Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

In Memoriam King W †

Dipol

Spezialist
Registriert
24. April 2009
Beiträge
615
Reaktionspunkte
516
Punkte
153
King W, bürgerlicher Name Walter Osiek, ist bereits im September 2021 im Alter von 76 Jahren verstorben.

Als gelernter Physiker und Programmierer hatte sich Walter zu einem ausgezeichneten Autodidakten in der Antennentechnik fortentwickelt und 2006 im damaligen Netzweltforum als Moderator die Satellitensparte initiiert. 2009 erstellte er dort einen Thread "Erdung und Potentialausgleich einer Antennenanlage", dessen Beiträge sich zu den klickstärksten Unterthemen entwickelt hatten. Nach der Schließung des Netzwelt-Forums durch den Betreiber fand Walter primär im Digital-Eliteboard als einfacher User eine neue Forenheimat.

Sein letzter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im DEB stammt von 16.09.2021, seine letzte Aktivität ist am 17.09.2021 registriert und könnte sein letzter Lebenstag gewesen sein. Nachdem er eine Woche lang nicht mehr gesehen wurde haben ihn Nachbarn in seiner Wohnung tot aufgefunden. Walter wurde auf dem Hauptfriedhof in Bochum anonym bestattet.

RIP mein lieber Freund und Weggefährte. Wer Walter und seine ausgleichende Art kannte, wird ihn vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Das ist traurig und schade. Er hat vielen Tipps gegeben. Im Juli/August 2021 noch axel nach seinem Umzug mit der SAT-Schüssel am Balkongeländer.

R.I.P.

Viele Grüße.
 
Das tut mir wirklich sehr leid. Ich habe seine intelligenten und sehr klugen Texte auch schon lange vermisst. Es ist wirklich eine Seltenheit, dass jemand soviel Ahnung und Erfahrung hat und dann die Geduld mitbringt, das auch so herunterzubrechen, dass auch der letzte das noch versteht. Vielen, vielen Dank dafür ... Ruhe in Frieden!
 
Am 16ten September hat er noch auf meine PN geantwortet. Hatte mich schon gefragt was los sei das er nicht geantwortet hat. RIP. Deine Tipps waren immer gold wert. Hoffe du ruhst nun in Frieden.
 
Zurück
Oben