Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MADPI+ mit hadu nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt.

E

Einsteinjr.

Guest
Ich habe leider auch ein Problem. Ich habe das alte Mdapi Fall v3 installiert. Damit lief es soweit ganz gut (Mit acamd) Dann gabs ja das neue Mdapi + das ich dann auch installiert habe. Teile vom alten Mdapi waren dann immer noch da. Im + habe ich dann hadu benutzt da ich es mit acamd gar nicht zum laufen bekommen habe. Denke liegt vllt an der Line. So nun dachte ich ich reinige mal den HTPC komplett von Mdapi und installiere nur das neue +. Gemacht, getan. So ein Sender entschlüsseln oder aufnehmen geht perfekt. Nur ein zweiter mit der anderen Karte geht nicht. Wird nicht hell. Ich habe einiges versucht, in der hadu.ini 4 Benutzer angelegt. Nichts habe 4 Ordner angelegt und dort hadu und die ini mit jeweils einem anderen Benutzer rein, auch nichts. Mdapi Fall 3 hat ja 4 Ordner angelegt dort habe ich überall hadu rein, das hat wunderbar geklappt. Also Quasi 4 Benutzer, damit konnte ich z.b. 3 aufnehmen und einen anschauen.

Jetzt geht nur noch ein Sender. Was mache ich falsch ? Jetzt werden ja die Karten im Setting verwaltet, dort habe ich bei beiden auf "2 Sender simultan" gestellt. Was mache ich falsch, hoffe kann mir jemand helfen...
 
AW: MADPI+ mit hadu nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt.

EnableMdapi="2" oder mehr in der MDAPIcards.xml eintragen dann wird von MDAPI für die gewünschte Anzahl der verschlüsselten Kanäle jeweils ein Ordner angelegt. Die Ordner also nicht selbst anlegen.
TV server neu starten, auf die Karte schalten, dann erscheint im Ordner MDPlugins ein weiterer Ordner. Hier können dann die gewünschten plugins angelegt werden.

LG
ritter
 
AW: MADPI+ mit hadu nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt.

Habe MDAPI+ vor Jahren nur einmal kurz ausprobiert, bin aber sofort wieder auf das normale MDAPI umgestiegen.
Auch im MDAPIplus sollte auch die normaler Ordnerstruktur vorhanden sein.
Teilweise werden Ordner nicht angelegt, weil der Name der TV-Card Sonderzeichen enthält.
Diese Namen müssen dann in der MDAPIcards.xml geändert werden, damit von Windows Ordner angelegt.

LG
ritter
 
Zurück
Oben