Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschiedliche Lautstärken der Sender

reKz

Newbie
Registriert
18. Februar 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

mir ist seit Tagen aufgefallen, dass einige HD Sender von SKY unterschiedliche Laustärken wiedergeben?! Ich besitze ein Teufel 5.1 System und ein AV-Reiver von Yamaha. Jedoch ist dort alles richtig angeschlossen. Sobald ich z.B. von SKY Cinema auf 13th Street umschalte habe ich eine ganz andere Laustärke als vorher obwohl der Lautstärkenpegel nicht verändert wurde. Auch über meine PS4 ist der Sound lauter!

Habe bereits das PlugIn „Automatic Volume Adjustment“ runtergeladen aber dadurch hat sich leider nichts geändert. Wenn ich die Funktion AC Downmix ausschalte habe ich gar keinen Ton mehr..

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich ob es da noch einige Einstellungen oder so gibt

Vorab schon mal Danke!

LG
 
Bei mir hilft ein Plugin: aotomticvolumeadjustment. vom feed
Zu finden unter Systemplugins.
Nach dem Herunterlade: Ezu finden unter Einstellungen, Ton
aktivieren
Modus: Lautstärke merken
 
Das habe ich bereits installiert aber habe damit keinen Unterschied zu den vorherigen Lautstärken bzw. stellt er die komplett falsch ein und speichert die Lautstärken nicht..
 
Hab das plugin eben selbst getestet und funktioniert
Kannte ich selbst nicht ;)
 
Ich finde die Einstellungen unter Ton nicht mit der Auswahl merken? Wo genau find ich die? Habe unter Einstellungen nur direkt über Automaticvolumeadjustment die möglichkeit was zu ändern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben