Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Map & Guide Truck Navigator Pc Version

Nobody is reading this thread right now.
AW: Map & Guide Truck Navigator Pc Version

Hi bruno 0815,

habe ich auch probiert,aber hat die Tage runter gezählt. Von DOS hab ich keine Ahnung.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich auch net ;) brauchst aber nurdas machen was ich im eitrag #188 geschieben hatte. das hilft, hab die kleine datei auch im autostart eingefügt.

das Programm selbst is einfach nur schick aber auch nicht unfehlbar. es wollte mich diese woche in Birkenfeld (bei Pforzheim) durch ne 3,5m Brücke jagen ^^ aber das war bisher das einzige,man sollte halt dochnoch die augen auf der strasse halten

mfg

Hallo

@ all
Welche GPS Empfänger mit TMC benutzt Ihr für euer Laptop/Netbook? Oder welche sind zu empfehlen?

Ich selbst habe ein Netbook Samsung NC10 EcoPlus mit Navilock NL-409TE Sirf 3. Leider hängt sich unter Win 7 Home Premium 32bit das Programm Truck Navigator 6 wie auch 6.5 in unregelmäßigen Abständen auf, so das nur ein Reset des Netbook übrig bleibt.

Die Einstellungen des Com Port und der Baudrate sind im Truck Navigator und auch im Gerätemanager gleich.

Hat wer einen Tip?

mfg klink71

Ich habe die Navilock USB Maus damit am laufen und es funktioniert

Ich habe GNS 9870 GPS RDS TMC Receiver 32-channel GPS
Geht sehr gut unter Win7

theotrucker

Ich benütze einen GNS 5870 RDS/TMC, läuft 1A unter Win7 64bit.

Die 6.5 Version läuft super, herzlichen Dank für die sehr hilfreichen Beiträge hier!
Die navistart.bat-Methode scheint auch zu funktionieren. Das Problem mit der 3D-Darstellung bei der 6.0-Version ist verschwunden. Es bleibt bei mir nur noch ein kleines Problem ungelöst: Ich bekomme keine akustische Warnung bei Tempoüberschreitung und auch nicht bei der Blitzerwarnung, nur optische (Blitzerdaten sind korrekt eingebunden), obwohl alle Optionen richtig gewählt wurden. Hat jemand das hinbekommen, mit welcher Win-Version auch immer?
Grüße

Hi bruno 0815,

habe ich auch probiert,aber hat die Tage runter gezählt. Von DOS hab ich keine Ahnung.

Gruss

Hallo! alles ist nicht so kompliziert wie es scheint.
#01 Als erste kommt neue text dokument auf desktop.(recht click auf freie stelle auf desktop und neue textdokument auswälen)
# 02 ich habe win 7-64, also anleitung ist nur für win7!!!
öfnne neue text dokument und copy unten angegebene text rein:

win7-64
@echo off
reg delete HKEY_CURRENT_USER\Software /v LastGeoPos /f
reg delete HKEY_CURRENT_USER\Software /v LastSearchGeoPos /f
"C:\Program Files (x86)\truck navigator 6\Navigator.exe"

win7-32
@echo off
reg delete HKEY_CURRENT_USER\Software /v LastGeoPos /f
reg delete HKEY_CURRENT_USER\Software /v LastSearchGeoPos /f
"C:\Program Files \truck navigator 6\Navigator.exe"

dannach umbenene "Neues Textdokument.txt" in "navistart.bat" (ohne auffürungs zeichen) und starte in und
alles funzt wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen...

Erstmal vorweg, ICH HAB NICHT VIEL PLAN VOM PC...!!!
Das Board hier ist ja mal ne feine Sache!!! Aber für mich sind das "Böhmische Dörfer" was hier teilweise gepostet wird... (dort öffnen,das einfügen,das umbenennen usw.) :emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think
Habe mir die M&G Truck Navigation PC 6.5 gezogen und suche jetzt verzweifelt nach der passenden Serien Nr. um das Programm freizuschalten und zu Nutzen....
Es wäre echt SUUUUUPERNETT von Euch wenn mir jemand helfen könnte...
Ich würde die Nr auch NUR für mich nutzen und NICHT weitergeben!!!!
Ich danke im Vorraus und wünsche allen Kollegen Schrott, Gebühren und Flachkappen freie fahrt...
Und denkt dran...
Das Runde Schwarze muß IMMER nach unten und sich drehen... :DDD
Gruß Tom

Hallo.

Du brauchst für das Truck Navigator keine Serien Nummer.

Entweder du nimmst den Time Stopper, oder die BAT datei, die bei jeden neu Start deines Computers dein Truck navigator auf 30 Tage zurück Setzt...

Ahja...
wenn mir das jetzt auch noch einer so erklären kann das es auch ein "Dummer LKW Fahrer" versteht, dann hoffe ich das ich das hinkriege...
bin wie gesagt nicht so PC mäßig versiert....
Hat NIX mit nem Lenkrad und Öl und Diesel zu tun... :emoticon-0107-sweat:DDD:fie:

Hallo.

Du brauchst für das Truck Navigator keine Serien Nummer.

Entweder du nimmst den Time Stopper, oder die BAT datei, die bei jeden neu Start deines Computers dein Truck navigator auf 30 Tage zurück Setzt...

Hi,

eine Frage wo hast Du die bat. Datei genau hinkopiert? Bei mir zählen die Tage trotzdem zurück. Habe auch schon probiert Navigator 6.0 und die Karte vom 6.5. Das funktioniert, die Tage zählen trotzdem zurück. Mit Timestopper soll, dass jedoch funzen (habe ich aus dem Use). Mir geht es um die Ankunftszeit.Beim Timestopper zeigt es nur die Restfahrzeit an, welche weit überzogen dargestellt wird. Macht sich nach Schichtpausen nicht so gut, denn die Zeit fehlt dann hinten raus wieder. :emoticon-0107-sweat
Danke

ich hab die BAT mal einfach in den Ordner reinkopiert in dem das Programm ist...
weiß nicht ob das so richtig war?!

@TruckerTom
Gehe mal in Windows auf Start und gib regedit ein.
Dann unter HKEY_CURRENT_USER > Software und lösche die beiden Einträge.
LastGeoPos
LastSearchGeoPos

danach solltest du es für 30 Tage frei haben.

Besser 30 Tage als gar nicht :emoticon-0142-happy
Das mit der bat Datei habe ich mir noch nicht angesehen.

Zurück
Oben