Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

LauselK

Newbie
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, gefunden habe ich es weil ich Software für mein neues Maxcam Ultra HD gesucht habe. Der Hintergrund ist einfach der dass ich nun endlich den Sat-Receiver vom Netz trennen wollte (Digicorder S2) um ein bisserel Strom zu sparen und Komfort zu gewinnen (eine Fernbedienung). Da das Twin zum Teil langsam umschaltet, zudem bei Aufnahmen der privaten HD Kanäle (im Sky Paket) diese aus dem Standby nicht entschlüsselt habe ich mich wegen diverser Aussagen entschlossen das Ultra HD zu kaufen.
Nun wollte partout der Programmer nicht die Software von Maxcam.to auf das Cam updaten (auch schon seltsam), die alternative habe ich hier im Forum gefunden; genutzt hatte ich die Fortuna 2.4. Hier hat sich zugleich das Prob gezeigt dass verschiedene Sky-Kanäle nicht entschlüsselt wurden (z.B. Buli 1 lief, 2,3,4 usw. nicht, Cinema HD ja, Action HD nein). Nun hatte ich den TV einfach mal auf einem betreffenden Kanal laufen lassen und nach ein paar Stunden war es helle. Das Problem , welches blieb, war das einschalten aus dem Standby auf einen privaten HD Kanal (egal welcher), es bleibt dunkel. einfach auf einen anderen Kanal und zurück und alles ist helle. Nicht nett, aber kann man damit umgehen. Nun habe ich wegen dieser Problematik heute Fortuna 2.41 draufgenudelt. Und siehe da - alles wie vorher: Buli verschiedenen dunkel, privat HD beim einschalten dunkel. TV über mehrere Stunden an bringt aber auch nichts. Mit dem alten Maxcam Twin ist die Problematik die gleiche. Ich verzweifel daran noch fast...weiß irgendjemand Rat?

Hardware:
Samsung 46ES6300
Maxcam Ultra HD Ver. 1 & Twin Ver. 1
Sky komplett mit HD und HD+, V13


Welche Soft kann den die Probleme beseitigen? Welche Version wäre ratsam? Oder habe ich die falschen Einstellungen, blockiert da etwas? (HD-p off, Sim block an, smart aus, erzwinge nagra aus, Funktionalität aus)

Gruß und vorab mein Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

Hast du immer einfach drüber gelasht über die Firmwares?
 
AW: Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

Jein, zu Anfangs ja. Da wusste ich es nicht besser.. ;-).
Die letzten Versuche aber immer erst mit der Auslieferungssoft 3,05 und dann die neuste Fortuna 2,41. Symptome bleiben die gleichen. Seltsam finde ich nach wie vor dass die Soft von Maxcam.to nicht flashbar ist. Ich habs versucht mit allen möglichen Varianten und Loader, ich bekomme nur die Fortuna geflasht. Auch seltsam: das Twin hat im Receiver einwandfrei funktioniert.
Ich versuche das gerade noch einmal und poste dies dann.
 
AW: Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

Mit welchem Loader versuchst du welche Firmware zu flashen?
Nicht das du da etwas verkehrt machst.
 
AW: Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

Die Fortuna 2.41 mit dem Loader 2.2
 
AW: Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

Da kann ich leider noch nichts zu sagen, mein USB Programmer hat sich nach den ganzen Jahren der Nutzung verabschiedet.
Warte auf Nachschub, dann werde ich mir das auch mal genauer ansehen.
 
AW: Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

Sky funzt wieder, gefühlte hundertmal geflasht, TV durchlaufen lassen, geht (anscheinend, sehe ich dann genau am WE wenn Buli Vollprogramm läuft). Aus dem Standby wird jedoch nach wie erst entschlüsselt wenn einmal hoch und wieder runtergeschaltet wird. Aufnahmen von verschlüsselten Sendern werden so zum Tanz auf der Rasierklinge...
 
AW: Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatte ich an meinem Samsung der D Serie auch ab und an.
Ist aber seit längerem bekannt das Problem und bisher kam dazu nie ein Fix.
Entweder warten auf das nächste FW Update und hoffen oder das Modul gegen ein Funktionierendes tauschen.
 
AW: Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

Bist du sicher das es nur am IE liegt und nicht an der Maxcam.to Seite?
Die Downloads aus dem Board funktionieren doch auch.
 
AW: Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

Verstehe ich nicht ganz, was soll das mit entsachlüsseln dem IE zu tun haben? Hat der TV doch gar nicht? Und die donwloads von Maxcam.to bekomme ich schon als download, nur eben nicht auf das Modul geflasht.Es funktionieren nur die Downloads dieses Boards.
 
AW: Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

Die Argumentation betr. IE kann ich nicht nachvollziehen was hat der IE mit dem flashen zu tun? Downloaden kann ich doch alles, egal ob von Maxcam.to oder hier vom Board . Die Soft vom Board kann ich flashen, die von Maxcam nicht. Aber was soll da der IE dafür können? Untern Umständen ein Virenprogramm, aber der IE doch nicht ? Mozilla ist übrigens parallel installiert, aber verstehen tue ich das nun immer noch nicht....
 
AW: Maxcam Ultra HD entschlüsselt nicht alle Sky Kanäle

Das werde ich dann mal probieren, so kann ich das vestehen...es geht also um die Datei welche runtergeladen wurde, nicht um das flashen.

Das Problem ist auch nur halb gelöst, nach starten des TV ist der Bildschirm immer schwarz, Kanal hoch/runter wird entschlüsselt. Aufnahmen aus dem Standby sind so unmöglich.

So weitere Tests nun durchgeführt.

Das downloaden brachte wie ich vermutet habe nichts. Die Datei ist genauso groß und läßt sich auch nicht flashen.

Das Problem mit dem flashen konnte ich aber zumindest lösen.

Kaspersky Pure 3.0 hindert wohl an dem flashen der Maxcam Soft. Seltsam. Schalte ich Pure aus funzt auch das flashen. Allerdings verbleibt das Problem nach einschalten, Bild des TV schwarz. Kanal hoch/runter behebt das Problem. Ist aber für Aufnahmen Mist. Das wird nämlich nix und ist total dämlich.

Dachte das liegt an den HD+ Kanälen. Allerdings betrifft dies alle Kanäle über Sky (inkl. HD+). Ich wäre happy, hätte noch jemand einen Tip wie man das Problem beseitigt - dann kann auch meine Frau endlich wieder Ihre Serien aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben