Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

Ja, es ist richtig und ich habe es ja bereits im Eingangsposting gesagt, dass dieses Kartenwerk immens viel Platz beansprucht. Es ist auch richtig das dies nicht die aktuellsten Karten sind, aber die aktuelle Kartenversion ist leider im Netz noch nicht verfügbar und auch die von dir erwähnten Karten von den Landesvermessungsämtern nicht (oder auch nur veraltet bzw. lückenhaft). Du kannst ja gern mal deine zum Vergleich hochladen!
Solche Karten mit OSMs zu vergleichen, hieße Äpfel mit Birnen vergleichen! Schließlich handelt es sich hier um Rasterkarten und bei den OSMs um Vektorkarten.
Ich persönlich benutze auf meinem Oregon auch lieber Vektorkarten, weil die durch ihre unbegrenzte Skalierbarkeit auf einem kleinen Hangerät erheblich praktischer sind. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass Vielen die Papierkarten-Optik von Rasterkarten lieber ist, als die deutlich sprödere Optik von Vektorkarten.
Ich denke dieses Kartenwerk hat nichtzuletzt dadurch eine Daseinsberechtigung, weil es sowohl Deutschland, als auch Österreich komplett in einheitlich gestalteten und relativ hochauflösenden Rasterkarten abbildet. Die hohe Datenmenge liegt sicher auch darin begründet, dass sie beinahe wie Vektorkarten zoomfähig sind, was bei Rasterkarten logischerweise bedeutet, das für jede Zoomstufe flächendeckend Bitmaps vorhanden sein müssen.
 
AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

Hallo,
ich hab ein Problem mit dem MM Packet. Hab alles runtergeladen und installiert inkl. dem Update auf v5.07

Jetzt wollte ich Kartenausschnitte auf mein Garmin Oregon 450 übertragen was ja laut MM funktionieren müsst. Wenn ich jedoch unter "Übertragen" auf Garmin gehe erscheint nur die Schaltfläche um Tracks, Routen und Wegpunkte zu übertragen. Kartenausschnitte gehen nicht.

Hat das evtl irgendwas mit dem Update auf die v5.07 oder generell mit dieser "Version" des Tour Explorers zu tun?

Wär für hilfe sehr dankbar

MFG
 
AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

Hast du zuerst auf 4.09 und 5.01 upgedatet oder gleich auf 5.07?
 
AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

Habe direkt auf die v5.07 upgedatet. Also über den Weg mit der Demo Version
 
AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

Schätze, da liegt der Hase im Pfeffer - man muss schrittweise updaten, damit diese Funktion nutzbar ist.
 
AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

Ok. Danke werd es gleich mal probieren und dann berichten

Edit:
Nach schrittweiser Installation mit den beiden Updates einzeln klappt alles wie erhofft.

Dann bedank ich mich für die schnelle und gute Hilfe

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagicMaps TourExploere25 v4 +v5 Upgrade

hallo zusammen

irgendwie passt das alles nicht.

Ich habe auf meinem IPHONE4 das Scout 1.5 käuflich erworben.(Appstore)
Jetzt will ich nur noch Karten (zum Mountainbiken) damit ich nicht immer online sein muss

könnt ihr mir helfen?
 
hi,

wäre einer so nett und würde Das Upgraden auf v5.07 uploaden?

ist leider nicht mehr verfügbar.

lg lima04
 
AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

Hallo,
ich habe die Version 4 gemountet und Installiert, dann eine Karte gemountet und die 4-er gestartet ( ohne Update, so wie sie hier angeboten wird ) das Programm verlangt eine DVD im LW...
auch eine Installation hat nichts gebracht

schade
 
AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

Wie hast Du denn die Karte gemountet?

In einem virtuellen Laufwerk mit normalem Laufwerksbuchstaben funktioniert das eigentlich problemlos.
 
AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

OK, Danke,

ich habe den Fehler eben entdeckt, die Datenträgerbezeichnung des ISO´s ist entscheidend für das Erkennen der DVD,
hat jemand diese für mich?
Ich habe die Daten nicht als ISO vorliegen, das wäre nett.
Danke

Weiß jemand ob die Update-Prozedur von Version 5 auf Version 6 genauso funktioniert wie von der 4 auf die 5 ???
Die 6 gibt es schon als Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf VErsion 5 sinnvoll ?

Hallo,
zunächst mal einen herzlichen Dank an die tolle Aufbereitung der Magic Maps Karten-Threads. Wem es zuviele Daten sind, den MMTE25 Deutschland v4 gibts zurzeit für 60 Euro bei Amazon mit allen deutschen Karten.
Hier im Forum wird mehrfach diskutiert, ob das Update auf den Tour Explorer v5 lohnt. Nun meiner Meinung nach ist das überhaupt keine Frage. Wenngleich die noch immer sehr unkomfortable Bedienung des Tour Explorer in v5 besser geworden ist, ist es bei der v4 ja noch eine absolute Zumutung, dass man ein Routing nicht abspeichern kann! Man muss sein Routing komplett beenden, die Route dann in ein Linienobjekt verwandeln, um sie schließlich sichern zu können. Ab dann kann man die Route einer Strecke aber nur noch von Hand bearbeiten. Netterweise warnt der Tour Explorer den Anwender nicht vor diesem unumkehrbaren Schritt! Bei einer 500km-Radtour, die gut geplant werden will, dauert ein Routing etwas länger und man will/muss zwischenspeichern! Was sich die Programmierer hier gedacht haben (haben sie überhaupt was gedacht?) mag ihr Geheimnis bleiben. Also ist das Update auf v5 aus meiner Sicht unverzichtbar!
Ich finde es immer erstaunlich, wenn Programme ihre Arbeit eigentlich prima erledigen, man sich bei der Bedienung aber fragt, ob die Autoren ihr Werk überhaupt selbst schon einmal benutzt haben.
Bei der aktuellen Version 6 konnte ich nach Testen der Demo von der MM-Webseite keine Unterschiede erkennen, allerdings wurde das Wegenetz erweitert - vor allem werden nun wohl verstärkt zusätzlich Wanderwege eingepflegt. Insofern wäre natürlich eine komplette Programm-DVD der Version 5 oder 6 recht interessant. Sicher ist auch der Straßenbestand erweitert worden. Hat denn niemand die v5 oder gar v6-Programm-DVD?
Grüße Wabse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

Warum kaufts Du es nicht bei MagicMaps, gibst deine Version 4 zurück und bekommst es fast geschenkt für 140 € - anstatt hier diesen Firlefanz!! :fie:
 
AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

Hallo allerseits,

ich versuche gerade den TourExplorer von Querk herunterzuladen (Jdownloader 0.9581) bekomme aber immer eine Plugin defekt Meldung wenn ich den download mit einem Netuploaded account starte.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruß
mike


**Hat sich erledigt :emoticon-0181-fubar habe gesehen, das ein häckchen im Account gesetzt werden muss**
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben