Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Portal bleibt immer stehen

koerper51

Newbie
Servus,

seit dem letzten Update des Media Portals bleibt der Stream immer bei der gleichen Zeit stehen. Komisch ist, das teilweise die Zeit weiter läuft jedoch Sound und Bild nicht.

Weis jemand einen Rat ?

DANKE

AW: Media Portal bleibt immer stehen

Also bei Serien z.B. ist es überall das Selbe, da kann ich ich ja keinen Hoster wählen. Bei Filmen hab ich es noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meinst Du mit Serien in der Mediathek oder aus der Grauzone?
In der Grauzone gibt es doch auch bei Serien mehrere Streamanbieter.
Wenn es in den Mediatheken Probleme gibt, kannst Du im Menü rtmpdump mal aktivieren, dann sollte auch das funktionieren.

Aus der Mediathek. Ich habe das RTMPdump aktiviert. Soll ich das vorgeschlagene Verzeichnis so lassen?
Wenn ich einen Stream starten möchte steht dann da, das ich die Cache Einstellungen überprüfen soll. Wie mache ich das ?
Danach kommt die Meldung das ich RTMPdumpl installieren muss. wie mach ich das wieder ? :)

Danke für die schnellen Antworten

Per Telnet musst Du dann noch paar Sachen installieren, wenn RTMP fehlt.
Gib dazu in Telnet ein:

Code:
opkg update
opkg install gst-plugins-bad-rtmp librtmp0 librtmp-bin

Verzeichnis lass erstmal so, verweist ja normal auf die Festplatte.
Autoplay Schwelle [%] kannst Du auf 50 stellen, oder wenn das immer noch nicht hilft, auf 100.

Damit wird der Stream zuerst in den Cache geladen und läuft dann sauberer.

Über Tenet:

Code:
opkg install librtmp-bin

War zu langsam!

Bei z.B. PLi ist es nicht auf dem Feed, dann muss man es händisch installieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gerade versucht und fleißig gegoogled was Telnet ist und wie ich darauf zugreife. Ich muss mir an der Stelle die Blöße geben und Euch bitten mir das kurz zu erläutern.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Ok, wusste nicht, dass ich soweit ausholen muss :emoticon-0105-wink:
Du lädst Dir die putty.exe Datei runter und führst sie danach aus.
Bei Hostname trägst Du dann die IP der Box ein und markierst direkt darunter Telnet. Dann klickst Du unten auf Open.
Es öffnet sich ein Konsolenfenster wo Du Deine Logindaten eingeben musst.
Die wären bei Login: root
Passwort einfach Enter drücken, es sei denn, Du hast mal eins gesetzt (was ich nicht glaube).
Dann gibst Du zuerst

Code:
opkg update

ein, Enter drücken. Dann gibst Du ein:

Code:
 opkg install gst-plugins-bad-rtmp librtmp0 librtmp-bin

Enter drücken.
Danach kannst Du das Fenster wieder schliessen mit dem X oben rechts oder Du schreibst exit und drückst Enter.
Das war es dann schon.

Super Anleitung, DANKE! Soweit hat alles geklappt. Jetzt kommt nur noch eine Meldung "Fehler: Cache-Verzeichnis kann nicht im Flashspeicher angelegt werden. Cache Verzeichnis Einstellungen prüfen!"

Erfreulich ist, das die Meldung mit dem RMTP nicht mehr kommt. Das scheint zu funzen, sehr cool.

Kannst du mir das evtl auch noch erklären ?
Ich habe einen USB stick gemountet. Der funktioniert auch. Also Timeshift und aufnehmen läuft über den Stick.

Tausen Dank schon mal

Ok, Du hast dann keine Festplatte eingebaut. Aber wenn Du einen USB Stick gemountet hast, ist das auch kein Problem mehr.
Du gibst dann als Cache-Verzeichnis an: /media/usb/
Dann sollte es nun auch wirklich laufen.

Tausend Daumen hoch. Geile Sache. Es läuft wieder. DANKEEEEEEEEE

Jetzt muss ich doch mal nachhaken. Wieso brauchte ich das ganze jetzt nach dem Update des MP auf 6.1.x ? Es lief doch vorher auch? Wobei ich nicht genau weiß ob das vorher auch so eingestellt war. Ich habe den Receiver gebraucht gekauft

Vielleicht war vorher RTMPdump nicht aktiviert.
Es läuft manchmal auch ohne aktiviertes RTMPdump, da steckt man nicht drin, woran es liegt.
Mit RTMPdump aktiv läuft es aber in jedem Fall besser.

Jap merkt man echt deutlich das es besser läuft.

Danke dir für die Hilfe

Zurück
Oben