Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hallo zusammen,

ich muss euch leider belästigen. Ich bekomm die mdvbapi mit dem DVBViewer Media Server nicht ans laufen. Mir scheint es, als würde das Plugin garnicht starten. Gibt es im DVBViewer irgendeine Einstellung die man aktivieren muss damit Plugins gestartet werden. Auch wenn ich die mdvbapi.dll direkt in das Plugins Verzeichnis des DVBViewer packe und den DVBViewer starte, sehe ich das Plugin nicht. Es schreibt kein Logfile in den C:\ProgramData\mdvbapi\. Die mdvbapi.ini liegt auch im C:\ProgramData\mdvbapi\ und hat folgenden Inhalt:

[oscam]
host=192.168.4.2
port=2000

[options]
debug=63

Mit den Debug Options hab ich auch schon ein bisschen rumgespielt aber es kommt nie ein Logfile in dem Verzeichnis an. Die DLL liegt in dem Verzeichnis C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugins1 und C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugins2.

Am oscam Server sehe ich von dem client überhaupt keinen Verbindungsaufbau. Weder im oscam.log noch per tcpdump.

Bin für jeden Tip dankbar.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist keine FW. Wenn ich einen telnet auf den Port 2000 mache sehe ich den auch im tcpdump.

Da ganze Bua a depp.
Ich mir das C++ Package aus der Beschreibung im Downloadbereich gezogen:
Oscam mdvbapi

Das war die 2010er. Jetzt hab ich die 2017er installiert und siehe da, Connect auf den oscam server kommt.

Vielen Dank

Hallo, habe den Thread gefunden da ich meine umschaltzeiten verringern wollte.

Mein Setup vorher :
* Liwest conax card
* Omnikey 3121 usb Leser
* Oscam r11279 auf Windows 10 x64
* 4x ACAMD 0.6.2.0
* MDAPI Plus, latest
* MediaPortal TV Server
* DD Cine v6 + DuoFlex CT (=4x Tuner)
* Kodi v17.6

Dieses setup lief problemlos, auch mit Verlängerung der Karte, sprich EMMs kamen durch. Nun bin ich umgestiegen auf :

* Liwest conax card
* Omnikey 3121 usb Leser
* Oscam r11279 auf Windows 10 x64
* 4x mdvbapi
* DVBViewer Media Server 2.0.0.4
* DD Cine v6 + DuoFlex CT (=4x Tuner)
* Kodi v17.6

Die umschaltzeiten sind Top!!
Es kommen auch shared EMMs durch und werden geschrieben lt. Oscam log. Aber unique EMMs habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe allerdings bedenken ob die Karte verlängert wird. Es ist schon der 27.03 und das Entitlement läuft noch bis 31.03, lt log.

Folgende Fragen habe ich :

Ist mdvbapi Grundsätzlich für mein Setup geeignet? (Conax)

Weiß jemand von euch wann die Entitlements bei Liwest gesendet werden?

Und wie lange werden diese ausgesendet?

Auf welchem sender muss ich schalten?

Hoffe es wird nicht schwarz, da die umschaltzeiten echt top sind.

Freue mich auf eure Antworten
Danke

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
wenn die oscam es vorher gemacht hat sollte es nun auch gehen. mdvbapi ist eigentlich nur die "dumme" Schnittstelle zwischen der TV Karte und oscam. Bist in Wels daham?

Donksche fia de Antwort.
Na, in Linz

Vorher hats mit dem Oscam funktioniert! Nur dvbapi aktiviert und backend + mdvbapi ausgetauscht. Dann werde ich mal warten und hoffen das es klappt.

Weist du wann Liwest das verlängern macht?

Danke

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ist es eigentlich normal dass ich im Log immer nur das gleiche EMM sehe?
Egal welcher sender.

(reader) LIWEST [conax] dvbapi emmtype=shared, len=180 (hex: 0xB4), cnt=2: written (366 ms)

Wird von Liwest fürs verlängern der Entitlements ein unique ausgesendet?

Danke

Entitlements wurden verlängert, Danke für das tolle Plugin!

Hallo @schwa226,

ich muss dich leider nochmals belästigen. Mit dem Patch steigt bei mir noch immer alle paar Tage mal das Plugin aus (ist also deutlich besser). Heute ist es wieder passiert.
Ich bin gerne auf das Angebot zurück gekommen und habe dir soeben meine Logs via PM geschickt. Vllt. hilft das ja.

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…