Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(erledigt) Eigene M3U Liste auf Cloud / Hoster für Abruf bereitstellen?

D

Deleted member 1135350

Guest
Moin Ihr lieben,

gibt es irgendwie die Möglichkeit eine eigene M3U zu erstellen und diese dann über das Internet zu teilen, so dass man quasi den LINK zur M3U in ein beliebiges Programm abspielen kann?
Der Plan sieht so aus, das ich eine M3U erstelle die alle Daten beinhaltet wie TV Logos und ggf noch das passende EPG etc... und ich diese dann zB mit einem Kollegen Teilen kann.

Ich habe auch schon probiert es auf GDrive zu machen, aber das funktioniert auch nicht, weil er die M3U dann runterlädt statt zu öffnen.
Dann kam ich auf die Idee auf GitHub ein Privates Projekt zu starten, wo ich dann diese Liste hochladen kann... und anhand des Links diese dann in VLC o.ä. abspielen zu lassen... Ging aber auch nicht.
Es muss doch irgendwo was geben, wo ich einen Link erstellen kann, den ich dann in Tivimate oder VLC zB eingeben kann, und der diese dann auch öffnet (so wie auf m3u4u)

So kann ich nämlich die Toten Sender aussortieren und durch neue ersetzen, und diese Datei dann gleichnamig wieder auf die Cloud oder Server hochladen.

Habt ihr da irgendwie eine Lösung zu wie man das machen kann?

Ich habe auf m3u4u 10 Slots - das funktioniert auch wunderbar, aber sobald ich dort was "Merge" bekomme ich ja wieder einen neuen Link. Das will ich irgendwie umgehen mit einem Permalink der sich nicht ändert.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine eigene M3U-Liste zu erstellen und über das Internet zu teilen. Hier sind einige Vorschläge:

1. Verwenden Sie einen Cloud-Speicherdienst wie Dropbox, Google Drive oder OneDrive, um Ihre M3U-Liste hochzuladen und freizugeben. Stellen Sie sicher, dass Sie den Link zur Freigabe der Datei verwenden, nicht den Download-Link. Einige dieser Dienste bieten auch die Möglichkeit, Ordner freizugeben, was nützlich sein kann, wenn Sie mehrere Dateien (z. B. Logos und EPG-Daten) zusammen mit Ihrer M3U-Liste freigeben möchten.

2. Verwenden Sie einen Webhosting-Service wie GitHub Pages, um Ihre M3U-Liste als Webseite zu veröffentlichen. Sie können Ihre M3U-Datei als Textdatei in ein GitHub-Repository hochladen und dann den Link zur Raw-Datei verwenden, um die M3U-Liste in einem Player zu öffnen. Beachten Sie jedoch, dass GitHub Pages nicht für die Veröffentlichung von Dateien mit urheberrechtlich geschütztem Inhalt geeignet ist.

3. Verwenden Sie einen spezialisierten Dienst wie m3u4u.com oder pastebin.com, um Ihre M3U-Liste zu hosten und freizugeben. Diese Dienste bieten die Möglichkeit, Ihre M3U-Liste als Textdatei hochzuladen und dann einen Link zu generieren, den Sie freigeben können. Einige dieser Dienste bieten auch die Möglichkeit, Ihre Liste als öffentlich oder privat zu markieren.

Unabhängig davon, welchen Dienst Sie verwenden, sollten Sie beachten, dass das Teilen von IPTV-Streams möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen Ihres IPTV-Anbieters oder gegen geltende Gesetze verstößt. Stellen Sie sicher, dass Sie nur legale Inhalte teilen und keine Urheberrechtsverletzungen begehen.
 
Wenn das mit Google Drive funktionieren würde, wie beschrieben, reicht es vollkommen aus... Github wäre auch toll, aber ich hab es nicht hinbekommen...
Bin ja fast auf dem richtigen Weg, wenn ich das hinbekomme, das der Link auch mit VLC o.ä. abspielbar wird

Auf Google Drive will der die Datei immer nur "Teilen" oder "Herunterladen" - im VLC wird die Liste nicht als solche erkannt
Auch nach dem Editieren zum Direktdownload des Links wird er im VLC nicht erkannt bzw macht Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich erledigt... Mit GitHub RAW geht es :)
DANKE Künstliche Intelligenz :D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab das gerade mit GitHub probiert und dem RAW Link :)
Mega :)

Wenn du sagst das es mit jeder Cloud geht, werde ich mich da auch nochmal hinter setzen



Aber den Github RAW Link kann ich dann nicht mit m3u4u oder BaZnga bearbeiten. URL mag der dann nicht.
Das wäre ja jetzt noch gut zu wissen, wie man den Github Link in M3U4U bearbeiten könnte.
Gibt es da eine Alternative die mit den Links umgehen kann?

Versuche das nochmal über Google Drive, ob ich das hinbekomme. Wäre cool wenn man mit M3U4U die Liste bearbeiten könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was ein Krampf :D Aber habe es hinbekommen...
Hab die ganze zeit versucht an die URL zu kommen...
Herunterladen ging ja direkt.. aber kam so nicht an den Pfad.
Musste es in einem Online Konverter, der mir den "Teilen Link" in ein Download Link macht, umwandeln...


ABER ES FUNKTIONIERT JETZT!!! Auch mit M3U4U :love::love::love:
Ganz neue Möglichkeiten jetzt, die sich aufmachen :love:

Ich danke euch zweien @tem_invictus und @tilak1 + der K.I. :D
 
Zurück
Oben