Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M7 Philips DSR7141 & Télésat / TTV / CD

TV-Gamer

Premium
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
145
Reaktionspunkte
399
Punkte
93
Ort
Deutschland
Hallo liebe Satfreunde,
ich habe eine gebrauchte M7 Philips DSR7141 zu Testzwecken ersteigert. Leider macht das historische Schätzchen nur TF1 HD auf Hotbird auf, alle anderen Sender bleiben dunkel, selbst wenn ich eine Reaktivierunng der Karte anstoße. Die Karte läuft ansonsten in den anderen offiziellen Receivern und in oscam 1a. Leider kann ich den Software Stand nicht mehr abrufen, nachdem ich über das versteckte Menü ein Software Update erzwungen habe, was aber anscheinend nicht mehr über Sat OTA angeboten wird, zumindest nicht auf Hotbird oder Astra 19,2. Jetzt ist die Box in einer Installationsschleife, aus der ich nicht mehr rauskomme. Hat jemand diese Box noch irgendwo rumliegen oder gar in Betrieb und eine Télésat oder TV—Vlaanderen Karte? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Rückmeldung zu folgenden Fragen geben würdet:
1. Läuft Eure Karte noch in der Box?
2. Werden auch die Csat-Sender entschlüsselt, bsp. France 2 HD auf Astra 19,2°?
3. Welchen Software Stand hat Euer Gerät (über Menü abrufbar)?
4. Ist die Box bei Télésat oder TVV eingebucht / hinterlegt?
5. Wird vielleicht doch noch ein Update über Astra 23,5° angeboten? Wenn ja, über welchen Sender?
6. Habt Ihr die aktuelle Firmware vielleicht als Datei?
Gerne auch als PN.
Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben