Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hast du denn den einzelnen Tunern jeweils eine einzige mdvbapi Instanz zugewiesen? Hast du den entsprechenden Debuglevel in der mdvbapi.ini eingestellt?
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ja und Ja :)
Die INI, die gezogen wird ist die, die direkt in MDPlugins liegt - also eine INI für alle Instanzen. Auch das Logfile von mdvbapi wird in MDPlugins erzeugt und nicht in den Unterverzeichnissen der einzelnen Tuner. Ich hab schon an ein File-Lock-Problem gedacht, da ja mehrere mdvbapi-Instanzen auf das gleich Logfile schreiben wollen und das Logging deaktiviert - das hat aber auch nicht geholfen.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Bei der Variante muß scheinbar der debuglevel auf 31 eingestellt sein und es muß halt jedem Tuner über Poolname ein Plugin zugeweisen sein.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hab es gerade nochmal probiert - um 15:19 habe ich den zweiten Tuner mit mdvbapi gestartet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich sehe zumindest keinen offensichtlichen Fehler... :)
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hab noch ein bisschen mit verschiedenen Parametern rumgespielt und habe inzwischen alle Varianten schon gesehen - mal geht nur ein Tuner, mal 2, manchmal auch drei. Was mir aufgefallen ist ist, daß mdvbapi beim OSCAM jeweils nur als ein eingeloggter User erscheint, egal wieviele Tuner gerade Anfragen stellen. Denke aber, daß das bei DVB-Api normal ist, oder?
Am Ende komme ich zu dem Eindruck, daß da einfach noch ein Problem(chen) im mdvbapi bei mehreren Instanzen steckt - vielleicht meldet sich ja der Autor ja auch mal wieder, dann könnte man vielleicht die Weiterentwicklung unterstützen... :)
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

das Problem, welches du hast, das habe auch ich und noch ein Bekannter von mir. Mal geht ein Tuner, mal zwei und mal auch gar keiner :-(
Über die DVBAPI Schnittstelle wird immer nur ein User angezeigt, auch wenn mehrere Tuner zum Einsatz kommen.

Gerade gesehen du hast den passenden Thread im Streamboard gefunden.@schwa226 braucht ein Debuglog von MDAPI_Plus um den evtl vorhandenen Fehler zu finden.
Ich dachte bisher es liegt bei mir an der Verwendung von ArgusTV. Im Streamboard wird ja nur von Mediaportal ....
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hab im streamboard mit @schwa226 Kontakt aufgenommen und die Logs zur Verfügung gestellt - wenn es eine Lösung gibt melde ich mich hier wieder. Scheint aber zumindest nicht am Backend bzw. der Konfiguration zu liegen.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

eben im Streamboard gelesen, dass du mit der 0.12.2 Erfolg hattest. Kannst du mal bitte deine settings.ini zur Verfügung stellen? Bei mir läuft die 0.12.2 nämlich nicht bzw ich habe wohl etwas falsch eingestellt.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

mein Setup ist jetzt wirklich supersimpel - die 0.12.2-dll in jedem Tuner-Verzeichnis (nur die DLL, keine INI) und die folgende INI im Ordner MDPLUGINS:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Backend ist bei mir ja Mediaportal, an der MDAPI-Config hab ich für den Test gar nix geändert sondern nur ACAMD in den Tuner-Verzeichnissen gelöscht und die mdvbapi-dll abgelegt.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

das ist mir schon klar, aber wie gesagt bei mir will es nicht und ich hätte gerne zum Vergleich die settings.ini und nicht die mdvbapi.ini gesehen.
Bei mir baut mdvbapi mal kurz eine Verbindung auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und bevor etwas weiteres passieren kann ist die Verbindung wieder weg.
Meine settings.ini schaut im Moment so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich kann auch noch PoolName verwenden um die Tuner jeweils zuzuweisen und das Ergebnis bleibt gleich.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hast du eine Ahnung wozu der Parameter PassScrambled dient? Den hab ich bisher noch nirgends gesehen und dem entsprechend auch nicht genutzt. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied zu dem was ich getestet habe.
 
PassScrambled sagt MDAPI wohl verschüsselte Pakete an den nächsten Plugin (bzw. auch vorhandenem CAM) weiterzugeben, wenn der aktuelle Plugin diese nicht decrypten kann. Das habe ich noch in meiner Konfig als ich noch ORF über vplug und Sky über S02-Karte in Alphacrypt hatte. Ich probier mal aus, was passiert wenn ich das ausschalte... :)

Auch mit PassScrambled auf "Never" gehen bei mir alle drei Tuner parallel.

Der einzige Unterschied (neben dem Backend ;)) den ich sehe ist, daß Du ACAMD auch aktiv hast - und daß Du zwei unterschiedliche Orte für die Plugins verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ich hab jetzt mal nur einen Ort für die Plugins verwendet und das selbe Ergebnis. Inzwischen habe ich auch mein Log im Streamboard zur Verfügung gestellt....mal sehen was daraus wird.
 
Zurück
Oben