Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

m3u und epg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hi,
ich hab es mal mit dem Jedi Plugin probiert, allerdings brachte das nichts und ich versteh das auch nicht wirklich. Kann mir jemand erklären, wie ich einer M3U Playlist, EPG hinzufüge? Wie geht das genau, ich hab kein Sat, Kabel o.ä. Ist das überhaupt trotzdem möglich?
 
Hi,

Auf was willst du es einfügen, welche receiver, jadimaker noch drauf?

Smart tv, ip**t***v box
 
Warum nicht Jedi Maker wo soll da denn der Vorteil sein?
 
Kannst auch jadimaker installieren.

Ftp tool, einloggen.

Etc/enigma2/jadimaker/playlists.txt

Dort deine m3u file einfügen und abspeichern.

Dann sollte es über pluin jadimaker deine Liste laden und genießen.
 
Hallo, möchte mich hier auch gerade mal einklinken. Habe auch das Problem, dass ich kein Epg bekomme. Boquets wurden mit Jedi Maker Xtreme erstellt mit einer Testline. In der Epg url steht dann der Pfad zur Line bzw Provider, wird ja automatisch generiert, nachdem man die Daten eingebeben hat. Hab ich jetzt was falsch gemacht oder unterstützt der Provider das nicht? Möchte jetzt nicht per DreamEpg überall die Sender IDs von Hand zuordnen. Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich das hinbekomme?
 
ich ja auch bekomme zwar alle Einstellungen und die Sender funktionieren auch nur kein fucking EPG checke das schon seit 3-4 Tagen ab und bin kein noob in e2 aber anscheinend schon was muss ich noch machen. Aber bei Xsteamity funktioniert es genauso wenig!!!!
 
ich mache das mit einen texteditor, dauert nicht lang. manchmal mache ich es schnell mit der fernbedienung am receiver. wer kein epg bekommtsollte zumindestens mal ins buquet reinschauen ob da überhapt eine sender id drinne ist
 
ja srvid und kannst du mir nen bsp. geben? 2-4 Einträge und in welcher Datei, EPG.py?
 
Und kannst du mir die uploaden, die geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit mit ner IPTV M3u auf einer DM920 uhd EPG einzufügen übers Internet ohne Sat/Kabel!
 
Hallo Maxiking32, nimm das Tool von Jedimaker in Kombination mit EPG Import.Deine Liste kannst Du über FTP und etc...enigma2...jediplaylist .. Playlist txt. einfügen.Dann EPG Import den neuen Eintrag bei manuell ganz unten anhaken.Sollte Ähnlichkeit mit dem Namen von deiner Datei haben. Box neu starten und dann nochmal nachkontrollieren jetzt sollte es ohne Probleme gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben