Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix CAM Air Wifi neuling

AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

Hi

Ja so hab ich gemacht,habe aber dazu auch noch die mcaboot.ini auch das selbe gemacht.
Aber in normal fall must die mca.ini reichen.
Dann mit FTP tauschen.

MfG
 
AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

Also, wenn ich über FTP auf das Modul gehe und daraus die datein Kopiere, dann auf dem PC ändere und sie wieder auf das Teil schiebe, sollte es wirklich gehen?

Nicht das es nicht klappt und ich alles nue Flashen muß??
 
AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

Reicht es aus, wenn ich die datei /var/mca/ über FTP ändere und wieder einschiebe??
 
AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

Hi Thueringer

Leider kann ich es momentan nicht testen (fehrnverkehr) aber am Do. bin ich zuhause.
Dann kann ich es für dich testen.

MfG

PS: Eine gute anleitung mit der cccam ,:good:
 
AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

Danke, würde mich sehr freuen.
 
AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

Der Router ist nicht unsichtbar. Ich habe noch ein anderes Netzwerk in 5m entfernung in Betrieb. Dieses wird auch nicht angezeigt. Gehe ich mit dem Lapi auf Netzwerksuche, werden sogar 5 Stück in meiner Gegend angezeigt. Also, daran kann es nicht liegen.
 
AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

Hi Thuringer

Da ich den Feiertag nicht mehr nach hause geschaft habe,mußte ich den Tag im LKW verbringen.

Habe heute den MCA mit WinSCP verbunden und die mca.ini und mcaboot.ini auf das Netzwerk von meinen Nachbar
eingestellt.MCA wieder in den TV rein und gewartet ca.5 min
Aber ich bekam keine W_lan verbindung mehr zum MCA.

Da die Router SSID wird auch im MCA nicht angezeigt bekomme ich auch keine verbindung.
Obwohl der Router am Laptop noch gute 48% empfang zeigt.

Also es geht nur die verbindung die das MCA im menü zu verfhürung stehen hat.
Nach diesem versuch mußte ich wie Du vermutet hast das MCA komplett neu flashen.

MfG
 
AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

Hast du mal nur die eine datei im Oredner /var/mca/ per FTP ändere und wieder einschiebe??

Wie geht es dann??
 
AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

Dann bekommst Du keine FTP verbindung mehr mit MCA.
Habe die
mca.ini und boot.ini angepast
auf das Netzwerk aber nachdem reboot hab ich kein zugriff mehr gehabt.
Also sei vorsichtig wenn du die ini änderst.

Sonst mußt Du mir micro sd vieder neu flashen.

So lange du das netzwerk im MCA menü nicht sehen kannst,nutzt Dir das bearbeiten der ini nichts.

Die anziege möglichkeit die zu 100 % geht ist,wenn Du mit dem MCA (wie ich das jetzt gemacht habe)
zur Nachbar gehen,mit MCA unter
Setup->Wireless->Easy Mode -> gewünschtes Netzwerk auswehlen und configurieren.

Diese metode geht difinitiv,da ich es vor ca. 2std ausprobiert habe.
 
AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

So, habe heute mal die Möglichkeit gehabt un mir es mit meinem problem noch mal befasst. Ergebnis:

Wenn kein neues Netzwerk über die Suchfunktion des Moduls nicht klappt, kann man die folgende datei , die sich im Ordner (var/mac/) befindet, über FTP Zugang ändern und wieder auf das Modul per FTP zurückschreiben.

Es ist die (mac.ini) die sich in diesem Ordner befindet. Am ende sieht sie dann so aus:




[boot]
init = /sbin/init
root =
ins_mca = yes
wifidriver =
nfsroot =
boot_mode =
startmode =
delay_val = 0
checknewver = Yes
select = master
master = mca_v01.03
disk1 = NONE
disk2 = NONE
keepconfig = no
nandtest = yes
[wifi]
power = 90
networktype = Infra
authmode = WPA2PSK
encryptype = AES
ssid = WLAN 3270 test
wpapsk = 2852649186241638
key1 =
key2 =
key3 =
key4 =
defaultkeyid = 1
[network]
nettype = STATIC
ipaddr = 192.168.178.22
netmask = 255.255.255.0
gateway = 192.168.178.1
dns1 = 192.168.178.1
dns2 =
[system]
flt = OFF
localserverip =
localserverport =
upgradeurl =
execute = 1

:emoticon-0157-sun:
 
AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

Die mcaboot.ini machst du nur dann, wenn du das Modul neu Flashen dust, über die SD Karte. Auf der SD Karte, änderst du dann alle beiden datein.



Wenn du aber schon über FTP auf das Modul bist, zihst du dier die Datei erst runter, dann änderst du die daten und schibst sie weider drauf.


habe alles getstet und Probiert. Das Modul hat sich dann auf dem anderen Router eingewählt und hat geklappt.
 
AW: Matrix CAM Air Wifi neuling

Hallo ich bin absoluter neuling in der sache. Hab jetzt ein mca und hab auch schon die xmas 0.2.2 drauf gespielt. Jetzt stehe ich nur vor dem problem wie komme ich auf das mca drauf um die newcamd einzugeben.
Brauche ich da selber einen server oder geht das über ftp ( welche ip , user , code , port ? ) oder über den browser (ip , port ?)

Danke schonmal
 
Zurück
Oben