redskyfox
Ist oft hier
Ich wollte meine bestehende SAT-Anlage um 2 LNB's erweitern. Bisher hatte ich Astra 19,2°E in der Mitte. Nun möchte ich von 5° West bis 28,2° Ost (8 LNB's) empfangen -->5°W/1°W/4,8°E/9°E,13°E/19,2°E/23,5°E/28,2°E. Der mittlere Satellit (Zentrum) ist rechnerisch bei 11,8° also 13° Ost. Elevation und Tilt waren von den alten Einstellungen bis auf's Feintuning schon gemacht. Wo genau positioniere ich den 13°E-LNB (links oder rechts und wie genau muß die LNB-Schiene eingestellt sein ???
Da ich trotz stundenlangem Experimentieren keinen Empfang auf 13°E hatte bin ich erstmal zu Astra zurück geschwenkt.
Die 0° sind testweise genau an der Kante (linken Schraube) vom LNB-Arm um überhaupt was zu empfangen (im Moment auf Astra auch nur ca. 50% Signalstärke). Wo muss die hin und wo genau der Hotbird-LNB ???
Bitte dringend um Hilfe !!!
gruß redskyfox
Da ich trotz stundenlangem Experimentieren keinen Empfang auf 13°E hatte bin ich erstmal zu Astra zurück geschwenkt.
Die 0° sind testweise genau an der Kante (linken Schraube) vom LNB-Arm um überhaupt was zu empfangen (im Moment auf Astra auch nur ca. 50% Signalstärke). Wo muss die hin und wo genau der Hotbird-LNB ???
Bitte dringend um Hilfe !!!
gruß redskyfox