Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Master / Slave Boxen oder was soll ich nehmen ???

audirene

Newbie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
[FONT=&quot]Hallo erst mal, ich hoffe mal nicht das ihr über meine Frage Lacht oder davon genervt seid. Aber nach dem ich den SCHROTT von Vodafone abstoßen werde und was Vernünftiges her soll, soll es vernünftig werden[/FONT]
[FONT=&quot]Also ich beschreibe mal wie ich mir das so vorstell.[/FONT]
[FONT=&quot]Im Wohnzimmer stehen 2 getrennte SAT-Kabel zur Verfügung, dazu natürlich noch Netzwerk per Kabel und/oder W-LAN. Angeschlossen wird über HDMI der Plasma oder der Beamer.[/FONT]
[FONT=&quot]Hier sollte so eine Art „Masterbox“ stehen. Ich möchte hier aufnehmen könne (wenn es geht mehrfach) und gleichzeitig TV schauen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Dazu soll noch eine Box ins Schlafzimmer möglichst mit HDMI und Scart-Anschluss. Hier steht mir nix außer LAN /W-LAN zur Verfügung. DVBT ist einfach zu schwach. Ich habe mir es so vorgestellt das ich auf die „Masterbox“ zu greifen kann um Aufnahmen zu sehen aber auch Live TV.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nun meine Frage geht sowas überhaupt, wenn ja mit welchen Boxen. Die wichtigste Frage kann das später wenn es läuft auch eine Frau ohne Lehrgang bedienen? [/FONT]
[FONT=&quot]Es wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Für ganz neue Lösungen bin ich auch dankbar. Naja und das es möglichst günstig sein soll ist klar aber es nützt mir nix am falschen Ende zu sparen und mich so zu Ärgern wie mit so ner Vodafonebox.[/FONT]
[FONT=&quot]DANKE auf jeden Fall schon mal.[/FONT]
 
AW: Master / Slave Boxen oder was soll ich nehmen ???

Was du benötigst, ist definitiv ein Linux Receiver. Über NFS oder UPnP kannst du dann im Netzwerk auf deine Freigegebenen Verzeichnisse zugreifen. Jetzt stellt sich nur die Frage, was du ausgeben möchtest. Da du in der Stube mehrere Programme zeitgleich aufzeichnen möchtest, kommt hier nur eine DM8000HD PVR in frage oder aber auch der VU+ Duo. Der VU+ hat jedoch bei den Usern die schlechtere Bild Qualität als die Dreambox 8000. Dafür kostet die Dreambox aber auch ca 800€ wobei der VU+ nur ca 500€ kostet. In der Schlafstube würde Ich dann eine DM800 stellen. Original kostet diese ca 380€ und als Clone ca 180€. Wenn du dich für eine Clone entscheidest, dann empfehle Ich die DM800se. Kostet ca 230€ und bietet meiner Meinung nach die beste Bild Qualität überhaupt.
 
AW: Master / Slave Boxen oder was soll ich nehmen ???

Masterbox.....VU+Duo/ CT9000
Slavebox.......Vu+Solo/VU+Uno


Das ist mein Vorschlag. Wobei die Kombination 1 am Kosten günstigsten ist.
 
AW: Master / Slave Boxen oder was soll ich nehmen ???

[FONT=&quot]DANKE euch erst mal für die Tipps. [/FONT]:emoticon-0152-heart
[FONT=&quot]
Meine erste Frage ist geht auch CT9000 mit Vu+Solo.[/FONT]


[FONT=&quot]Die andere Frage ist wie schwer das ist alles ans Laufen zu bekommen, bzw. was muss ich damit machen? [/FONT]:emoticon-0141-whew:
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Geht mit dieser Kombination (oder andere) ohne große Störung Live TV und einfaches zugreifen auf vorhandene aufnahmen? Stell mir das so vor das ich im Schlafzimmer so bedienen kann als ob ich im Wohnzimmer wäre. Sprich aufnahmen Planen usw. (Also vom Schlafzimmer aus das Ding im Wohnzimmer bedienen)[/FONT]
[FONT=&quot]Und wie viele Aufnahmen gehen? Kann ich z.B. Eine Sache im Wohnzimmer aufnehmen eine schauen UND noch im Schlafzimmer schauen? [/FONT]

[FONT=&quot]
Ihr seht schon sehr konkrete Vorstellungen aber kein Plan wie ich es umsetzten kann /muss.[/FONT]
:emoticon-0126-nerd:

[FONT=&quot]
DANKE nochmals[/FONT]
:emoticon-0152-heart
 
AW: Master / Slave Boxen oder was soll ich nehmen ???

Am einfachsten ist es mit UPnP. Über ein Plugin aktivierst du den UPnP Server und bei der anderen Box den UPnP Client. Das wars auch schon :).
 
Zurück
Oben