Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manche Sender kein Sound!!

Cubemaster

Ist oft hier
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Gute Abend zusammen

brauche euro Hilfe bezüglich meiner Einstellungen an meiner Anlage.

Mein Problem: Ich habe folgenden AV Reci "RXV 571" dazu ein "Optikum 9600 HD"+ "LCD Panasonic" TV

Der Opti ist mittels HDMI mit TV verbunden. Von dem Opti führt ein Lichleiterkabel zum AV Reci. Mit diesen Einstellungen bekomme ich an manchen Sender kein Ton über die Anlage:JC_hmmm:

Was mir aufgefallen ist, ist das wenn beim umschalten die Symbolreihe vom Opti (die immer am anfang kurz eingeblendet werden) das Symbol ganz rechts (sieht aus wie ein Buch) nicht aufläuchtet gibt dieser Sender kein Ton.

Vielleicht hängt es ja damit zusammen, muss aber nicht.

Könnt ihr mir da bitte weiter helfen??

Gruß
 
AW: Manche Sender kein Sound!!

Ich denke eher, dass der Thread im Opti Bereich besser aufgehoben wäre, weil ich da eher ein Problem mit dem Opti vermute. Könnte ein ähnlicher Soundbug wie teilweise bei der Gigablue sein, dass Sender mit SurroundSound nicht funktionieren. Bei der Giga hat man da den AC3 Downmix aktivieren müssen. Also Stereoausgabe.

Ist aber jetzt nur ne Vermutung...
 
AW: Manche Sender kein Sound!!

danke für die Antwort, werde es im Opti bereich versuchen!!!
 
Zurück
Oben