Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam Ultrea HD Modul

klappermann

Newbie
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
weit im Norden
:wacko1:Hallo liebe Mitglieder der Comunity!Heute möchte ich einmal eine Frage zu meinem neu erworbenem Maxcam Ultra HD Modul stellen und erhoffe mir Hilfe,auch wenn diese,oder ähnliche Frage sich zum x.ten male gestellt wird.
Ich verfüge über jeweils eine V13 und eine V14 Sky Abo Card.Einmal betreibe ich einen Vanti 8000 S,einmal einen Vanti digital,ich glaube 220 S CI.Wie dem auch sei,auf jeden Fall läuft ein Maxcam Modul im 8000 und dies einwandfrei.Nun jedoch habe ich am heutigen 11.02.das Ultra HD dazu gekauft,wo ich folgende Zahlen auslesen konnte.
Maxcam Ultra HD 305
HW rev : Ultra HD 1.0
Release : Mar 24 2014
Habe das Modul in einen Samsung TV eingesteckt,Neustart zum Erkennen gemacht,danach die V13 Sky Card rein -----NICHTS passierte.Card falsch eingelegt bzw.nicht vorhanden.
Frage:Kann es sein,das das Modul ohne Firmware,Software ist?Auch in Recivern wurde lediglich erkannt,was ich obig erwähnte.Jedoch keine Smart Card.
Ist das Modul überhaupt,obwohl wie mein anderes,auch Twin Modul,für die Cards geeignet?Alles was ich hier in Foren lesen konnte,sagt jedoch das lesen von V13 und V14 sei möglich.
Allerdings habe ich auch einen "UNICAM-PROGRAMMER mit Y USB Kabel.Jedoch traue ich mich nicht,die hier gefunden Laufvögel,oder anderes aufzuspielen,da ich hiervon keine Ahnung habe.
Möchte es ja wohl sehr gern lernen und erhoffe mir daher von Euch Hilfe.

Für Eure Mühe möchte ich mich ganz herzlich bedanken,aber wie sicher bekannt,aller Anfang ist schwer.Kontakt sehr gern über hinterlegte Mail-Adresse oder wie auch immer.
 
AW: Maxcam Ultrea HD Modul

Eine Firmware solltest du schon aufspielen.
Den USB Programmer hast du also. Flash mal die aktuellste Fortuna 2.45 mit diesem Maxcam loader 2.2 nach Link ist nicht mehr aktiv..
 
AW: Maxcam Ultrea HD Modul

Hallo Knoten!Habe es heute morgen geschaft,die V13 läuft im Samsung TV.Auch der Vanti zeigt nun etwas.Wie ih gestern geschrieben hatte,aller Anfang ist schwer.Und so hatte ich auch heute morgen einige Fehler.Doch nun?!Nochmals herzlich Dank.Frage,können auch Keys auf das Modul geschrieben werden?
 
AW: Maxcam Ultrea HD Modul

Hallo,

kann man beim Maxcam die CAID Liste ähnlich wie beim Deltacam kürzen?

LG Christian
 
AW: Maxcam Ultrea HD Modul

Dann schaue ich mich um ein günstiges Deltacam um,
ich hätte nämlich ein Maxcam sehr günstig bekommen, aber bei meinen SAT Receiver (icord HD) funktionierst nur mit gekürzter Caid Liste.

LG Christian
 
Zurück
Oben