Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speed test. Unetymedia . nicht konstant, normal?

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi
ich habe mal eine frage. ist es normal, wenn man ein speedtest, wenn man ihn immer von den selben Anbieter nimmt. nie konstant, wenn man mehrmals hintereinander ein speedtest ausführen lässt?
Den mir ist heute aufgegfallen, das ich, obwohl eine 120mbit Leitung von Unetymeida habe. Das wenn ich zb einen Live Stream, über DAZN schaue, nicht Full HD bekomme.
zu meiner Kabelverlegung:
Ich habe im Keller die conectbox ist es glaubig von unetimeida im Keller. Da ich im Keller. Die Dose, für den Kabelanschluss habe. Dann gehe ich mit einem Cat 5 Lan kabel, von diesem Router, in den Wohnzimmer.
Da ich dort einen weiteren Router, für die W-lan Verbindung, mit Smartphones etc. verwenden will. Diesen router habe ich Eingesetzt. Da ich in meinem Haus zu dicke Wände habe, und somit, nicht überall im Haus Wlan bekomme, von der Conectbox.
Dann geht von dem Router, das im Wonzimmer steht, ein weiteres lan kabel zum Anbau, Dort steht meine Heimkino Anlage mit Beamer etc. Diese Lan kabel habe ich mit einem 100mbit switch verbunden, damit ich mit allen Geräten, wie die Fire TV box , auf das Internet zugreifen kann, über lan kabel. . ich müsste ja dann normalerweise, wenn ich dort im Anbau ein speedtest ausführe, per lan kabel, über den Switch, eigentlich immer so 90-100mbits bekommen, aber das bekomme ich nicht. manchmal bekomme ich 102 mbis, dann mal 90, und manchmal sogar 40 und weniger.
Könnte ich dieses Problem lösen, wenn ich zb, den 100mbit switch mit einem 1000mbit switch austausche, oder bringt dies nicht?
Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Zurück
Oben