Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MaxCam Twin Ultra HD und Technisat Digicorder Isio S

Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich habe mir gestern das MaxCam zugelegt. Einsatzort ist der vorgenannte Technisat. Bisher nutze ich lediglich eine Sky V14 inkl. HD+ Freischaltung
im MaxCam. Nun möchte ich gerne zukünftig nach Möglichkeit einen HD+ Sender aufnehmen und trotzdem weiter "Zappen" können, ohne mir die HD+ Aufnahme durch das "Zappen"
zu zerschießen.

Dies funktioniert mit der jetzigen Konstellation nicht. Auch die nachträgliche Entschlüsselungseinstellung des Technisat bringt micht hier nicht weiter.

Würde eine weitere HD+ Karte im MaxCam (im Sim-Karten-Slot) mein Problem lösen, oder muss ich dann immer noch mit defekten Aufnahmen rechnen???

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

GladbacherJung
 
AW: MaxCam Twin Ultra HD und Technisat Digicorder Isio S

Eine weitere Karte im Maxcam löst dein Problem leider nicht.
Es kann immer nur eine Karte im Modul zum Entschlüsseln angesprochen werden, nicht beide gleichzeitig.
Wenn dein Receiver MTD unterstützt, könntest du zumindest die Sender, die sich auf dem selben Transponder befinden für das Zappen wärend der Aufnahme benutzen.
Das Modul an sich ist MTD fähig mit der aktuellen Firmware.

Der sicherste Weg deinen Wunsch umzusetzen, wäre ein zweites Modul, in dem du die HD+ Karte unterbringst.
Ich weiß jetzt leider nicht, ob dein Receiver zwei CI Schachte hat.
 
AW: MaxCam Twin Ultra HD und Technisat Digicorder Isio S

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,

der Digicorder bietet zwei CI-Slots an. Ich werde also ein zweites CI-Modul nutzen.
Aktuell besitze ich durch das neue MaxCam zwei Module. 1 Unicam Evo 3.0 mit Upgrade auf Software-Version 4
und das MaxCam.

Als Karten kommen dann eine Sky V14 und eine HD+ S02 zum Einsatz. Macht es Sinn die vorgenannten CI-Module zu nutzen oder
sollte ich das Unicam gegen ein weiteres MaxCam austauschen??? Oder habe ich beim Unicam aufgrund der möglichen Alpha-Crypt-Simulation
Vorteile, wenn ich verschlüsselte Sendungen aufnehme und gleichzeitig eine weitere Sendung ansehe???

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
AW: MaxCam Twin Ultra HD und Technisat Digicorder Isio S

Das Unicam 3.0 mit Upgrade auf Firmware 4.0 hat den großen Vorteil, das du dem Modul mit einer manuellen Caidliste die CAIDs wegnehmen kannst, die das andere Modul mit seiner Karte benötigt. Da hilfst du deiner Hardware bei der Kommunikation der Module.
Bei Problemen ist sowas Gold wert.
Natürlich hast du auch zum anderen den AC Simulator, der hat auch schon Wunder bewirkt aber letztenendes solltest du es einfach mal ausprobieren.
Vielleicht harmoniert ja auch alles und du musst dir garnichts dazu kaufen.
Wenn nicht, hast du ja erstmal genügend Möglichkeiten zu testen und einzustellen um zum Ziel zu kommen.

Danach sehen wir weiter.
 
AW: MaxCam Twin Ultra HD und Technisat Digicorder Isio S

Die Kombination hat den ersten Test gestern bereits mit Bravour gemeistert. Endlich eine HD+ bzw. Sky-Aufnahme und ein weiteres Programm sehen bzw. ungehämmtes "Zappen" ohne die
Aufnahme zu zerschießen.

Kurze Frage vielleicht noch zu den Unicam-Programmern in Bezug auf die beiden CI-Module. Reicht hier der "klassische" USB-Programmer aus oder muss es aus irgendwelchen Gründen das neue "Basic" oder "Combo" sein???

Vielen, vielen Dank und Gruß.
 
AW: MaxCam Twin Ultra HD und Technisat Digicorder Isio S

Nein, der normale USB Programmer reicht aus.
Den Combo Programmer kann man halt zusätzlich noch als SIM Adapter betreiben ohne eine Karte zerschneiden zu müssen, sonst nichts.
 
Zurück
Oben