Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Mediacenter für das NAVIGON Shark 84x0

AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Eigentlich einfach.
Der MN regelt die Lautstärke nur über die Usersettings.xml setzt aber gewissermassen eine Lautstärke von 100 % voraus. Diese wird in der Registrie geregelt. Andere Programme wie der Mediaplayer von mir oder iGO regeln ihre Lautstärke über die Registrie und beinflussen somit die Lautstärke des MN. Somit kommt es zu Unterschieden. Beim Hardreset wird die Lautstärke in der Reg wieder auf 100% gesetzt. Das kannst du iMo nur zb. im MC in Settings, Volumecontrol ausgleichen. Das kleine Tool macht nix anderes als die Settings für Laustärke [D-ROM]. Es regelt die Lautstärke in der Registrie. Da brauchst du nicht unbedingt das D-ROM dazu. Mit den D-ROM Settings kannst du lediglich noch zusätzlich Tastenklicks etc. einstellen. Das braucht kein Mensch.
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

hallo
Suche sowas auch für mein Premium 70. Kann ich dieses Progi auch dafür nutzen??
MfG sv700

PS: Keine Anfragen für andere Systeme stellen. habe ich zu spät gelesen. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Hallo,

habe das Navigon 8410. Läuft alles top. Habe das MC 1.04 installiert. Ging ohne Probleme über die Bühne.
Frage ist jetzt, welche Software muss ich hier aus dem Board nehmen um z.B. Igo Primo, IgoBecker zum laufen zu bringen?
Tips wären für mich sehr hilfreich.

Gruss Hermie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

@ sv700

Könnte auch auf dem Premium70 gehen. Die Struktur müsste dort ähnlich sein. Einige Scripte des MC sind aber ans Shark angepasst. Es geht also nicht alles bei dir. Müsstest du aber selbst testen. Aber vorher Backup machen. Ein Backupscript ist im Pack mit drin. :emoticon-0144-nod:

Edit: Auf dem Premium70 ist Opengl SE als Grafikbeschleuniger installiert ! Es könnte sein das andere Programme eg. Primo, BeckerZ 302 und ähnliches dort nicht laufen ! Testen !

@ hermie

Die Programme gibts alle hier im Board. iGO Primo, Becker Z302, usw. Für Primo den Anpassungs.txt im Vorgegebenen Ordner auf SD lesen sonst geht es nicht. :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Hi @ll

Habe versucht dieses Hammer Media Center auf mein 8410 drauf zu installen

Gerät hat MN 7.5.9 drauf.

1. Alles gesichert mit Navigon Software.

2. Neue SD Karte rein mit 4 GB (leer)

3. Mit PC NAVIGON Shark 84x0 Mediacenter 1.0.4.setup gestartet

Benutzerdefiniert

auf Q:Navigon SD Karte gestellt und dann lief das durch bis Fertigstellen.

4. Danach mein Backup auf die SD Karte drauf Gerät neu gestartet.

5. Gerät startet aber ich finde nirgends ein Menue oder sehe etwas von

Media Center.

Auch ein Reset hat nichts zum Vorschein gebracht.

Was mache ich falsch ?

Danke für Tips und Tricks.

cu

maxdata755
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Wie ich im anderen Forum auf deine Frage schon geschrieben habe.

Das ist mehr als ungewöhnlich. Du bist der erste, der Probleme meldet. Mache das ganze nochmal in Ruhe. SD Formatieren. Setup MC etc. Und nein ich lade keine SD Ready mit MC + 7.6.x hoch. Das wären immerhin c. 2 GB Daten. Die sind alle oben und können geladen werden. Das MC kann jeder nach der Install von SD herunterkopieren und sozusagen sichern. Was erscheint denn als Startbildschirm beim Starten deines 8410 ? Startet der normale MN 7.5.x ? Schreibe mal was an Dateien bzw. Ordnern auf SD vorhanden ist nach der Installation des MC.
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Hallo Ufoo,

hab dein MC Version 1.0.4 auf einem 4310 installiert, ein Traum.
Läuft aalglatt.:emoticon-0137-clapp
Schöner Effekt - der VideoPlayer vom 8410 schmiert hier auch nicht ab.
Hatte bisher immer Probleme mit dem CorePlayer, der wollte und wollte nicht funktionieren( möglicherweise ein Win CE 6 Problem).
Super Arbeit, Danke.

MfG nightmare
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Danke für das Lob. Ja ich habe wirklich dutzende Player durchbrobiert. Auch Coreplayer. Nix ging. Dann habe ich mir den Player aus dem Navigondemo Ordner genommen und angepasst. Und der geht. Hab noch versucht das ganze "Fingerfreundlich" zu gestalten. Da gibt es bei XDA Developer schöne Skins. Geht aber leider nicht. Das habe ich nicht hinbekommen. Da schmiert der Player immer ab. Muss es halt so gehen.
 
Hi zusammen,
wie kann ich das Mediacenter auf meinem 8450 installieren es wird alles installiert auf meiner SD Karte aber es startet immer die alte 7.5 er Navigon Software und kein Mediacenter????
Muss ich noch was löschen im internen Speicher meines Navis ???

Danke schonmal im voraus

Hilfe !!!!!!!
Was mache ich falsch.
Immer wenn ich die 7.6.3 Version über Mediacenter 104 starten möchte komme ich bis zur Einstellung der Sprache und dann beendet sich die 7.6.3 er Version und quittiert mit dem Fehler :

Windows"Mobile Navigator" could not found
Line 28(\StorageCard\Mediacenter\Scripts\84xx_MN76X_Start_Standalone.mscr):
MouseClick"Mobile Navigator",285,239

Woran liegt das und wie kann ich die 7.6.3 er Version starten ??

Danke für die Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Immer diese Hilferufe.
Zum 100 ersten Mal. Die Bordsuche hilft.

Prüfe ob im Settings Ordner eine UserSettings.xml da ist. Wenn nicht die UserSettings.default "umkopieren" nach UserSettings.xml. Prüfen ob eine UserSettingsLanguage.xml vohanden ist. Wenn nicht die UserSettingsLanguage.default "umkopieren" nach UserSettingsLanguage.xml und dort folgenden Inhalt reinkopieren ( original Inhalt komplett entfernen ):

<?xml version="1.0"encoding="ISO-8859-1"?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<SfsSound>
<Name>Anke</Name>
<Type>1</Type>
</SfsSound>
<Language>ger-DEU</Language>
<DistanceUnit>0</DistanceUnit>
</Settings>

Dann sollte der MN starten.

Und zum Thema MC. Lies die Anleitung. Da steht alles drin. In jedem vom MC auf der SD erzeugten Ordner ist ein txt drin. Diese lesen ! Das erklärt alles.

Im übrigen habe ich dir diese Frage schon beantwortet im MN 7.6.3 Thread. Grosspostings und gepushte Fragestellungen sind hier best. nicht gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Habe mal testweise das Mediacenter auf meinem 40 premium installiert. Ist alles sehr schön, obwohl ich noch nicht alle Funktionen getestet habe.
Allerdings ist es wohl besser auf einem 5"Display anzusehen, der kleinere hat doch sehr undeutliche Schriften (bin Brillenträger).

Vielen Dank für diese schöne Bereicherung ! :emoticon-0157-sun:
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Scriptupdate 1.1 MC 1.0.4 (8 in 1)

Dieses Update fasst 8 Fixes zu einem zusammen !

Das Script ist im Post 1. als Anhang. Bitte dort nachlesen. Auch bitte die Anleitung lesen !

Viel Spass damit.
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Hey kann ich das auch für ein 6310 nutzen ohne irgendwas zu ändern ? bzw. gibt es das auch fürs 6310 ?
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

Teste es doch einfach.
Das MC wird auf SD installiert. Anleitung lesen. Kann auch wieder deinstalliert werden. Aber vorher Backup machen ! Backupscript ist dabei. Nur sind die überwiegenden Systemfunktionen auf das 84x0 zugeschnitten. Es kann aber nichts kaputtgehen. Wenn du dich etwas in die Scriptsprache einarbeitest kannst du einiges anpassen für dein 6310. Die Scripte sind easy und gut dokumentiert bzw. mit Kommentarzeilen versehen von mir. :ja

Viel Spass.
 
AW: ** ! NEU ! ** Mediacenter 1.0.3 für das NAVIGON Shark 84x0

@Ufoo,

Du hast Recht, auf 70 Premium MC funktioniert (Instalation und Start von SD Card ohne Probleme), aber Primo, Becker, und andere Navigonsoft funktionieren nicht :emoticon-0111-blush !!!!!
 
Zurück
Oben