Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi ich bin von Dänemark. Entschuldigung mein Deutsch. Ich habe ein Newcs cardserver installiert, kann ich vielleicht mdvbapi brauchen und wie?
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hi,

nein, damit kannst du nichts anfangen. Das Tool ist dazu da um mit der in OScam integrierten DVBAPI Schnittstelle zu kommunizieren.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Okay danke für Antwort. Wo finde ich eine guide zu OScam installieren. Meine optionen ist WHS 2011 und Raspberry Pi 2 mit Wheezy.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Da Acamd als RecordingService Plugin bei mir öfters rumzickt, wollte ich mdvbapi einmal ausprobieren. Blöderweise hat das Oscam in meiner Fritzbox kein DVBApi eingebaut und ich bin bisher auch noch nicht fündig geworden, was Fritzboxen und DVBApi-Unterstützung angeht. Vielleicht könnt ihr mich ja in die richtige Richtung weisen...
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Da kann ich nur auf das Streamboard verweisen, du wirst Oscam dann wohl oder übel selbst kompilieren müssen, aber das ist hier OT.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hallo,
ich bin mit dem plugin nachwievor sehr zufrieden, habe aber folgendes Problem:

Beim Orf2 gibt es ja zwischen (ungefähr) 18:58 und 19:24 Uhr einen Lokalaustieg wo Bundesland Heute gesendet wird (Wien heute, Niederösterreich heute, ...). Dabei wird die PCR, Video und Audio PID geändert.
Leider hängt sich DVB Viewer beim PID-Wechsel auf. Deaktiviere ich das Plugin (durch umbenennen des Pluginordners) dann klappt der Wechsel einwandfrei, die ID´s werden in DVB Viewer korrekt geändert (Bild bleibt natürlich dunkel).

Links: Sendersuche um 21:00 Uhr / Rechts: Sendersuche um 19:02 Uhr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ganz kann man wiefolgt nachstellen:
  • Meinen exportierten Sendersuchlauf (von 19:02 Uhr runterladen und in DVB Viewer importieren:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • Auf den neu importierten ORF2W HD umschalten; zwischen 18:58 und 19:24 Uhr funktioniert es; davor und danach nicht (DVB Viewer hängt sich auf).

Logfile:
Zuerst lief ORF2W HD (Screenshot links) am Schluss ORF2W HD (Screenshot rechts) wo sich DVB Viewer aufhängte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Das kenne ich, dass der ORF um 19:00 auf die Regionalen umschaltet.
Auf welchen Sender muss ich mich stellen damit ich das beobachten kann?.

Nach deinem Log sieht es aus, als würde der DVBViewer einen Kanal Wechsel machen.
Aber ich glaube es bleibt da stehen was in der v0.14 schon behoben ist...
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Auf "ORF2W HD", Lokalausstieg ist um 18:58 oder 18:59 Uhr, weil vorher noch Eigenwerbung ist.
Lt. TV Programm gibt es auch um 16:57 für 3 Minuten einen Ausstieg.

Ist v0.14 bereits released? Finde dazu nur ein oscam ticket von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hallo,

interessanterweise hat sich das problem von selbst in luft aufgelöst. Ich hatte inzwischen oscam upgedated, danach hatte ich probleme mit dvbapi, also wieder alte version eingespielt. dvbapi lief wieder, aber das zuvor beschriebene problem trat weiter auf. Drei Tage später (bis jetzt) gibt es keine probleme mehr... sehr seltsam.

Habe nun ein neues :) Hatte damals mdvbapi auf 0.13 upgedated, seitdem hat dvbviewer recording service probleme wenn oscam kurz nicht verfügbar (zum nachstellen zB durch neustart) ist. Im log habe ich dann jede menge discontinuities, die aufnahme ist natürlich zu vergessen.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es an der 0.13 liegt, aber leider finde ich die 0.12 nicht mehr um das auszuschliessen bzw. zu testen. Hast du die noch irgendwo? Thx.
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

@schwa226, kein ding ;)

Habe dich ja auch mehr oder weniger zum Programmieren angestiftet. Ich muss daher Danken.

Habe diese Version eben getestet, 30 Sender mit Recording-Service gleichzeitig funktionieren. Dass da 2 immer nicht funmktionieren hängt glaube ich mit dem Recording service selbst zusammen. PLugins werden von Oscam richtig versorgt so wie es aussieht.

Stabil wie sau...

DANKE!
 
AW: mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ich nutze seit Version 0.13 das Plugin mit DVBLink 5.5.
Nach anfänglicher Euphorie, stellten sich jedoch Probleme herraus.

...
[10.12.2015 22:25:10.782]: 0 [MDAPI] Faild to set cw for parity odd, error: 0
[10.12.2015 22:25:17.733]: 0 [MDAPI] Faild to set cw for parity even, error: 0
[10.12.2015 22:25:24.733]: 0 [MDAPI] Faild to set cw for parity odd, error: 0
[10.12.2015 22:25:31.752]: 0 [MDAPI] Faild to set cw for parity even, error: 0
[10.12.2015 22:25:38.724]: 0 [MDAPI] Faild to set cw for parity odd, error: 0
[10.12.2015 22:25:45.824]: 0 [MDAPI] Faild to set cw for parity even, error: 0
....

Hast du vlt. Lust das Plugin auch für DVBLink zu optimieren? Wenn ja stehe ich mit Logs zur Verfügung
 
Zurück
Oben