Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Map&Guide 13 läuft bei mir nicht mehr unter Windows 11

walrus

Newbie
Lösungen
1
Hallo zusammen,
habe schon seit ewig Mape&Guide 13 auf meinem alten Notebook und das Programm läuft da zuverlässig. Aber das Notebook ist von 2006 und es ist noch Windows XP drauf.
Jetzt habe ich mir ein neues gegönnt mit Windows 11 (Home 24H2 Build 26100.2605), aber ich bekomme Mape&Guide 13 nicht zum laufen. Habe schon 5x deinstalliert und wieder installiert.
Bei der Installatioin wird man ja gefragt nach Benutzer und Firma. Da habe ich alles mögliche probiert. Dann nach der Installation, also beim Start des Programms, kann ich reinschreiben was ich will. Es kommt "Klasse nicht registriert" (Bild 1) und später noch "Zugriffsverletzung..." (Bild 2). Dann bleibt das Programm hängen und ich muß es mit Task abbrechen schließen.
Was mache ich falsch? Was soll ich beim ersten mal Öffnen reinschreiben?
Eine neuere Version brauche ich nicht, die 13 reicht mir, wenn ich sie zum laufen bringen würde.
Danke für Eure Hilfe!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
VirtualBox und VmWare Workstation sind beide mittlerweile kostenlos. Installier Dir die letzte M&G in einer VM und Windows auf dem Host kann Dir egal sein ;-)

Danke für die Antwort. Aber ich kann mit VirtualBox und VmWare Workstation nichts anfangen, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Ich glaube bei mir liegt es daran, daß ich beim ersten Start des Programms nicht richtig angemeldet werde. Wie es aussieht, will das Programm ja starten, aber ich habe eben nicht die richtige Anmeldung.
Hat denn überhaupt jemand M&G 13 auf Windows 11 installiert oder geht das gar nicht?

Halo walrus,
habe die M&G deskop 2018 auf meinem Leppi Win 11 drauf.
Der Rechner ist ca,8 Jahre alt und das M&G läuft.
Gruß Regent

Dann werde ich noch einmal deinstallieren und wieder neu installieren.
Ich mache Bilder von der Anmeldung bei der Installation und von dem ersten Start. Ich denke, dass auch M&G 13 auf Win 11 läuft, aber irgendwas mache ich falsch bei der Anmeldung.
Auf dem alten XP-Notebook läuft es total gut!

Ein Absturz mit Zugriffsverletzung hat eher nichts mit der Registrierung zu tun, die Software ist einfach zu alt.
Nimm eine aktuelle Version, dann sollte es funktionieren.

-supraracer

Zurück
Oben