Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam und technisat

Was willst du den hören, du willst eine Kombination betreiben, die so einfach nicht zusammenpasst/zusammenarbeitet, da ist es völlig egal ob der Digit Isio STC+ nicht mit dem MaxCam zusammen arbeiten will, oder ob das MaxCam nicht mit dem Digit Isio STC+ zusammen arbeiten will, das Ergebniss ist in beiden Fällen das gleiche, die Kombination wird nie zuverlässig funktionieren.
 
Weiß jemand eine Antwort auf die Frage, mit welchem Modul, mit welchem Programmer und mit welcher SW man den Digit Isio STC+ betreiben kann, damit HD+-Sender dauerhaft restriktionsfrei gesehen werden können?

Schade, ich hoffte, Tips für ein neues Modul zu bekommen. Dann geh' ich halt fremd. Vielleicht gibt es woanders bessere Schwarmintelligenz.
Auf Wiedersehen.

Wenn's jemanden interessiert: Auf einem anderen Forum erhielt ich innerhalb von 20 Minuten eine kompetente Antwort.
Man sieht, es geht auch anders.
So, und jetzt kann dieser Post wieder von einem Moderator geändert oder besser gleich gelöscht werden.
Es war mir ein Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird nichts geändert SOLANGE es nicht gegen die Boardregeln verstößt.
 
Es liegt an der HD+-Karte!!!
Vor gut einem Jahr schrieb ich hier:
"Ich habe einen Technisat Receiver Digit Isio STC+ (UHD) und ein altes MaxCam Twin. HD+-Aufnahmen gehen nicht restriktionsfrei mit Fortuna 2.67, überhaupt nicht mit aktueller Fortuna 2.68.
Im alten Technisat Digicorder Isio S geht alles einwandfrei, mit jeder Fortuna..."
Und:
"Nach Rumprobieren gingen auf dem Digit Isio STC+ und dem alten Maxcam mit Fortuna 2.67 die HD+-Kanäle restriktionsfrei, aber immer nur für einen Monat!?
Dann probierte ich Fortuna 2.68. Es ging 40 Tage lang, dann stieg es auch aus. Auf dem alten Technisat-Receiver geht es mit jeder Fortuna zeitlich unbegrenzt.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen, warum es im Digit Isio STC+ immer nur temporär funzt? Die Fortuna-SW kann doch keinen eingebauten Zeitbegrenzer wie die HD+-Karte haben."
Ich erhielt hier (s.o) Antworten wie:
"Ich würde dafür eher den Digit Isio STC+ verantwortlich machen, es gibt einige Receiver die autom. bei Aufnahmen von HD+ Kanälen Restriktionen verwenden/vergeben. Die FW der Maxcam CI Module ist zwar mit jeder neuen Version verschlimmbessert worden, sprich bestehende Probleme wurden nie beseitigt und es sind auch neue Probleme hinzugekommen, nur in deinem Fall hilft dir auch kein anderes/neues Modul weiter."

Oder: "... das MaxCam/Fortuna kann nur mit den Daten arbeiten die der Receiver an dem CI Port zur verfügung stellt, liegt da nicht an, geht auch kein Stream durch die Karte."

Wie wenig zielführend, ja irreführend, diese Antworten waren, zeigte sich, als ich in einem anderen Forum den Tipp erhielt, dass das ganze viel mit der verwendeten HC+-Kartenversion, aber sehr wenig mit der Hardware zu tun haben dürfte.
Und so war es dann auch.
Mit einer seit Anfang Juni 2019 eingesetzten HD02-Karte funktioniert das alte MaxCam Twin sowohl im Digit Isio STC+ und im LG-Oled-TV.
Die verbrauchte HD04-Karte fliegt in den Sondermüll.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch anderen weiterhilft.
 
Ich freue mich für Dich, und es sei gesagt, dass auch hier im Forum keiner "Allwissend" ist.
Sofern dieses Problem bislang kein anderer hier hatte, wohl auch verständlich.

Danke, dass Du uns dennoch an Deinem Erfolg mit dem Wissen teilhaben läßt.



PS: Wenn Du die HD04 Karte entsorgen willst, mir fehlt die noch in meiner Sammlung.
 
Zurück
Oben