Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV M7 bringt Pay-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland ins Kabel und IPTV

M7 erweitert sein Programmangebot um drei Pay-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland. Ab 1. Februar 2021 stehen den M7 Partnern die Sender RTL Crime HD, RTL Living SD und GEO HD zur Verbreitung bereit.

Während die Sender RTL Crime HD, GEO HD und RTL Living im SD-Format im FamilyHD-Paket angeboten werden, sind die Kanäle RTL Crime HD und GEO HD auch im PremiumHD-Bouquet enthalten. Den Zuschauern werde empfohlen, an ihrem Empfangsgerät einen Sendersuchlauf durchzuführen, um die neuen Sender auf den Bildschirm zu bringen, hieß es.

„Wir freuen uns, dass wir mit RTL Crime, RTL Living und GEO den M7-Partnern drei der attraktivsten Pay-TV-Sender anbieten können. Die Programmvielfalt in den leistungsstarken Netzen steigt dadurch erneut, nachdem im Zuge unserer langfristig verlängerten und erweiterten Partnerschaft mit der Mediengruppe RTL Deutschland die Free-TV-Sender RTLplus, VOXup und TOGGO plus bereits seit Oktober 2020 das BasisHD-Paket verstärken“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland.

M7 setzt damit die Qualitätsoffensive seines TV-Portfolios fort, die es den Zuschauern ermöglicht, noch mehr hochwertige Programme zu empfangen, darunter viele in bester HD-Bildauflösung. Die M7-Partner können die drei neuen Sender in Kabelnetzen und auf IPTV-Plattformen verbreiten.

M7-logo-655440_19.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Bei Pyur sind die RTL Pay Kanäle schon paar Monate drin. Und jetzt sind eben die kleineren M7 Kabelnetze dran.
 
Seit heute sind bei mir GEO HD, RTL Crime HD und Living freigeschaltet. Leider sind sie gepairt.
 
M7 ist ja auch über Astra zu empfangen, wird es auch dort verfügbar sein, oder nur reine Kabelnetze?
 
mmh, weil auf Astra 19 gibt es einen M7 Group. Ist dann anscheinend etwas anderes.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
M7 bringt Pay-TV-Sender von RTL ab heute in die Netze

M7 erweitert die Abonnement-Pakete um drei Sender der Mediengruppe RTL. Die Verbreitung erfolgt ab heute via Kabel und IPTV.

Partnern des Anbieters von TV-Entertainment für Kabel-und IP-Netze stehen ab dem heutigen 1. Februar somit die Sender RTL Crime, RTL Living und GEO zur Verbreitung bereit. Um die Sender empfangen zu können, wird Kunden dazu geraten, an ihrem Empfangsgerät einen Sendersuchlauf durchzuführen.

Die Pay-TV-Sender stehen in zwei Paketen zur Verfügung. Während das FamilyHD-Paket RTL Crime HD, Geo HD und RTL Living SD umfasst, sind RTL Crime HD und Geo HD auch im PremiumHD-Bouquet enthalten. Mit den neuen Pay-TV-Sendern der Mediengruppe RTL ergänzt der Anbieter sein Programm um viele weitere Formate in HD-Bildauflösung. Ab Februar können die M7-Partner die drei neuen Sender in Kabelnetzen und auf IPTV-Plattformen verbreiten.

Bereits seit Oktober 2020 verstärken die Free-TV-Sender RTLplus, VoxUp und Toggo plus das BasisHD-Paket von M7 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Quelle; digitalfernsehen
 
@MikeBl
Auf Astra befindet sich genau ein Sender, der zum deutschen M7 gehört. Nämlich Insight UHD. Ein Abo dafür ist aber sehr schwer zu bekommen. Na gut, paar MTVs noch, aber das wird nicht mehr vermarktet.
 
Nö, es sind schon ein paar mehr Sender der M7 Gruppe, vergiss nicht M7 hat Sender in den Niederlanden, Belgien, Tschechien und der Slowakei
 
damn, jemand ne Ahnung wie man aus dem Conax Modul den Overcrypt-Key rausbekommt?
 
Zum deutschen M7 gehören übrigens noch Love Nature 4K und TravelXP 4K, beide auf Hotbird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben