Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

schwa226

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
91
Punkte
18
Da ich es leid war, dass Acamd Probleme mit den EMMs macht und Hadu auch keine Endlösung ist habe ich ein neues Plugin erstellt!

Beschreibung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

https://www.digital-eliteboard.com/resources/oscam-mdvbapi.3145/

(leider finde ich keine Möglichkeit hier eine Datei hochzuladen)

Es funktioniert so:
Das Plugin verbindet sich per dvbapi Protokoll direkt mit einer oscam im Lokalen Netzwerk.
Dadurch kann auf Windows DVB Software die oscam dvbapi angewendet werden.

Nun kommen alle EMMs durch!

Für mehrere Tuner kann man mehrere mdvbapi.dll verwenden. Diese verbinden sich intern damit es mit oscam funktioniert.
In oscam braucht man zusätzlich den "listen_port".

Plugin getestet mit:
DVBViewer
DVBViewer Recording Service
ProgDVB
Mediaportal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hab' dich mal hier her verschoben, das Tool in die Datenbank hoch geladen und den Link angepasst.
Danke für deine Mühe, weiß aus persönlicher Erfahrung, dass die vorhandenen Lösungen nicht der Weisheit letzter Schluss sind.

attachment.php
al-x83
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

wow, vielen Dank!!!!!!!
Werde das gleich heute Abend mal testen. Bin noch am verzweifeln mit allem! Hoffe so kann ich endlich meine HD+ Karte mit XBMC nutzen.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

ich hab das jetzt mal mit MDAPI_Plus und Argus TV testen wollen anstatt mit ACamd, aber ich bekomme weder ein Log noch eine Verbindung zu OScam hergestellt.
Was habe ich geändert?
Da eine Twintunerkarte im Einsatz ist existieren bei mir im Verzeichnis C:\ProgramData\MDAPI_Plus\MDPlugins zwei Ordner (für jeden Tuner einer) in welchem die Daten für ACamd liegen. Diese habe ich ersetzt und im ersten Ordner zusätzlich zur mdvbapi.dll noch die mdvbapi.ini abgelegt (hab es auch ausprobiert, wenn die ini in jedem Plugin Ordner war).
In der mdvbapi steht (soweit ich das verstanden habe) nur folgendes drinnen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Egal welchen Debug-Level ich eintrage, es wird mir kein Log erstellt.
Nach jeder Änderung habe ich die Dienste von Argus TV neu gestartet, womit auch MDAPI_Plus neu gestartet werden sollte und auch wird.
Die Pfade in der settings.ini von MDAPI_Plus zur betreffenden mdvbapi DLL habe ich auch angepasst.
Im Logfile von MDAPI_Plus steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was habe ich vergessen?
Achja OScam selber passt, da ist mit Sicherheit der Fehler nicht zu suchen.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Vielen Dank, klappte auf Anhieb. Acamd/Hadu/flycccam war immer ein Kampf mit den EMMs.

Gibt es eine empfohlene OScam config?
Meine sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Noch ein Featurerequest: Einen Paramter "Active=1" einbauen, welcher das Plugin aktivieren/dekativieren kann.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ich kriege das Plug-Inn auch nicht zum laufen, da mein Server das ohne User und Pass kickt, es landet im Failban..
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

hast du die oscam.conf wie ich die habe? Und existiert der angegebene User? oscam mit dvapi-support hast du auch?
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hallo zusammen,

ich habe mdvbapi erfolgreich mit DVBViewer im Einsatz - damit logge ich meine EMMs, das klappt auch bestens. Ich würde mdvbapi aber auch gerne als Ersatz für ACAMD einsetzen bei Mediaportal & MDAPI_Plus. Trotz Einstellung in der INI wird nichtmal ein Log-File geschrieben, ich gehe also davon aus, daß MDAPI_Plus mdvbapi gar nicht erst erfolgreich starten kann. Gibt's noch einen Trick oder eine neuere Version, die ich probieren könnte?
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

die Version 0.12 ist die aktuellste und sie läuft in Vrbinsung mit MDAPI_Plus (bei Verwendung von nur einem Tuner) auch stabil.
Wenn bei dir trotz entsprechender Einstellung zum loggen keines erstellt wird, dann gehe ich eher davon aus das du einen Fehler in der settings.ini von MDAPI_Plus drinnen hast und das Plugin gar nicht erst angesprochen wird.
Wie sieht denn deine settings.ini aus und was sagt das Logfile von MDAPI_Plus selber zu dem Thema?
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi & Danke für die ersten Tips. mdvbapi wird schon von MDAPI gestartet - scheint aber nicht komplett zu laufen, da eben kein Log generiert wird und auch am OSCAM-Server kein Logon passiert.
Settings.ini:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mdapi_plus-Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

einen Fehler hab ich jetzt nicht gesehen. Von daher müssen wir mal etwas testen.
Trag in der mdvbapi.ini bei debug mal bitte den Wert 31 ein (sofern nicht bereits geschehen) und dann falls das nicht hilft verschieb die mdvbapi.ini (nur die ini) aus dem Plugin-Verzeichnis von mdvbapi eine Verzeichnisbene höher. Sprich ins Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MDPlugins\
 
Hi Radagast,

sehr cool, mdvbapi.ini einen Ordner nach oben (also nach MDPlugins) hat das Problem gelöst - jetzt bau ich mal alle Karten entsprechend um und probiere dann!

Ciao & Vielen Dank!

Momentan bekomme ich eine Karte mit mdvbapi zum Fliegen - zwei oder mehr Karten mit jeweils eigenen Instanzen von mdvbapi habe ich noch nicht geschafft. Ist jetzt aber auch nicht mehr so drängend - habe jetzt zwei Karten mit ACAMD und die dritte Karte mit mdvbapi am Laufen, damit kann ich dann auch sicher loggen wenn die nächste Verlängerung ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Laut einem Beitrag im Streamboard hat es jemand geschafft. Ich hab mir auch daran die Zähne ausgebissen. Stehe aber auf dem selben Standpunkt wie du, ein Tuner reicht aus um zuverlässig EMMs zu erhalten.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Alles klar - ich denke, ich werde auch erstmal dabei bleiben... Ich probiere noch etwas rum, wenn ich was finde melde ich mich hier.
Danke Dir nochmal für den entscheidenden Tipp mit der INI! :)
 
Zurück
Oben