Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

m3u erstellen mit mehreren EPG Quellen

urbextogether

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
150
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hy @ all

ich bastle gerade an einer m3u und würde hier gerne verschiedene EPG Quellen einbinden (*.gz)

folgende:

#EXTM3U x-tvg-url="https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/de.gz"
#EXTM3U x-tvg-url="https://i.mjh.nz/PlutoTV/de.gz"

Die Frage ist nur, wie und wo platziere ich diese in der M3u? Ich hab es auch probiert den Samsung code vor den samsung programmen... und bei Pluto dito...

Funktioniert aber NULL

Wie kann ich hier vorgehen? Jemand eine Idee?
 
Lass zwei m3u mit jeweiligem EPG.
Alles andere funktioniert nicht.
 
Epg in der m3u wozu Pluto und Samsung bringen den epg doch selber mit. Ich habe Zattoo pvr und eine eigene.m3u mit link zur epg Quelle im pvr denke mit Pluto und Samsung sollte es auch gehen
 
gute Idee, aber das funktioniert leider nicht...
Bei IP TV SIMPLE CLIENT kann man nur 1 m3u definieren.

eben leider nicht. Pluto und Samsung ging nur einen Tag.... seit dem machen die keine updates mehr


somit muss ich alles manuell abrackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: 2 m3u 2 epg

Einzige andere Möglichkeit: du packst die beiden EPG per Script zusammen und die beiden m3u ebenfalls.
Dann funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Mal schauen dachte Pluto gibt als pvr
Ja gibt plutotv pvr client
Damit man nicht Pluto Kids als ersten Sender hat muss man in der m3u einfach unnötige Sender eintragen somit verschieben sich die anderen hat lange gedauert bis ich alles in der gewünschten Reihenfolge hatte. Die überflüssigen werden im Sendermanager abgewählt
Nochmal geschaut epg für Pluto vorhanden. Wenn du Pluto schon in der m3u hast kannst du die ja mit Sendermanager verbergen spart Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch schon mal.

Hat funktioniert mit jeweils einer eigenen Konfiguration beim TV Simple Client. > Jeweils m3u angegeben... dann noch Priorität definiert.
 
nimm doch das playlistloader addon in kodi.
dort kannst du deine beiden m3u files abspielen und auch zu jeder m3u eine eigene epg quelle hinzufügen.
epg quelle muss als .xml vorliegen nicht als .gz.

so habe ich das mit beiden quellen ebenfalls gelöst.
funktioniert super.
 
es geht ja hier nicht nur um das EPG. Es geht um das vavoo plugin der Kanäle, das läuft nun mal über KODI
 
nun was anderes... - weiß jemand wie ich einen rtp stream-Eintrag in der m3u zum Laufen bringe?

Beispiel:
rtp://xxxxxx.xxxxx:10000

hab das auch mit dem EIntrag: #Kodidrop .... davor probiert, funktioniert nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben