Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB Viewer mit Oscam

kotric

Newbie
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich oscam mit einer tv karte und dvbviewer nutze.
seitdem acamd nicht mehr geht, blicke ich nicht durch.
habe das mdvbapi (oscam dvbapi Plugin) runtergeladen, wird auch vom dvdbviewer erkannt, aber jetzt habe ich null plan
serveradtaen von sharing habe ich nun was muss ich wo eintragen, mit dem caid schlüssel usw.
bin verzweifelt.
danke
 
vielen dank für deine antwort, ich habe jetzt alles so eingestellt und eingetragen und gespeichert siehe screenshot, aber wie verknüpfe ich denn jetzt das web interface mit Dvbviewer

lg!

das webinterface Clemens, alles eingestellt, aber wie verbinde ich das mit dvbviewer, das dvbviewer das erkennt =)

siehe anhang unten =)
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Das geht normal automatisch...
dvbapiNET Plugin (oder mdvbapi Plugin) wird durch den installer im Plugin Ordner von DVBViewer angelegt und die config passt schon.
 
lieber Clemens!
erstmal vielen lieben dank für deine schnell hilfe.
dvb Viewer erkennt oscam und es ist grün, doch leider bleibt die Verschlüsslung bzw bild schwarz, muss ich noch irgendetwas einstellen
bzw noch den langen schlüssel eingeben ?
unten mal ein log aus der oscam config, vielleicht findest du den fehler ;(
bin noch am verzweifeln :disappointed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss was mit der oscam.server faul sein, no matching readers bekommst angezeigt...
Oscam kriegt schon brav ecms vom DVBviewer...
Kannst mal oscam.server posten? Host, user und pw bitte unsichtbar machen.
Und host bitte auch aus dem Log im letzten Post löschen.
Oscam.services oder oscam.dvbapi hast nicht angemacht oder?
 
@Smiley007
Ist das eine bekannte inet CS Adresse? Oder ist das einfach nur eine dyndns adresse? Ich vermute zweites deswegen supporte ich vorläufig weiter.
 
vielen dank für deine antwort, ich habe jetzt alles so eingestellt und eingetragen und gespeichert siehe screenshot, aber wie verknüpfe ich denn jetzt das web interface mit Dvbviewer

lg!

das webinterface Clemens, alles eingestellt, aber wie verbinde ich das mit dvbviewer, das dvbviewer das erkennt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt der dvbviewer redet schon mit der oscam die ecms kommen ja an. Nur stimmt was nicht mit den Oscam Einstellungen...(rejected group, No matching reader)
 
es ist auf alle Fälle mal eine IP aus Czech Republic und kein privates CS nimmt eine Domain xxx.camdxx.xxx

Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen
 
Also ich weiß nicht warum es nicht läuft...wenn du sonnst nichts an der standardkonfig geändert hast sollte es laufen.
Könnte auch am Server liegen was ist der Server?
Lösche mal disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
disablecrccws = 1 ist ja schon drin...
Da ich eh keine Ahnung hab was hier schief läuft und ich auch mehr mehr Zweifel habe das es sich hier um Inet Sharing handelt werde ich auch kein Support mehr leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben