Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Mc Donalds vs Burger King

AW: Mc Donalds vs Burger King

oh man, die umfragen werden auch immer besser....
laugh1.gif

als nächstes kommt dann: welches toilettenpapier nutzt ihr 1,2,3 oder 4 lackig?

aber ok! da meine tochter immer zu mc d. möchte, habe ich keine andere wahl.
drinks.gif
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

eindeutig "BURGERKING"
aber zur not auch "Mc-Donalds"
mac zuwenig scharf und wenig gewürz aber pommes schmeckt besser!fleisch eindeutig u klein für preis !
tripleburger ,mein ding ausser döner und lahmacun!
@bell ,seit wann gibts koi bier mehr bei MC-Donalds?
muss schon lang her sein! :DDD
heut gabs wieder ermässigungskarten bei mac ,bei BK eher selten!
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

wer aber doch zu Mc -steht hier rezept Herstellung eines BigMac*

Da es sich beim BigMac* um eine äußerst komplexe Konstruktion handelt, setzt der Zusammenbau eine absolute Sachkenntnis und Präzision voraus. In der folgenden Gebrauchsanweisung möchte ich dem versierten Leser das hochgradig komplizierte Verfahren, das bei der Herstellung angewandt wird, nahegebracht werden. Standard McDonald´s Restaurants verfügen über eine BigMac* Produktionskapazität von

C(BigMac*)=6,

d.h. es können maximal 6 BigMac* auf einmal hergestellt werden. Mehr ist nicht nötig und auch gar nicht möglich, da die Montage von 6 Einheiten den Monteur bis an die Grenzen seiner Belastbarkeit beansprucht. Um nervliche Extrembelastung vorzubeugen, wird diesem deshalb oft eine zweite Kraft als Entlastung zur Seite gestellt. Im folgenden sei n die Anzahl der produzierten BigMac* Einheiten, mit 0 < n <=6.

Der erste Schritt des bewährten Verfahrens besteht darin, die 3 * n Brötchenteile auf zwei Tabletts anzuordnen. Zur Optimierung der Herstellungszeit wird hier ein spezielles Schema angewandt, dessen Beschreibung den Rahmen dieser Seite sprengen würde. Das eine Tablett, welches nur die n Brötchenunterteile trägt, wird nun sorgsam in den eigens zu diesem Zwecke konstruierten BigMac* Toaster, dessen Bedienung nur dem qualifizierten Fachmann möglich ist, eingeführt. Die n Brötchenmittelteile werden ebenfalls in den Toaster gegeben. Ertönt das akustische TASK-DONE Signal (beim nächsten Besuch mal genau auf die Piepstöne achten) des BigMac* Toasters, das sich in seiner Frequenz von sämtlichen anderen benutzten Audio Signalen so unterscheidet, daß es vom geschulten Fachpersonal einwandfrei als solches identifiziert werden kann, werden die Brötchen dem Toaster entnommen und die n Brötchenoberteile in denselben eingelegt. Weiterhin werden die 2 * n tiefgefrorenen runden Rinderhackfleischscheiben auf dem Grill positioniert.

Während das Fleisch nun einen Zuwachs an thermischer Energie erfährt, muß die Garnierung der Brötchen durchgeführt werden, die dann abgeschlossen sein sollte, wenn der Grillvorgang endet. Die Garnierung läuft folgendermaßen ab: Auf die getoasteten Brötchenunter- und mittelteile wird zunächst eine festgesetzte Menge einer zähflüssigen, rosig-gelblichen und mit größeren grünlichen Feststoffkörpern durchsetzten Substanz aufgebracht, deren Zusammensetztung von McDonald´s streng geheimgehalten wird. Dieser Stoff verursacht zum einen, einen extrem positiven Geschmacksimpuls im Konsumenten, und zum anderen gewährleistet er festen Halt für die nun folgenden rehydrierten Zwiebelwürfel und den Salat.

Der nächste Schritt erfordert die uneingeschränkte Konzentration des Monteurs. Die Brötchenmittelteile müssen jeweils mit exakt zwei Gurkenscheiben bestückt werden, und die Unterteile erhalten jeweils eine Käsescheibe.

Der Garnierungsprozeß ist hiermit abgeschlossen, und die Endphase kann beginnen. Jedes der 2 * n Brötchenteile erhält genau eine gegrillte Fleichscheibe; dabei ist unbedingt zu beachten, daß die Fleischscheiben in beiden Ebenen des BigMac* genau zentriert werden, da die kleinste Ungenauigkeit die Stabiltität der ohnenhin empfindlichen Struktur des Endproduktes weiter schwächt.

Nun kann die Endmontage beginnen. Das Zwischenprodukt wird jetzt mit den, aus den Toaster kommenden Brötchenoberteilen bedeckt und auf den garnierten Basiseinheiten installiert. Die fertigen BigMac´s* müssen jetzt nur noch mittels Tablett zum Warmhaltekasten transportiert werden. Bei diesem Transport ist jedoch allergrößte Vorsicht geboten, und zwar aus folgendem Grund: Der BigMac* hat sich im Gegensatz zum Hamburger Royal*, wohl aber wie der Royal TS*, erfahrungsgemäß als Fehlkonstruktion erwiesen. Die Struktur ist instabil zwischen Käsescheiben und unterer Salatschicht. Dies ist auch die Ursache für die hin und wieder auftretenden Transportunfälle, oder zumindest Unfälle beim ungekonnten verzehren des BigMac*, bei denen alle Bestandteile oberhalb der Strukturschwäche, dem Gesetz der Gravitation folgend, dem Boden entgegenstürzen. Aufgrund dieser Schwachstelle, zumindest im Transportbereich des BigMac*,hat McDonald´s bis heute dem BigMac*, anders wie seinen Kolegen, die Kartonverpackung gelassen.

Doch wie lange Jahre der Erfahrung beweisen: Das Risiko ist kalkulierbar, der Verlust gering und der BigMac* ein voller Erfolg. :D
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

Und ich meide beides, wenns mal sein muss eher Mc D,
1. gibts viel mehr davon hier in der Gegend,
2. günstiger,
3. schmeckt beim Burger King irgendwie alles nach so nem komischen Grillzeug und
4. der McFlurry ist für mich unschlagbar :D

aber is jetzt auch gut 3 Monate her, dass ich dort das letzte Mal war, wie gesagt, nur wenns sein muss
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

Hallo.

Ganz klar Mc Donalds! Bei Burger King schmeckt mir nix. Das einzig gescheite dort ist noch die Cola, aber daran können die ja auch nix falsch machen. Dann würde coca cola aber ganz schnell Alarm machen. ;)

@ersin70
Meinst du dass das bei Würger King besser aussieht?
Oder mal die Rezepte und Herstellungshinweise von Pizza oder anderem Fast Food angesehen?
Das ist nunmal Fast Food.

Aber letztlich wird das eine Umfrage sein die nie wirklich einen Gewinner kennt. Egal wie lange sie läuft. Dafür sind Geschmäcker halt zu verschieden.

LG.
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

Mir ist das eigentlich egal denn so oft kommt es nicht vor und wenn dann wird beim nächsten Halt gemacht egal ob Mac oder Burger:ja
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

Ich mag lieber den King, weil es gegrillt ist.
Vorallendingen wenn ich besoffen bin die die dicken fetten Burger!
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

In Deutschland zu gar keinen von Beiden - aber in Spanien am liebsten zu Burgerking,die sind echt gut.
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

keinen von beiden...........
wenn ich mal Lust auf Fastfood habe,dann beim Türken nen Döner,für das Geld(2,50-3,00 Euronen)wird man wenigstens satt:ja
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

IMG Removed

Der king schmeckt mir vom Essen ambesten aber bei Mc.... ist der sevice besser!!!

IMG Removed
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

Buger King hat meiner Meinung nach frischere Zutaten, aber Mc Donalds leider den besseren Service. Beide sind ganz ok ;)
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

Lieber bei Burger King
Die Burger schmecken so gut
 
AW: Mc Donalds vs Burger King

Also eigentlich gehe ich lieber zu Burger King weil´s meiner Meinung nach einfach besser schmeckt.:good:
Aber wenn´s nur mal schnell ein Käffchen werden soll, dann zu Mc Donalds.:dance3:

Grüsse
-Franky-
 
Zurück
Oben