Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

m3u mit Receiver nutzen

ralfloose04

Newbie
Registriert
17. März 2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
geht das auch schneller?
Zunächst muss die Liste mittels FTP Programm auf die Box etc/M3uPlayer, ablegen und fertig.
Aufwendiger ist das dann mit der Fernbedienung auf der Box:
Menue / Mediaplayer / Übergeordneter Ordner/ etc, scrollen auf M3u Player, IPTV Liste anklicken mit ChannelTaster auf Playlist wechseln dann erst habe ich die Liste wo ich zu dem gewünschten Sender scrollen muss.
Doch ziemlich aufwendig, geht sowas nicht schneller, direkter?
Übersichtlicher als die ganze Senderliste durchzuscrollen geht das mit Xstreamity , nur dazu müsste ich die M3u Liste als Playlist habe,so ähnlich wie diese alte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß...Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit dem Jedi Maker einfach ein Bouquet angelegt. Da ist nichts mehr aufwändig, man hat alles in der Sender Liste drinnen und kann alles direkt anwählen
 
Grüße, Hast Du mit Jedi Maker auch EPG ? Ich benutze zusätzlich EPG Importer und es geht trotzdem nicht.
 
Moin,

was für Receiver nützt du und welches Image?

wenn openatv 6.4 oder openatv 7.0 jadimaker und epgimpoter klappt es super alles.

Bitte mach dein m3u file raus, dass kann noch böse ende mit deinen user und passwort :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine alte Ali Line, ist schon lange nicht aktiv.
Ich nutze die Gb Trio 4k mit dem hdf Image, openatv habe ich als 2. Image drauf.
Was ist das Jadimiaker,meinst du Jedimaker?
wenn das nicht schon mit dem Image drauf ist, habe glaube ich vers.6,4 dann lasse ich das, Openatv ist für mich zu umständlich, wenn ich nur an die Oscam denke, beimHDF Image ist alles vorhanden , muss die Sachen nur laden und aktivieren.

Gruß...Ralf
 
Dann lade die die ipk von jadimaker und epgimporter runter und über ftp tool (Filezilla) auf tmp drauf Schmeißen und auf den Receiver installieren.
 
Jedimaker ist als Plugin schon vorhanden, habe ich mal geladen, aber das verlangt ähnlich wie Xstreamity eine Playlist mit URL/User/Passwort, so wie ich das im Eingangsposting eingegeben habe, ich habe aber nur die M3u, die kann ich da nicht eingeben.
P.S.
wenns einmal auf über FTP der Box abgelegt ist, kann ich das auch mit dem Openatv Image über den normalen Mediaplayer nutzen. ist halt nicht so übersichtlich wenn man eine Endlosliste durchscrollen muss, von der man immer nur 5-6 Sender sieht.
Dazu kommt, im Mediplayer läuft das auch nicht durch, ist zwar für umsonst, aber gut ist anders!

Gruß...Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gemacht, aber keine Anwort vom Server.
P.S. ich habe nur das IPTV M3u File eingefügt, die Adresse wie auch in der Anleitung angegeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

habe ich nicht,
wenn ich die Adresse hätte könnte ich auch Xstreamity nehmen. damit kenne ich mich aus

Gruß...Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal nach Anleitung versucht, aber nach Add to Playlist gehts nicht weiter, da ich keinen Provider bzw. keine Provider Adresse habe.
Das ist ein m3u File hier aus dem Forum von maximusD

Gruß...Ralf
 
Ein .m3u file hat die struktur wie in Deinem post. MaxismusD veröffentlicht viele zugangsmöglichkeiten, was hast Du genommen?
P.S aus dem .m3u file kann man die xtreme codes ablesen.:)
 
womit auslesen, wennich das File im Toal Commander öffne sehe ich nur die Sender.
Nichts von Url etc. zu lesen.
Gruß...Ralf

Ich habe durch Google eine Möglichkeit mit DreamboxEdit erfahren, aber so schnell wie der in dem Video von einem Fenster zum nächsten springt, hier was anhakt dann wieder weiter, so schnell kann man garnicht gucken geschweige denn sich das merken.
Ich nutze das Programm auch aber nur um mal Sender von der Box auszulesen, oder meine Senderliste in eine andere Box einszuspielen, alle anderen Funktionen sind für mich böhmische Dörfer, Null Ahnung.
Der hatte schon in der Zwischenablage den Codec für die Bouquetliste abgespeichert, aber woher nehmen und was/wo ist die Zwischenablage, nicht erklärt.
So gehts mir mit jedem Tool, Totalcommander als FTP Programm, damit kann ich Daten auf meine Box übertragen weiß wohin die müssen, warum ist mir dabei egal.
Das Programm kann auch sicher viel mehr, ich nur das was ich notwendigerweise brauche.

Gruß...Ralf
 
Zurück
Oben