Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV M7 bringt Pay-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland ins Kabel und IPTV

M7 erweitert sein Programmangebot um drei Pay-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland. Ab 1. Februar 2021 stehen den M7 Partnern die Sender RTL Crime HD, RTL Living SD und GEO HD zur Verbreitung bereit.

Während die Sender RTL Crime HD, GEO HD und RTL Living im SD-Format im FamilyHD-Paket angeboten werden, sind die Kanäle RTL Crime HD und GEO HD auch im PremiumHD-Bouquet enthalten. Den Zuschauern werde empfohlen, an ihrem Empfangsgerät einen Sendersuchlauf durchzuführen, um die neuen Sender auf den Bildschirm zu bringen, hieß es.

„Wir freuen uns, dass wir mit RTL Crime, RTL Living und GEO den M7-Partnern drei der attraktivsten Pay-TV-Sender anbieten können. Die Programmvielfalt in den leistungsstarken Netzen steigt dadurch erneut, nachdem im Zuge unserer langfristig verlängerten und erweiterten Partnerschaft mit der Mediengruppe RTL Deutschland die Free-TV-Sender RTLplus, VOXup und TOGGO plus bereits seit Oktober 2020 das BasisHD-Paket verstärken“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland.

M7 setzt damit die Qualitätsoffensive seines TV-Portfolios fort, die es den Zuschauern ermöglicht, noch mehr hochwertige Programme zu empfangen, darunter viele in bester HD-Bildauflösung. Die M7-Partner können die drei neuen Sender in Kabelnetzen und auf IPTV-Plattformen verbreiten.

M7-logo-655440_19.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Weiß jemand wie man an die Zutaten kommt? Töpfe wären hier genug ;-)
 
Die benötigten Conax CI+ Module (hab hier ein Technicrypt CX) sowie auch die CAK fähigen Receiver haben eine Chipset-ID aus der der Overcrypt-Key abgeleitet wird. dieser Key wird dann bei Vertagsstart (warscheinlich verschlüsselt) per Unique EMM auf die smartcard üvbertragen. im ECM ist dann ein Flag enthalten, ob das Control Word von der Karte verschlüsselt oder unverschlüsselt ausgegeben werden soll. Der eigentliche Knackpunkt ist der Key, der beim OSCAM dann eingetragen werden muss. Patches für OSCAM gibt es public. Das Verfahren ist sehr ähnlich zum Overcrypt bei Sky, aber ob auch beim Conax mit Keyladder gearbeitet wird oder ob der Key anders kombiniert wird ist mir nicht bekannt. Zumindest frühe Settop-Boxen hatten Prozessoren, die keine Hardware-Keyladder hatten, daher war Polen lange offen (SCNR) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
CHIP-ID und ecwpk liefert die polen oscam...
Alles andere ist für mich leider auch nicht greifbar :-(
 
oscam wäre "fertig"... keys ist wohl das problem
 
Ein bekannter sagte mir das er es mit oscam noch schauen kann.
 
Zurück
Oben