNav3 wirklich nicht zurücksetzen möchten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die SpeedcamUpdates.spud muss 0 Byte groß sein
diese Datei wird nur mit Carbon modifiziert, wenn Sie ein Radar aus der Navigation hinzufügen (dies ist der normale Betrieb von primo)
Beim Parsen von 0-Byte-Dateien überprüfen wir die Verifizierung, um den Tonalarm zu starten, mit GestNav scannen wir nur das Navi, und wenn wir die Radarkameras in navi_rw mit GestNav3 bewegen, haben Sie keinen Tonalarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Also ich habe GestNav3 ganz normal über die "deinstallieren" Funktion entfernt und im Anschluss das Neue GestNav3 v3.0 installiert.
Bis Dato. keine Probleme.
 
bitte erzähl mir mehr in der reihenfolge was du gemacht hast?
Sie sind zu v1.0.15.3 mit GestNav3 gegangen, das bereits installiert war (die alte Version von GestNav), dann GestNav3 (die alte Version) deinstallieren und dann GestNav 3.0 installieren?
und der Vorinstallationsschritt, welcher ist vorhanden?
 
Ich hatte zuvor die Neue Firmware v1.0.15.3 installiert, dann das "Alte" GestNav3 v2.6 neu installiert, dass nicht ganz Fehlerfrei gelaufen ist, aber nur kleine Fehler!
Also die Neue Version GestNav3 v.3.0 da war, habe ich die "Alte" GestNav3 v.2.6 über das Navy Menü deinstalliert und die Neue GestNav3 v3.0 installiert!
Bis jetzt konnte ich keine Fehler finden, verwende momentan Carbon.
 
perfekt :)

Haben Sie auch alle Dateien auf Ihrem Schlüssel für die neue Art der Installation von LG-Skins ersetzt?
Es ist jetzt eine außerordentliche Zeitersparnis, die Skins auf den Schlüssel zu legen
Hast du LG Skins getestet? Ich rate Ihnen, die von ludo13 (Fly oder Blue Carbon) auszuprobieren, sie sind großartig
 
Danke, werde ich ausprobieren.
Die alten Skins auf dem Schlüssel habe ich gelassen, werde diese aber entfernen, danke für den Tipp.

Ich habe die zip Datei einfach auf den USB installiert und "auf alle ja" zum Überschreiben der Daten geklickt!
Wusste nicht das die alten Skin nicht überschrieben werden!
 
Wir haben die Verwaltung der LG-Skins komplett überarbeitet.
Früher hatten wir mehrere tausend Dateien in jedem Skin, was mehrere Nachteile hatte:
1 - Das Kopieren auf den USB-Stick dauert sehr lange (und wenn man sieht, dass man mehr als 60 Skins hat, kann man sich das vorstellen).
2 - Bei manchen Operationen wird der USB-Stick komplett gescannt, um keine von Macs erstellten Dateien zu kopieren, was ebenfalls einen enormen Zeitverlust bedeutet.
Die LG-Skins wurden in *tar.gz erstellt, also sind es sehr schnelle komprimierte Dateien, die du auf deinen USB-Stick kopieren und direkt in Linux dekomprimieren kannst.
nous avons laissé le double choix (ancienne fonctionnalité et tar.gz), mais je vous recommande fortement de passer à l’option tar.gz

Ich rede von LG-Skins und nicht von Primo-Skins, das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge

Übersetzt mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(kostenlose Version)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein in der letzten Zeile steht nur:
[24-12-2021_08:13:23] = > OK

Und die größe der Dateien steht im Sauvegarde_Navi.txt nirgends dabei, bei keiner Datei.
Nur der Gesamtspeicher + freier Speicher am Ende, vor dem OK.

Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
/dev/mmcblk0p12 4303764 1583820 2478280 39% /navi

@cacou13
Darf man alle .md5 Dateien löschen, oder kommt es dann ev. zu Problemen mit der Toolbox (synctool) beim Fingerprint oder neuen original Updates?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand am Schluss von Sauvegarde_Navi.txt:
[29-12-2021_14:32:16] fichier vide trouvé :\n => "/navi/synctool/content/lang/Lang_Arabic.zip"

29-12-2021_14:32:31] = > Mémoire pleine ou échec écriture
Also:
[29-12-2021_14:32:16] leere Datei gefunden: \ n => "/navi/synctool/content/lang/Lang_Arabic.zip"

[29-12-2021_14:32:31] = > Speicher voll oder Schreibfehler

Warum die Lang_Arabig.zip leer war, ist mir ein Rätsel. Auf meiner ersten Sicherung war sie noch nicht leer.
Ich habe daraufhin eine Diagnose gemacht und konnte darin sehen das Lang_Arabic.zip 0 Byte hatte (leer war). Daraufhin habe ich die Datei mit einer aus einer Sicherung verglichen und gesehen das sie eigentlich 113 KB haben sollte. nun habe ich die Datei aus der Sicherung aufs Navi kopiert und die Sicherung lief ohne Problem durch. mit dem Ergebnis das ich am Schluss von Sauvegarde_Navi.txt stehen habe:
[29-12-2021_15:37:00] = > OK

Grüße Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben