Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

martinshorn

Newbie
Registriert
8. November 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Magic Maps scheinen so toll zu sein für Fahrradtouren.
Aber in den Boards finde ich nichts darüber.
Hat jemand eine Ahnung warum ?
Weiss jemand wo ich erfolgreicher suchen könnte ?

Danke für Feedback
 
AW: Magic Maps

Hallo martin,

Ja MagicMaps ist ein sehr gutes Prog. für Wandere und Biker, da kann z.B Topo Garmin nicht mithalten.

Das Prog. TourExplorer25 hat ca. 7 GB
Allein die Bayern Karte hat über 7,5 GB

kann dir keine PN schicken ;-(
Gruß
querk
 
AW: Magic Maps

Hallo,
bin grad am packen, werd dir das Prog. "Tour Explorer 25 v4" dann auf Link Removed hochschieben. (dauert aber ein wenig, sind ein paar GB)

Das Prog. ist für den PC und ist TOP
Infos zur Installation kommen später um auf TEv5 upzudaten.

Wenn du über ein mobiles GPS Gerät navigieren möchtest, dann benötigst du noch das Prog. "MagicMaps2Go4", basiert auf WindowsMobile03 und höher.
Gruß
querk

P.S.
oder auf ein passendes Gerät die Karte übertragen.....siehe Bild
NeuesBild.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magic Maps

Hallo querk,

Das klingt ja sehr erfreulich!
:thank_you:Danke für Dein Angebot das alles zu uppen !
Mittlerweile hat mich eine Suchmaschine zu diesem Thema auch auf iceload aufmerksam gemacht.

Alle DeutschlandKarten zusammen (25er Maps V4) wiegen 25 GB.
Gesamt Österreich (50er Maps V4) wiegt 17 GB.

Ich selber bin ja mit meinem OREGON 450 sehr zufrieden. Der Spieltrieb mit dem IPhone meiner Frau brachte mich auf Magic Maps.
Leider braucht es die V5 davon, damit man Karten via Wireless auf den Apfel bringt.

Ich wäre also dankbar für einen Hinweis, ob und wie ein Upgrade von V4 auf V5 funktioniert. Oder muss ich da das ganze Progi mit allen Karten neu kaufen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Magic Maps

Hallo martin,

Ok, dann werde ich erläutern, wie du auf TEv5 kommst.

Hmmmmm......nur leider muß ich erwähnen, dass es zum Äphone die neuste Soft braucht, das ist dann die v5.07, die habe ich, aber bekomme es "noch" nicht geregelt.
Bin zur Zeit noch auf 5.01........neue Benutzeroberfläche.


Wenn du noch kein Update gemacht hast, dann mach bitte eins bei der v4..............passiert nix.

Danach nutze bitte diese Starter exe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und überschreibe die alte exe unter C\Prog.\MagicMaps\TourExplorer....\
Sicher dir aber bitte vorher die alte exe.........sicher ist sicher.

TE neu starten und unter Infos siehst du dann die v5, der Startbildschirm bleibt bei v4, die Benutzeroberfläche ist von v5.
Gut finde ich die Topographische 3D Ansicht, und spaßeshalber mal so über Deutschland fliegen

viel Spaß
Gruß
quer
 
AW: MagicMaps TourExploere25 v4 +v5 Upgrade

Hallo Querk,
erstmal danke für den link.:good:
hat die v5.07 noch irgendwelche anderen Vorteile ggüber der v5.01 außer der Iphone- kompatibilität (weil hab ich nicht-brauch ich nicht!:emoticon-0142-happy) das prog soll ausschließlicher der Tourenplanung dienen.
 
AW: MagicMaps TourExploere25 v4 +v5 Upgrade

Hallo,
der download hat super geklappt:good:

nach dem Update auf 4.09 und dem Austausch der .exe will er jetzt aber trotzdem immer ne DVD beim Start haben?????

habe das IMAGE mit Dtools gemounted.

Gruss Schmello:help:
 
AW: MagicMaps TourExploere25 v4 +v5 Upgrade

Hallo,

ja,das Prog will eine Karte, welche ist egal.

Bayern
Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland
Baden-Württemberg
Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt
Niedersachsen Bremen
NRW
Sachsen Thüringen
Hamburg,Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern

ISO-installieren, fertig.
hast du eine?
Gruß
querk
 
AW: MagicMaps TourExploere25 v4 +v5 Upgrade

ich versuch mal nds zu bekommen, könnte aber ne Weile dauern.

ps. was ich nicht verstehen, das bei einem Basisprogramm von geschlagenen 6 GB nicht mal eine lumpige Karte dabei ist. Bei anderen Programmen zb. dem radroutenplaner7 ist die gesamte Installation so groß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagicMaps TourExploere25 v4 +v5 Upgrade

Hallo Schmello,
was meinst du mit nds ........Niedersachsen Bremen?

schau mal hier rein klick mich

dann uppen wir sie dir ;-)

Ja, du hast schon recht, da ist auch eine Basiskarte enthalten, aber wenn man das Upgrade vollzogen hat, funzt das nicht mehr so wie es soll ;-)
Warum das so ist, keine Ahnung, sollte aber kein Thema sein, wie gesagt, schau in den Link von oben ;-)

Wenn du dann eine ISO als Karte hast.....läuft das Prog. zu 100%

Gruß
querk
 
AW: MagicMaps TourExploere25 v4 +v5 Upgrade

Das Programm läuft auch ohne Upgrade nicht Solo. Es muss immer eine Detailkarte vorhanden sein. Trotzdem scheint eine ziemlich umfangreiche Basiskarte im Programm enthalten zu sein - die sieht man dann in den Bereichen, wo keine Detailkarte vorhanden ist.
Über die aufgeblasene Datenmenge wurde und wird bereits in anderen Foren ausgiebig gemeckert und diskutiert - das müssen wir hier jetzt nicht auch noch tun.
Das Programm wirkt auch ziemlich überladen und nicht besonders übersichtlich und bedienungsfreundlich. Wenn man aber bereit ist, sich diese großen Datenmengen auf die Festplatte zu schaufeln und sich in das Programm hineinzufummeln, wird man mit dem derzeit wohl detailliertesten Rasterkartenwerk für Deutschland belohnt!
 
AW: MagicMaps TourExploere25 v4 +v5 Upgrade

Hallo p!x,

Das eine kann ich so nicht bestätigen.

Als ich das erste mal TEv4 installiert habe.............startete das Prog. ohne zu mucken...........(nur mit Basiskarte).....keine Detailkarte.
Ist aber auch egal.........eine Detailkarte ist ja zwingend notwendig um überhaupt damit arbeiten zu können.

Gruß
querk
 
AW: MagicMaps TourExplorer Deutschland 25 + Karten

Die Bayernkarte besteht aus 70 Teilimages, alle in der gleichen Grösse. Beim Entpacken will der Entpacker aber ein weiteres Image. Kann es sein dass die Karte nicht vollständig ist?
 
AW: MagicMaps TourExplorer Deutschland 25 + Karten

Hallo amdwolle,

vielen Dank für die Info, hab gleich nachgesehen und ja du hast Recht.
Es fehlen noch 71-82.
Werden nachgereicht, sorry.

Gruß
querk

P.S. Link ist aktuallisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagicMaps-Support-& Diskussionsthread

Danke an querk für die tollen Uploads.

Aber jetzt mal im Ernst - die Software müllt doch nur den Rechner voll.
Für die Funktionalitäten ist der Festplattenbedarf nicht nachvollziehbar.
Das kann jede andere Karten SW auch mit ein paar MB.
Das ist wahrscheinlich nur unnötig aufgeblasen damit es sich langsam im WWW verteilen lässt.

Dann habe ich mir mal die Bayern Karte v4 genauer angeschaut.
Die ist Stand 2007/2008 :-( also Uralt -vielen ist es ja schon zu wenig wenn OSM's nur alle 2 Monate aktualisiert werden.

Ich habe immer die Topo Karten Bayern vom Landesvemessungsamt.
Da kostet die 1:25.00 EUR 19,00 und der noch geilere Maßstab 1:10.000 EUR 29,00. (EADS Viewer Top10 oder Top50 ab v4 oder höher vorausgesetzt)
Die gibt es jährlich im Winter aktuell neu.
Ist man damit nicht viel besser dran?

Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben