Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manche Sender ohne Ton!!

Cubemaster

Ist oft hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
brauche euro Hilfe bezüglich meiner Einstellungen an meiner Anlage.

Mein Problem: Ich habe folgenden AV Reci "RXV 571" dazu ein "Optikum 9600 HD"+ "LCD Panasonic" TV

Der Opti ist mittels HDMI mit TV verbunden. Von dem Opti führt ein Lichleiterkabel zum AV Reci. Mit diesen Einstellungen bekomme ich an manchen Sender kein Ton über die Anlage:JC_hmmm:

Was mir aufgefallen ist, ist das wenn beim umschalten die Symbolreihe vom Opti (die immer am anfang kurz eingeblendet werden) das Symbol ganz rechts (sieht aus wie ein Buch) nicht aufläuchtet gibt dieser Sender kein Ton.

Vielleicht hängt es ja damit zusammen, muss aber nicht.

Könnt ihr mir da bitte weiter helfen??

Gruß
 
AW: Manche Sender ohne Ton!!

Hast du schon mal in den AV-Eistellungen geschaut?

Und das BUCH was du meinst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist das Symbol für DOLBYDIGITAL.

Dann würde ich deinen OPTI mal so anschliessen:

OPTI->YAMAHA in HDMI 1 und vom YAMAHA HDMI OUT in deinen PANASONIC HDMI.....

Dann brauchst du kein Lichtleiterkabel zu benutzen,denn das DOLBY-Signal wird auch mit dem HDMI-Kabel übertragen.

Dann allerdings nicht vergessen, auf der FB mal die rote Taste für AUDIO drücken, und AC3 wählen....

Gruss
jorgo
 
AW: Manche Sender ohne Ton!!

Hi jorgo

genau so habe ich es dann auch gemacht und jetzt Funktioniert alles bestens. Etwas doof ist jetzt das ich denn AVR immer anmachen muss wenn ich TV schauen möchte. Ansonnsten muss ich wenn ich Ton nur am TV möchte, im Opti Menü unter AC3 Einstellungen "SPDIF+HDMI" ausstellen, sonnst kommt am TV nicht raus. Mich stört nur das ich alle Fernbedienungen dazu brauche. Werde mir aber demnächst eine Logitech Harmony zulegen. Weis nur noch nicht welche, überlege zwischen der Harmony One oder Harmony 650.

Also nocheinmall danke für die Hilfe!!!
 
AW: Manche Sender ohne Ton!!

Nabend.....

Das Problem hatte ich Anfangs auch, bis ich im HDMI-Menue meine ONKYO AV-Receivers die Option

HDMI->POWER CONTROL->DISABLE gefunden habe.

Seitdem kann ich die Tagesschau gucken, ohne gleich den AVR anzuschalten....probiers mal aus.

Dein YAMAHA hat bestimmt auch diese oder eine Ähnliche Einstellung...

Gruss
jorgo
 
Zurück
Oben