Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LOST MY uCODES......Hilfe !!!!

TEMS

Newbie
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe eine DBox2 2x Philips Sat,
vorgestern per uploader ein neues image aufgespielt (Neutrino snapshot 29.09.),
dafür einfach Box und Lappi an den HUB und drauf damit,
in meier energiegeladenen Euphorie, habe ich verpaßt meine Codes zu sichern.:(:emoticon-0176-smoke

(könnte mir in den Arsch beißen:emoticon-0127-lipss!)

Aber so ist das, wenn man sich 2 Jahre nicht mehr ernsthaft damit beschäftigt hat !!!

Naja, google hin google her......

Hallenberg hat die Lösung,
einen universal-ucode loader,
schöner gehts ja kaum.

Also drauf damit....und hier beginnt mein Problem !!

Da sich diese Software von selbst erklärt,
ist ein TUT nicht nötig,


....ja super, dann bin ich wohl als einziger zu doof!!

Versuch 1:

Hersteller: Philips
Chipsatz: AVIA600
Kartentyp: F
UCode bin: ucode_0013
IP: 192.168.178.35 [über HUB (statisch der box zugewiesen) (255.255.255.0 / server & gate: fritte 192.168.178.1 und lappi dynamisch 192.168.178.42)]

Benutzername: root
Passwort: dbox2

pings gehen sauber durch, aber ucode uploader sagt: Failed to change directory !!!

Versuch 2:

Hersteller: Philips
Chipsatz: AVIA600
Kartentyp: F
UCode bin: ucode_0013
IP: 192.168.178.35 [über HUB (dynamisch zugewiesen/ DHCP) (fritte 192.168.178.1 und lappi dynamisch 192.168.178.42)]

Benutzername: root
Passwort: dbox2

pings gehen sauber durch, aber ucode uploader sagt: Failed to change directory !!!


Versuch 3:

Hersteller: Philips
Chipsatz: AVIA600
Kartentyp: F
UCode bin: ucode_0013
IP: 192.168.178.35 [ über CrossKabel, direkt Box/Lappi (statisch / statisch)]
Benutzername: root
Passwort: dbox2

noch nicht mal n ping !!

Wenn mir nun jemand einen Tip für Versuch 4 geben würde, wäre ich zu ewigem Dank verpflichtet, und würde geloben ab heute ein besserer Mwnsch zu sein !!!

Ich bin mir sicher mein Fehler ist so doof, das es mir noch weh tun wird !!

P.S.: FTP geht ja nicht, da ich die Codes nur in der Software habe und auch nicht denke, das ich die aus dem uploader auslesen kann.:emoticon-0143-smirk

....tag der wiedervereinigung....
ucodes und box, würde ich gerne wiedervereinigen,

man, bin bei versuch 10 oder so......
....viel fällt mir nicht mehr ein !!

Kartentyp F ist doch SAT in Deutschland, oder ??

- - - - - - - - - -

muß ne karte drin sein ???

naja, das wird dann mein versuch 11 !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LOST MY uCODES......Hilfe !!!!

Failed to change directory - er kann was nicht ändern/ wechseln.
Mal im TuxBox-Wiki nachgesehen?
Kenne mich selber mit DBox nicht aus, kann daher nicht direkt helfen.
 
AW: LOST MY uCODES......Hilfe !!!!

Ja, danke dir,

dem engl. bin ich mächtig !! :))

hab mal versucht bei der tuxbox was zu finden.....

das wirklich merkwürdige ist ja, das bei mir die probleme da anfangen,
wo die der anderen enden,
verstehe ja, das niemand weiterschreibt, wenns klappt ;-))
denke aber auch (siehe übersetzung) das es was mit schreibrechten zu tun hat,
da ich bei all meinen ca.15 kombinationen von hardware immer auf die gleiche meldung stoße.....


....der lappi ist es nicht, als ist es die box, alles andere wurde mitlerweile ausgetauscht,
jetzt ist mir garnicht genau klar, wie man die schreibrechte auf der box steuert,

vielleicht ist mein image einfach ungeeignet,
vielleicht kann mir jemand ein image nennen, wo er es geschafft hat,
mit der ucodes.exe von hallenberg codes aufzuspielen !!!

kann engl. aber mein latein ist am ende !!!

- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LOST MY uCODES......Hilfe !!!!

Puuh. Das ist schon eine Weile her, aber ich hab mir jetzt das Ganze mehrmals durchgelesen und ich weiss nicht, was du damit bezwecken willst bzw. was geht nicht ? Die ucodes sind in jedem Image (var\tuxbox\ucodes ) drin und kann man eigentlich per FTP wechseln. Manchmal kam es vor, dass eine Karte nicht erkannt wurde, da wurde dann die cam-alpha.bin gewechselt. Vielleicht gibt es hier im DL Bereich noch so ein AllIn Paket der ucodes ?
 
AW: LOST MY uCODES......Hilfe !!!!

Also ich hab niemals die Ucodes meiner Boxen (Nokia 3x, Sagem 2x) gesichert usw. . Die sind ja immer im Image enthalten, einiges Problem war noch aus dem Kopf heraus das der alte Nokia V8 Treiber am besten ging vom BER Wert her. Flash doch einfach mal ein GLJ oder Keywelt Image und gut ists. Alternativ hab ich noch 2 Nokia Kabel Boxen hier wenn interesse besteht ;-)

Mfg
 
AW: LOST MY uCODES......Hilfe !!!!

Ich kann Dein Problem auch nicht so ganz nach vollziehen.

Nimm ein Image Glj,Keywelt oder Zebra und lade es per Hallenberg auf die Box.

Während der Einrichtung wird gefragt ob Kabel oder Sat und gut isses.

An den ucode musste ich noch nie rumspielen,egal ob Kabel, Sat oder welche DB2.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
AW: LOST MY uCODES......Hilfe !!!!

also wenn ich mich richtig erinnere war das mit dem µcode speichern und aufheben nur von bedeutung wenn man tatsächlich mal in versuchung kam das orignale betriebsystem der dbox wieder aufzuspielen.

soll heißen, die betaresearch (?) software von premiere lief nur mit den original µcodes der box.
bei enigma und neutrino sind nicht die originalen von nöten, sind ja auch im den images enthalten.

also ich habe seinerzeit auch 2 sagem boxen umgebaut / geflasht, und peinlich drauf geachtet das ja die µcodes vorher gespeichert habe da ja in jeder anleitung drinstand : wichtig !! :emoticon-0141-whew:

gebraucht hab sie dann nie wieder. :emoticon-0138-think
 
AW: LOST MY uCODES......Hilfe !!!!

@Wurminator

Genau so ist es gewesen.
 
AW: LOST MY uCODES......Hilfe !!!!

War ein reines copyright Problem. Eben jene microcodes waren die copyrightgeschützten Dateien, die aus dem Betaresearch entommen im Linux Image weiterverwendet wurden. Jeder Image Bauer mit Ehre hat damals darauf geachtet, nicht in diese Falle zu tappen, nicht von Betaresearch belangt werden zu können, indem er die microcodes in seinem Image verteilte - das sollte dann der Eigentümer selber machen.

Heute scheint niemand mehr vorm copyright Inhaber Angst zu haben - und die codes sind im Image gleich drin.
 
AW: LOST MY uCODES......Hilfe !!!!

Ja, genau so war / ist es...

...habe jetzt abgekürzt, das snapshot aufgegeben und mir ein keywelt drübergebügelt,
nu is alles prächtig und das image ist genauso schön....



....danke für die Hilfe
und den ausflug in die vergangenheit !!
 
Zurück
Oben