Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

mo10rq

Hacker
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
331
Reaktionspunkte
54
Punkte
98
Hallo,

ich hab einen UFS913 mit einer angeschlossenen HHD am Netzwerk angeschlossen und jetzt einen Xpeed LX2 ebenfalls am Netzwerk. Nun würde ich gerne die Filme welche auf der HDD vom UFS913 am Xpeed LX anschauen.
Der Xpeed LX sieht den UFS913 im Netzwek aber ich kann aber nicht auf dessen externe HDD zugreifen.

AM UFS913 hab ich UPnP-Server des Receiver eingeschaltet! Was mache ich falsch oder geht das nicht was ich vorhabe?

90 Zugriffe und keiner hat eine Idee!?
Kann keiner Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

Hallo goggi,

ich gehe mal davon aus das ich die Samba-Freigabe noch als Plugin installieren muss da ich das nicht in meinem original Image finde. Wenn ich jetzt in den Software Manager gehe und nach neuen Plugin suche finde ich keinen Samba Plugin, in welcher Rubrik muss ich suchen?
Oder wo finde ich für meinen Xpeed LX2 diesen Plugin zum manuell zu installieren?
 
AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

Also ich denke er meint Samba am UFS913 aktivieren damit der LX2 dann darauf zugreifen kann.
 
AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

Finde auf dem UFS913 keine Samba Einstellung ausser UPnP Server der aktiviert ist :(.
 
AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

Weiß jetzt nicht welches Image du drauf hast, aber schau mal beim LX unter Netzwerk ob du den Networkbrowser inst hast, damit kannst in deinem Netzwerk nach freigaben zuschen und diese dann am LX mounten.
 
AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

Hallo pegasus,

danke für den Tipp. :good:
Hab die Einstellung gefunden und die Einstellungen vorgenommen, hab hierzu aber noch Fragen:
Verbindung durch: FSTAB (durch Linux Verbindung) oder Enigma2 (durch Enigma2) oder Enigma2 (alte Verbindung)?
Lokaler Freigabe Ordner: was gehört hier rein?
Freigabetyp: CiFS oder NFS?
Serverip: hier hab ich die IP meines UFS913 eingetragen
Serverfreigabe: was gehört hier rein?
Freigabe: was gehört hier rein?
Benutzername: root
Passwort: Kathrein

Gruß mo10rq
 
AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Siehe meine roten Antworten im Zitat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben