Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MCA getötet? :'(

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Halli Hallo,

vorgestern wollte ich mein MCA mit einer neuen Firmware bestücken und habe dazu auf die EasyUpgrade-Funktion gesetzt. Lief erstmal ganz gut bis zu dem Punkt, an dem man aufgefordert wird, 6 Minuten lang nichts zu machen. Und ich Vollidiot habe den Fernsehr ausversehen ausgeschalten :'(
Nun wenn ich das Menü des MCA aufrufen möchte, steht nur noch da "Initializing system.. Please wait!". Weiter komme ich nicht...

Habe mir heute eine MicroSD besorgt und versucht damit eine neue Firmware drauf zu machen aber funktioniert leider auch nicht.

Habe ich noch eine Chance? Zumindest reagiert es noch auf Ping-Anfragen.

Gruß
ebers
 
AW: MCA getötet? :'(

normal geht sowas nicht kaputt
hast du es auch wie in der anleitung gemacht?
 
AW: MCA getötet? :'(

Ähm eine richtige Anleitung hatte ich nicht.
Ich habe mir einfach folgende Files auf die Micro kopiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann das MCA ausgemacht, MicroSD rein und gestartet. Dann einfach lange gewartet...
Gerätebezeichnung habe ich "MCASD" gemacht.

Mich nervt auch der SD-Slot des MCAs. Soll ich die MicroSD komplett reinschrieben, sodass sie bündig mit dem Gehäuse abschließt oder muss die noch etwas rausschauen?
 
AW: MCA getötet? :'(

schau dir das mal an im anhang
und hier die 3.26 mit dem imagemaker Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: MCA getötet? :'(

Auf jeden Fall schonma vielen Dank :)
Allerdings ist meine MicroSD (2GB) zu klein, sodass ichs erst jezze die Tage testen kann :(
 
AW: MCA getötet? :'(

@ebers
Ich hatte auch schon einmal ein ähnliches Problem. Bei mir habe ich es mit dem "full install img"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wieder zum laufen gebracht.
Der Trick war bei mir aber die SD-Karte erst ca. 2 Sekunden nach dem einstecken der CAM in den CI-Slot einzuschieben. Wenn ich die SD-Karte zuvor eingesteckt habe wird das Modul nicht gestartet und es leuchtet auch keine LED daran. Am seriellen Log kann man auch verfolgen wie der Ablauf dabei ist. Wenn du einen Ping hast wird schon einmal der Bootloader abgearbeitet und nahezu danach wird die SD-Karte abgefragt und das Image geflasht.

Ich hatte dafür auch nur eine 2GB MicroSD verwendet.
 
AW: MCA getötet? :'(

Deswegen liebe ich euch und das DEB :)
Funktioniert wieda, vielen Dank. Habe deine Anleitung Rickk befolgt, allerdings mit dem Image von Ralf.

Ich musste auch die Erfahrung machen, dass die MicroSD erst 1-2 Sekunden nach MCA-Start eingeschoben werden darf.

Gruß
ebers
 
Zurück
Oben