Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxytec Multibox 4k Empfangsprobleme

xyndra

Meister
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
735
Reaktionspunkte
181
Punkte
103
Hallo zusammen. Da ich für die Maxytec keinen eigenen Bereich gefunden und die Anadol ähnlich sein sollte, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Beim Sendersuchlauf findet die nur die ca 530 Programme auf Sat. Bis 53% Prozent etwa läuft alles durch, danach findet die Box keine weiteren Sender. An der Satanlage liegt es nicht, da andere Receiver alles finden. Installiert ist das openatv 6.3 und auch nach einem Update gibt es keine Besserung.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Eventuell wurde unter etc/tuxbox einiges gelöscht. Muss beim Sendersuchlauf eventuell die Netzwerksuche auf ja gestellt werden?
Würde es gerne selber testen, aber die Box steht nicht bei mir daheim.
 
Die Maxytec ist nicht nur "sehr ähnlich" wie die Anadol Multibox, sie ist baugleich !
Wenn nur so wenige Programme gefunden werden, liegt der Fehler an der Box (Einstellungen) oder an der Satanlage.
Die Tuner der Multibox/ Maxytec sind empfindlich genug.
Mach mal spaßhalber auf einen der freien Slots eine andere FW, z.B. die HDF 6.5 (>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und mach keine größeren Einstellungen außer Netzwerk, Tuner, Video. Die HDF FW bringt eine fertige Senderliste mit. Laufen einige der Sender nicht, muss man weiter suchen.
Du kannst auch diese Settings bearbeiten, im WebIf exportieren und nach Wechsel auf ATV dort wieder importieren, .... aber mir persönlich gefällt das HDF Image besser als ATV. - Ist aber reine Geschmacksfrage. Wenn alles eingerichtet ist, bitte keine exotischen Skins installieren, die bringen oft etwas Durcheinander, vor allem wenn sie nicht aktuell gehalten werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte es eigentlich sehr clean gehalten und seine Bouquets von einer xtrend über openwebif exportiert. Ich hatte selber noch nie solche Probleme.
Ich denke, ich werde die Box mal zu mir holen.
kann eine fehlerhafte satellite.xml oder eine andere fehlende Datei dafür verantwortlich sein?
Eine Senderliste werde ich mal einspielen und auch mal das HDF testen. Dazu werde ich mich wohl mit dem Multiboot auseinandersetzen müssen.
Danke aber erstmal für die Tipps
 
Das könnte schon der Fehler sein ! Import von der xtrend.
....
Aber auch der Tipp von Derek Buegel ist zielführend, man findet genügend fertige Settings, die man importieren und dann eben auch personifiziert anpassen kann.
 
So, die Box geht erstmal zurück. Alles probiert was möglich war. Ich werde berichten was das Ersatzgerät macht.
 
Zurück
Oben