Hallo pegasus,
danke für den Tipp. :good:
Hab die Einstellung gefunden und die Einstellungen vorgenommen, hab hierzu aber noch Fragen:
Verbindung durch: FSTAB (durch Linux Verbindung) oder Enigma2 (durch Enigma2) oder Enigma2 (alte Verbindung)? Egal Fstab wird beim Starten des Receivers ausgeführt der rest wenn e2 gestartet wird, E2 ist ja nur die Oberfläche auf einem Linuxsystem.
Lokaler Freigabe Ordner: was gehört hier rein? der name des Ordners wohin es gemountet werden soll z.b. /media/net
Freigabetyp: CiFS oder NFS? kommt drauf an was du an der Kathie Freigegeben hast würd da mal Cifs testen wenn es das nicht ist NFS, wobei ich meine im Kopf zuhaben wenn du auf Browsen gehst das dir derTyp angezeigt wird.
Serverip: hier hab ich die IP meines UFS913 eingetragen richtig
Serverfreigabe: was gehört hier rein? nicht ganz sicher meine Freigabename des kathieordners/HDD
Freigabe: was gehört hier rein? nicht ganz sicher meine Freigabename des kathieordners/HDD
Benutzername: root das solltest du wissen da dort der name/passwort gebraucht wird denn du an der kathie für die Freigabe verwendest
Passwort: Kathrein das solltest du wissen da dort der name/passwort gebraucht wird denn du an der kathie für die Freigabe verwendest
Gruß mo10rq