Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

m3u Liste zu Enigma2 Xstream

mallo

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
44
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muß um die m3u Dateien die es hier täglich gibt in Xstream auf meiner Gigablue Openhdf 7.3 Enigma2 zu nutzen.

Danke im voraus
 
Sicher, ich kann Ihnen dabei helfen, Ihre m3u-Dateien in Xstream auf Ihrer Gigablue Openhdf 7.3 Enigma2 zu nutzen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:

1. Download und Installation: Zunächst müssen Sie das Xstream-Plugin für Enigma2 herunterladen und auf Ihrem Receiver installieren. Dies können Sie in der Regel über den Plugin-Browser Ihres Receivers tun.

2. Xstream-Konfiguration: Nach der Installation müssen Sie Xstream konfigurieren. Öffnen Sie dazu das Plugin und gehen Sie zu den Einstellungen. Hier müssen Sie Ihre IPTV-Provider-Informationen eingeben. Dazu gehören in der Regel der Server-URL, der Benutzername und das Passwort.

3. Import der m3u-Datei: Nun müssen Sie Ihre m3u-Datei importieren. Dies kann je nach Version von Xstream und Enigma2 auf verschiedene Weisen erfolgen. Im Allgemeinen können Sie jedoch die m3u-Datei einfach per FTP auf Ihren Receiver übertragen und dann in Xstream importieren.

a. Übertragen Sie die M3U-Datei auf Ihren Receiver in den Ordner /etc/enigma2/.
b. Öffnen Sie das Xstream-Plugin und navigieren Sie zum Menüpunkt "M3U-Import".
c. Wählen Sie die hochgeladene M3U-Datei aus und bestätigen Sie den Import.

4. Sendersuchlauf: Nach dem Importieren der m3u-Datei müssen Sie einen Sendersuchlauf durchführen. Dieser kann im Menü Einstellungen -> Service-Suche -> Automatischer Sendersuchlauf gestartet werden.

5. Genießen Sie Ihre IPTV-Kanäle: Nach dem Sendersuchlauf sollten Ihre IPTV-Kanäle in der Kanalliste verfügbar sein und Sie können sie wie jeden anderen Kanal ansehen.

Ich hoffe, das hilft. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Danke, aber davon verstehe ich leider kein Wort
 
Das ist nicht schwer.
  • Du speicherst das Script im Ordner /home
  • Die m3u Datei schiebst du per ftp auch nach /home
Bsp. du hast eine iptv_deitschland.m3u nach /home geschoben dann gehst du per Telnet auf den Receiver und gibst ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt hast du in deiner Senderlliste ein Bouquet mit den Namen D1
 
Danke, ich denke so bekomme ich es hin, schönen Abend noch
 
Zurück
Oben