Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstes mal Sky, erstes mal CS

D2R2

Newbie
Registriert
20. August 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo eliteboard,

ich lese mich seit Tagen durch alle möglichen Foren um Cardsharing zu verstehen. Bisher habe ich gedacht ich habe es soweit verstanden und bin bereit das gelerente anzuwenden aber nachdem ich den ein oder anderen Thread gelesen habe, bin ich nicht mehr ganz sicher ob das was ich vor habe klappen wird.

Was habe ich vor:

- CS Server mit Fritzbox 7170
- 3 - 4 Clients (Internet) + 1 Client für mich (LAN)

Was ich bisher habe bzw. bestellt habe:

- Fritzbox 7170
- 7-Facher König Hub
- Easymouse 2
- Sky Komplett + HD+ (v13)
- Sky Festplattenreceiver (erstmal nur zum Aktivieren der Karte)

Jetzt habe ich gedacht es reicht aus wenn ich mir und meinen Freunden jeweils eine Ferguson Ariva 102e für 65 Euro kaufe und diese mit der Fritzbox verbinden lasse. Ich über LAN und die anderen übers Internet

Dann suchte ich bei euch die ein oder andere Antwort auf ein paar Fragen von mir und da passierte es, plötzlich lese ich was von EMM's ohne die wird meine Karte anscheinend wieder deaktiviert. Und jetzt bin ich durcheinander, das bedeutet mein vorhaben kann garnicht funktionieren.

Stimmt das soweit alles ?

Meine Freunde und Ich hatten eigentlich vor so wenig wie möglich zu investieren. Jetzt habe ich nach einem Receiver gesucht der CS unterstützt und auch EMM's senden kann aber ich habe keine gefunden. Also brauche ich tatsächlich mindestens ein Linux Receiver oder?
Reicht Ein Linux Receiver der EMMs senden kann aus oder ist es besser wenn mehrere Personen einen Receiver mit EMM sende Funktion haben.

Nach welcher Zeit ohne EMM updates wird die Karte gesperrt?

Würde es ausreichen einfach jede 2 Wochen die Karte kurz in den originalen Sky Recevier zu stecken?

Welchen günstigen aber guten Linux Receiver würdet ihr mir empfehlen? Ist Pingulux der günstigste?

Den Rest sollte ich eigentlich alleine hinbekommen.
 
AW: Erstes mal Sky, erstes mal CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du hier wirklich sparen willst, lass die ganze Geschichte ruhen!

Soweit und gut hast du dich schon eingelesen, und du weist das Linux Boxen die Karte am Leben erhalten, das ist schon ein Anfang, aber denoch verrätst du nicht alles.

Zum Thema emm's, hole dir eine Dreambox oder VU oder Gigablue, damit ersparst du dir jede Menge weiterer Fragen.

Zum Thema Configuration gibt es im Fritzbox Bereich sowie im oscam Bereich genügend Lesestoff.

Und nun her mit deinen weiteren Fragen die sicher schon ein mal beantwortet sind hier in diesem Forum.
 
Hi,

Du kannst natürlich alle 4 Wochen Deine Sky Karte auch kurz im original Receiver wieder mit EMM Updaten lassen (am leben erhalten). In der Regel hält das ganze 6-8 wochen. Andere Möglichkeit ist wie Du bereits festgestellt hast, ein vollwertiger Linux Receiver, hier würde es langen wenn einer von euch diesen besitzt. Hättest auch die Möglichkeit gehabt, diesen als CSServer zu nutzen ! Dadurch würde die FritzBox, Easymouse und USB Hub wegfallen (einsparen).
Dreambox 800 oder eine GigaBlue z.b.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Erstes mal Sky, erstes mal CS

Es tut mir leid, falls ihr schon öfter Fragen zu EMMs beantwortet habt aber als ich EMM in die Suche eingegeben habe bekam ich überhaupt keine Ergebnise.

Wie gesagt habe ich bereits versucht so gut wie möglich, mich in die Sache einzulesen.

Da das Sky Abo noch nicht da ist habe ich noch etwas Zeit.

Konfiguration etc. krieg ich schon hin.

Reicht für mich eine Pingulix Linux Box, oder müssen es die Linux Receiver ab 160 Euro sein?
Die anderen würden sich dann einfach die Ferguson Avira kaufen.

Werden EMMs auch im Standby gesendet?

Edit: Für den Anfang würde mir die Pingulix, falls es damit geht ausreichen. Ich würde mir in der Zukunft dann eine Dreambox 800 oder eine GigaBlue kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes mal Sky, erstes mal CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry mir auch, du hast dich so gut vorbereitet, das du über das Thema so gut Bescheid weist und denoch fragst.

Ebenfalls Sorry das es ausgerechnet dich getroffen hatt meinen kuzen Unmut Luft zu verschaffen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein wird es nicht, nur wenn ein Sender angewählt wird, können emm's geschrieben werden, bei CCcam muss man das in der F: Line fest legen das die Karte geupdadet wird, aber du benötigst oscam für die V13 da sieht es etwas anders aus.
 
Du könntest Dir auch eine alte Dreambox 500 S oder DBox2 Sat besorgen. Kosten zwischen 20-30 (DBox) und 50€ Dreambox. Diese können ebenfalls EMM senden.
Sind zwar nicht HD fähig aber günstige Alternative fürs EMM. Vorteil ist auch noch der, wenn Du bei Sky Dein Abo orderst bekommst eine S02 anstelle der V13. Nachteil, HD+ Karte und 1 Reader muss natürlich zusätzlich gekauft werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Erstes mal Sky, erstes mal CS

Ok. Ich habe es mal überflogen. Es scheint als sei die Pingulux nur rausgeschmissenes Geld.

Ich werde es erstmal mit der Avira und der Fritzbox machen. Meine Freunde kaufen sich dann einfach schonmal die Avira ,ich werde dann erstmal manuel durch Einstecken der Karte in den Original Sky+ Receiver updaten.

In der zukunft werde ich mir dann eine Dreambox kaufen.

Ich habe gelesen das ein Clone von hier Link Removed reicht.

Soll ich sofort die 800se kaufen oder reicht die normale 800 ohne schnellern Prozessor
 
Ich würde die 800 SE nehmen. Die 800 HD ist auch schon in die Jahre gekommen. Ein Clone vom Board Sponsor ist eine gute Entscheidung. Machst nix verkehrt mit.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Erstes mal Sky, erstes mal CS

Stimmt, nimm die 800se, da hast Du mehr Möglichkeiten!
 
AW: Erstes mal Sky, erstes mal CS

oder doch lieber eine GigaBlue HD 800 UE/SE (der Unterschied ist doch nur das LCD Display)

und danke für die extrem schnellen antworten!

Edit: Wie ist die Qualität der Dreambox Clones?
 
Zurück
Oben